Surf & Comfort Tarid: DSL Telefonie wenn man mit Handy a

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Buck18
    Buck18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Surf & Comfort Tarid: DSL Telefonie wenn man mit Handy a

    Guten morgen habe ein kleines Problem habe DSL Telefonie mit DSL 2000. Wenn man mich aber anrufen will klingelt es zwar aber wenn ich abnehme ist der freizeichen ton zu hören. Was kann ich da tun? Bin über jeden vorschlag dankbar.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    ???

    Was hat DSL-Telefonie mit dem Call&Surf Tarif zu tun?

    Welche Hardware hast Du im Einsatz?

  3. #3
    Avatar von Buck18
    Buck18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    habe ein Speedport W 701 angeschlossen. Ist so eine Telefon Flatrate mit DSL Flatrate.Und da Telefoniere ich doch über das Internet oder?

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Eben nicht!

    Der Call&Surf Tarif beinhaltet eine DSL- und Telefon-Flatrate. Das heißt, du kannst über Deinen normalen Telefonanschluss kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren.

    Wenn Du die Telefone am Speedport anschließt und dann dort die DSL-Telefonie einrichtest, dann telefonierst Du in der Tat über DSL und musst diese Gespräche extra bezahlen, da diese nicht in der Flatrate enthalten sind. Folglich ist dieses Vorgehen kompletter Blödsinn!

    Ich würde Dir empfehlen, die Telefone wieder da einzustöpseln, wo sie vorher waren. (bzw. das Telefon in den Splitter zu stecken, wenn der jetzt da eingesteckt ist, wo vorher das Telefon war!)

    PS: Ich habe selber übrigens den Call&Surf Comfort Plus!

  5. #5
    Avatar von Buck18
    Buck18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ok wenn du das sagst werd ich das auch tun. Es ist nur verwirrend weil sie ein anderes Modem geliefert hatte dafür. Also meinst du soll ich das vorherige Modem wieder anschließen?

  6. #6
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard

    Nein, du kannst den neuen Router klar verwenden, aber solltest das Telefon nicht am Router einstecken, sondern direkt am Splitter.
    Man kann das/die Telefon(e) aber auch im Router lassen und sagen dass man immer über Festnetz rausrufen will.

Ähnliche Themen

  1. Call & Surf Comfort

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 07:59
  2. Kosten wenn ausgeschaltetes 1&1 Handy angerufen wird?

    Von willson im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 15:41
  3. Wechsel von 1&1 Vertrag mit Handy zu Call & Surf comfort

    Von meike im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 18:43
  4. Call&Surf Comfort

    Von seloesch im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 18:36
  5. Call & Surf Comfort

    Von convertere im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 17:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz