call by call mit iphone

4Antworten
  1. #1
    Avatar von der_Andi
    der_Andi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard call by call mit iphone

    hallo,

    ich habe seit kuzem DSL von Freenet. Im großen und ganzen klappt eigentlich alles. Was aber nicht geht, ist das ich wenn ich z.B. jemanden auf dem handy anrufen will dies über eine call by call nummer machen kann.

    Geht das bei freenet? ich weiß von einem bekannten der allerdings einen 1&1 Anschluß hat das es bei ihm geht.


    Was ebenfalls nicht mehr geht ist die rufnummernübermittlung.

    ich habe die Fritz Box 5050. allerdings mal von 1&1 bekommen.

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Danke schon mal

    Andi

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Hallo,

    Call by Call funzt eigentlich nicht über VoIP,
    ob das bei 1&1 möglich ist ?

    wegen der Rufnr.Übertragung schaust mal ins Konfig.der Fritz da kann man das irgendwo einstellen,

  3. #3
    Avatar von der_Andi
    der_Andi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    mit dem Call by Call das geht. Dazu muss man in der Fritz Box nur eine entsprechende Wählregel einstellen.

    was ich nutzen will ist z.B.

    wenn die eine Nummer anrufe die mit 017 anfängt dann soll die Verbindung automatisch über die 010029 hergestellt werden. Das das geht weiss ich. Dann läuft zwar das Gespräch nicht mehr über voip, sondern über das netz der t-com. Nur zahle ich hier mit dieser Vorwahl etwa 12 Cent statt der 22 Cent die ich bei freenet zahlen müsste.


    was die rufnummernübermittlung angeht habe ich alles in der Fritz box eingestellt. vor dem wechsel zu freenet ging es auch. oder muß man in dem persönlichen Bereich von freenet irgend etwas einstellen?


    Andi

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von der_Andi
    mit dem Call by Call das geht. Dazu muss man in der Fritz Box nur eine entsprechende Wählregel einstellen.
    Ok, die Frage war doch aber nach Call by Call über VoIP und das geht halt nicht,alles andere erfolgt ja dann wieder übers Festnetz,

    Zitat Zitat von der_Andi
    wenn die eine Nummer anrufe die mit 017 anfängt dann soll die Verbindung automatisch über die 010029 hergestellt werden. Das das geht weiss ich. Dann läuft zwar das Gespräch nicht mehr über voip, sondern über das netz der t-com. Nur zahle ich hier mit dieser Vorwahl etwa 12 Cent statt der 22 Cent die ich bei freenet zahlen müsste.
    ob und wie man das in der Fritz einstellen kann weiß ich nicht,
    wen Du aber einen Anschluß der Fritz so konfigurierst das als Alternative abgehende Nr.Dein Festnetz ist,dann könntest Du doch alle Nr.die über Call by Call laufen sollen mit der entsprechenden Vorwahl in das Tel.buch Deines Tel.speichern,
    eigentlich müßte das doch funzen,oder?

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Papa-Löwe
    ob und wie man das in der Fritz einstellen kann weiß ich nicht,
    wen Du aber einen Anschluß der Fritz so konfigurierst das als Alternative abgehende Nr.Dein Festnetz ist,dann könntest Du doch alle Nr.die über Call by Call laufen sollen mit der entsprechenden Vorwahl in das Tel.buch Deines Tel.speichern,
    eigentlich müßte das doch funzen,oder?
    ...was den Nachteil hat, dass Du bei Änderung des Vorwahlanbieters alle Nummern ändern müsstest. Mittels Fritzbox änderst Du einmal den Anbieter und der rest läuft automatisch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:22
  2. Bei welchem Anbieter sind Call-by-Call-Nummern möglich?

    Von Rüdiger123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 03:13
  3. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  4. Tele 2 DSL 2000 flat - Call by Call noch möglich?

    Von spunk3010 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:35
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz