Bitte um Hilfe !! Wlan DSL Modem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von DSL Neuling
    DSL Neuling ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Bitte um Hilfe !! Wlan DSL Modem

    Guten Tag,

    Als erstes muss ich sagen DSL ist für mich totales Neuland, Ich habe zwar DSL 2000 von T-online und bin mit einem Netzwekkabel zum Modem verbunden. Jetzt möchte ich aber meinen PC in s büro Stellen was von der Telefondose ca 25 m entfernt ist. möchte aber nicht 25m Netzwerkkabel legen. Dachte dabei an WLan. Habe gehört Fritz baut ganz gute Geräte.
    Was für ein Gerät würde ich brauchen und Welches zubehör Bei Fritz gibt es jaso viele Sorten!! Bitte helft mir ein passendes Gerät zu finden.
    Was brauch ich noch ???

    Vielen DANK

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    im Prinzip reicht Dir die Fritzbox SL WLAN (...dann brauchst Du Dein altes Modem nicht mehr).
    Für Deinen Computer brauchst Du entweder einen USB-WLAN-Stick oder eine WLAN-PCI-Steckkarte. Der Stick ist hier jedoch praktischer, da Du ihn bei eventuellen Empfangsstörungen (in Verbindung mit einem USB-Verlängerungskabel) an eine andere Stelle stellen kannst.

    Viele Grüße
    Axel

  3. #3
    Avatar von DSL Neuling
    DSL Neuling ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Vielne Dank für die schnelle Hilfe!!!

    Noch eine kleine Frage. Wie viel Meter ist ungefär die maximale Erreichbarkeit über Wlan ??

    Könnte ich auch die Frizbox 7141 nehmen ??

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Erreichbarkeit:
    Das kommt darauf an.
    Wenn Du in einem Stahlbeton-Bunker wohnst, wenige Meter.
    Bei Leichtbauweise kannst Du schon Mal durch mehrere Wände funken.
    Das ist aber unterschiedlich und v.a. in Gebäuden nicht unbedingt zu verallgemeinern.

    Fritzbox 7141:
    Ja, die kannst Du auch nehmen.

    Viele Grüße
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 21:12
  2. WLAN Zugang über FritzBox und Netgear MA101 - Hilfe bitte!

    Von Jazzybee im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 11:35
  3. DSL mit Windows 98 bitte bitte Hilfe

    Von Phips87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:27
  4. dringend hilfe neu bei alice bitte bitte

    Von foly882000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:26
  5. Alice DSL Light Wlan einrichten bitte Hilfe

    Von Rollensatz im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 22:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz