abgeschirmtes Kabel?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Holtwick
    Holtwick ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard abgeschirmtes Kabel?

    Mahlzeit,
    ich hab mir meinen telefonanschluss verlängert, damit ich den Splitter inkl. Modem direkt am PC habe. 1,5 wochen ging das auch gut, bis ich nen nen subwoofer in die nähe der leitung gestellt habe. seitdem hab ich irgendwie verbindungsstörungen. bei emule geht der Upload zb. im zick zack kurs von 0 bis 10. das led aufm modem leucht erst grün dann rot dann wieder grün dann wieder rot...die letzten beiden tage...die hotline sagte mir mein anschluss laufe auf 60%. kann das was mit dem nicht abgeschirmten kabel zu tun haben?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard

    Ist es nicht einfacher den Subwoofer wo anders hinzustellen?

  3. #3
    Avatar von Holtwick
    Holtwick ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    habs jetzt versucht, gleiches ergebnis...kabel entmagnetiesieren?
    weiss denn jemand ob dsl nun ein abgeschirmtes kabel braucht???

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    536
    Danke
    42

    Standard

    Eher nicht.

    Die Kabel sind ja eigentlich immer 0815-Telefon-Klingeldrähte. DSL hat sich ja eigentlich gerade durchgesetzt, weil es nahezu überall einsetzbar ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 20:52
  2. SL-Kabel / Y-Kabel - Welches für FreenetKomplett?

    Von carloswildberg im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 20:36
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 16:40
  4. DSL-Kabel defekt + TAE->Splitter 10m Kabel?

    Von fab xD im Forum Telekommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 14:14
  5. Ethernet-Kabel verlegen - wieviel Kabel?

    Von Steven1978 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 17:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz