DSL Kabel/Splitter Problem

4Antworten
  1. #1
    Avatar von hKing
    hKing ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Kabel/Splitter Problem

    Hallo, ich habe ein Problem:

    Seit längerem habe ich mit meiner Familie zusammen ein DSL-Anschluss. Dieser läuft über 2 PCs.
    Doch jedes mal, wenn ich oder mein Vater ins Internet will, müssen wir überprüfen, ob der andere noch das Verbindungskabel vom Modem zum Splitter noch eingesteckt hat. Dieses muss dann gegebenenfalls entfernt werden, das sonst mir mein Modfem mitteilt, das keine Verbindung zum Internet besteht (T-Online Modem Sinus 1054 DSL)

    Doch da dies sehr lästig ist und ich schon das ein oder andere kaputte Kabel hatte, wollte ich nun fragen, ob es nicht eine anderen Lösung gibt, sodass man ins Internet kann, obwohl der andere noch das Kabel eingesteckt hat.
    Gibt es da Softwareseitig oder Hardwareseitig evtl Lösungen?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Einfach beide Rechner an einen Router anschließen. Dein Sinus 1054 DSL ist ein vollwertiger Router mit integriertem DSL Modem.

    Da dieser nur einen LAN Ausgang hat, müsstest du diesen über einen Switch erweitern. Dann die Zugangsdaten im Router programmieren (192.168.2.1 = Aufruf der Benutzeroberfläche).

    Nun gehen beide PC's über die DSL-Leitung auch zur gleichen Zeit ins Internet.
    Natürlich dürfen dann die PC's keine Internetanwahl über Software oder DFÜ herstellen

  3. #3
    Avatar von hKing
    hKing ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ..und was ist, wenn ich dies nicht möchte, also beide getrennt voneinander nutzen will. Gibt es dann keine Lösung?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein. mir nicht bekannt. Macht in meinen Augen auch keinen Sinn.

  5. #5
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    was heißt von ein ander getrennt?
    über den Router kannst Du doch die beiden PC unabhängig voneinander benutzen sowie Sonicwave gesagt hat,

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 10:44
  2. LAN kabel SpeedportW303V + Splitter

    Von henriette im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 13:42
  3. DSL-Kabel defekt + TAE->Splitter 10m Kabel?

    Von fab xD im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 16:14
  4. Kabel Splitter - Modem

    Von mmuinch im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 18:04
  5. Kabel Splitter > Modem

    Von Silent im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 15:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz