Probleme mit FRITZ!Box SL WLAN

6Antworten
  1. #1
    Avatar von hagi568
    hagi568 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Probleme mit FRITZ!Box SL WLAN

    Am Donnerstag machte ich bei meiner FRITZ!Box SL WLAN
    ein Upgrade auf 09.04.15. Seitdem ist nichts mehr wie es war.

    Bisher habe ich mich über ein Desktop-Button (mittels XP erstellt)
    nun ist dieses ohne Funktion.
    Nun muss ich auf der FRITZ!Box SL WLAN meine Zugangsdaten eintippen.

    Trennung vom Internet erfolgt nun über deaktivieren der LAN-Verbindung
    vorher war es über mein Desktopbutton bzw. eines in der Taskleiste möglich.

    Was habe ich mir zerschossen???

    Wie komm ich wieder auf den alten Stand, so daß ich bei der
    FRITZ!Box SL WLAN-Seite nicht mehr meine Zugangsdaten eingeben muss,
    sondern nur bei der Breitband-Verbindung

    Muss ich wieder auf eine alte Treiber-Version und wie geht das?
    Auf der AVM-Homepage bekomme die wohl nicht mehr

    Im voraus besten Dank für Infos


    PS:
    Die Box nutze ich nicht für W-Lan

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    eine ältere Firmware bekommst Du sowieso nicht mehr ohne weiteres auf die fritzbox, die akzeptiert nur neuere Firmware. Einzige Möglichkeit eines Firmware Downgrades besteht aus einem Programm das der Support von AVM Dir vielleicht zuschickt, oder es ist vielleicht auf der FTP Seite von AVM.

    Seit der Firmware XX.04.12 (die erste Zahl ist immer die Art der fritzbox)hat sich vor allem die Oberfläche geändert. Wahrscheinlich musst Du in der fritzbox in den Einstellungen FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen und / oder Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough) aktivieren. Beides ist unter Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten zu finden.

    Aber warum hast Du die fritzbox nicht so eingerichtet dass die immer online ist ? Und wieso vergisst die fritzbox bei Dir wieder die Zugangsdaten ?

  3. #3
    Avatar von hagi568
    hagi568 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Die FB vergisst die Daten dann, wenn ich angebe, Zugangsdaten nicht speichern.
    Ich möchte mich wieder manuell einwählen durch das
    klicken eines Buttons und der Eingabe eines Passwortes.
    Und dies sollte nicht auf der Konfig-Seite der Box sein

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von hagi568
    Ich möchte mich wieder manuell einwählen durch das
    klicken eines Buttons und der Eingabe eines Passwortes.
    Und dies sollte nicht auf der Konfig-Seite der Box sein
    Dann versuche doch mal die Einstellung die ich in meiner 1. Antwort bereits geschrieben habe : FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen

    Oder frage (was ich auch schon geschrieben habe) beim Support nach ob sie dir das passende Programm zum Downgrad zusenden.

    Seit der Version XX.04.12 hat sich die Oberfläche halt ziemlich geändert.

  5. #5
    Avatar von hagi568
    hagi568 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Wenn ich die FB als Modem benutze, dann kann ich dort gar nicht
    meine Zugangsdaten eintragen. Dies ist zwar so gewollt, aber die
    anderen Wege über Einwahl von XP funzen im Moment nicht.
    Schaffs leider nicht mehr dies einzurichten.
    Irgendwo hängt es

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Wenn Du die FB als Modem nutzt, dann sollst Du DA auch nichts eingeben, sondern wieder die Breitbandverbindung von XP nutzen.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Was passiert denn wenn Du, wie Nicker schon sagte, die Breitbandverbindung von XP nutzt ? Geht vielleicht nur die alte DFÜ verbindung nicht mehr, oder geht auch eine neu erstellte nicht mehr ?

    Wenn beides nicht geht würde ich den Support von AVM kontaktieren. Meine fritzbox klappte ja z.B. nach dem Update auf XX.04.12 auch nicht mehr, da habe ich dann von AVM eine neue fritzbox bekommen. So lange bis die neue kam hatte ich die alte fritzbox mit einem Programm (auch von AVM bekommen) wieder auf eine ältere Firmware zurückgesetzt.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Fritz Box WLAN 3170

    Von Simpson25 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 15:46
  2. Probleme mit Fritz!Fon 7150 und Fritz!Wlan

    Von Lurchi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 18:37
  3. FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme bei 2 PC`s

    Von Graphix im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 18:42
  4. Probleme mit Fritz Box / WLan bei 98 SE

    Von Mister Gumble im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 18:16
  5. Probleme mit Software von Fritz!DSL Wlan

    Von viki im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 20:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz