Leitungsstörung bei Resale-DSL, T-Com macht nichts!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von timo-t
    timo-t ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Leitungsstörung bei Resale-DSL, T-Com macht nichts!

    Hallo!

    Seit ein paar Wochen surfe ich mit meiner DSL6000 Leitung mit DSL512 Speed. Außerdem habe ich extrem oft Verbindungsabbrüche (manchmal alle 30-60 Sekunden!!!). Grund: Leitungsdämpfung von 37 dB/22dB. Die Werte sind aber erst seit kurzem so schlecht. Hatte vorher seit Nov 05 DSL6000 ohne Probleme genutzt.
    1&1 hat nun auch schon öfters Störmeldungen an die T-Com geschickt, die dann auch einmal einen Techniker rausgeschickt haben. Der hat mir zwar bestätigt, dass das Problem nicht in meinem Haus existiert, sondern bereits am Verteiler meiner Straße, das Problem behoben hat er allerdings nicht. Angeblich wurde sogar ein Portwechsel durchgeführt.

    Die 3 Störmeldungen an die T-Com blieben erfolglos - Keine Reaktion von der T-Com.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit als unerwünschter Resale-DSL Kunde von der T-Com effektiv eine Fehlerbeseitigung zu verlangen oder kann man wirklich nur darauf hoffen, dass sich irgendwann einmal ein Techniker mit meinem Problem abgibt?

    Ein Kommilitone von mir wohnt eine Straße weiter, hatte das gleiche Problem und hatte den Fehler nach 3 Tagen beseitigt bekommen (Er hat T-DSL).


    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    Timo

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du selber hast bei T-Com keine Chance etwas zu erwirken, da du ja dort kein DSL Kunde bist, sondern bei einer anderen Firma.
    Dein Ansprechpartner ist und bleibt die Firma, die dir DSL in Rechnung stellt.

  3. #3
    Avatar von timo-t
    timo-t ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Darf ich eine Minderung der Montlichen Grundgebühr für den DSL Anschluss verlangen? Nach 3 Wochen läuf mein DSL6000 immernoch mit der Geschwindigkeit von DSL512.

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Daher würde ich 1und1 mit schriftlichen Beschwerden aufs Dach rücken. Fristen setzen und das ganze Gedöns. Nur dann gibt es die Hoffnung, dass die der Telekom aufs Dach steigen.

    Du hast einen Vertrag und damit sind Vertragsleistungen festgelegt. Nun wird 1und1 sicher so reagieren: Downgrade auf 1024 kb... dann zahlste weniger. Aber genau das ist eine einseitige Änderung des Vertrages, der Du nicht zustimmen musst. Damit verbunden wäre eine Vertragsauflösung.
    Das hilft Dir jedoch nicht wirklich weiter.

Ähnliche Themen

  1. Leitungsstörung, Kundenvermeidung, etc. !!! Wie komme ich da weg ?

    Von PigeonJonas im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 20:21
  2. Resale DSL und Umstieg auf ISDN

    Von ThomasH im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 19:00
  3. Nachteile bei DSL-Resale-Anschluss ?

    Von suslik im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 21:49
  4. Was ist genau DSL-Resale?

    Von devil im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 15:53
  5. Aufgeklärt: Pro und Contra T-DSL-Resale

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 19:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz