fritzbox 2031

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Zaphod
    Zaphod ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard fritzbox 2031

    Hey Leute,
    mein Bruder hat sich vor kurzem einen 6000 DSL-Anschluss von 1&1 bestellt. Der Anschluss ist seit dem 04.09.2006 freigeschaltet. Jetzt hab ich auf meiner fritzbox 2030 das gleiche Problem gehabt, musste nur das Firmware-Update herunterladen.
    Problem: Die Power-LED blinkt die ganze Zeit, obwohl sie eigentlich leuchten sollte, wenn DSL verfügbar ist.
    Meiner Meinung nach ist die "nicht aktuelle" Firmware von dem S*****-Ding schuld, dass mein Bruder keinen DSL-Anschluss reinkriegt. Das Problem ist aber, dass bei denen steht, es kann nur einen 6000 DSL-Anschluss geben wenn die aktuelle Firmware drauf ist. Ich kann aber keine aktuelle, eigentlich gar keine, Firmware auf deren Homepage finden.
    Hat jemand von euch schon mal Probleme mit der fritzbox 2031 gehabt? Kann mir jemand von euch vielleicht eine alternative Seite für die fritzbox updates nennen?
    Schon mal vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Auszug von AVM Hompage. Für die 2031 scheint es noch keine Firmware zu geben.
    Code:
    Kurzportrait FRITZ!Box 2031  
    Die FRITZ!Box 2031 vereinigt einen DSL-Router mit einem ADSL2+-Modem. 
    Zum Anschluss von Computern oder netzwerkfähigen Geräten dienen der FRITZ!Box 2031 eine USB- und zwei Ethernet-Schnittstellen. FRITZ!Box 2031 bietet über diese Benutzerschnittstellen Internetzugang und lokale Vernetzung.
    Die Bedienung erfolgt über die übersichtliche Benutzeroberfläche. Das auf Wunsch installierte Softwarepaket FRITZ!DSL Startcenter basiert auf UPnP und bringt wertvollen Zusatznutzen, wie Diagnose-Hilfe, Sicherheit und Update-Benachrichtigung.
    Die FRITZ!Box 2031 integriert bereits den neuesten Firmware-Stand mit aktuellen Funktionen für DSL, Sicherheit und Komfort. Enthalten sind Funktionen wie ADSL2+, das Übertragungsraten von bis zu 25.000 kBit/s über herkömmliche Telefonleitungen verspricht, komfortabler Push-Service und die Firmware-Signatur. 
    Hier erhalten Sie einen Überblick über die neuesten Funktioen:
    Bist du sicher dass der DSL Anschluss freigeschaltet ist??

  3. #3
    Avatar von Zaphod
    Zaphod ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    in einer Antwort-Mail von 1&1 hab ich einen Link bekommen wo ich den DSL-Status überprüfen kann und dort steht
    Code:
    Ihr 1&1 DSL-Anschluss wurde am 04.09.2006 geschaltet und ist seitdem nutzbar.
    Also für mich wäre es ein eindeutiger Beweis dass mein Bruder jetzt einen DSL-Anschluss hat.

    Die FRITZ!Box 2031 integriert bereits den neuesten Firmware-Stand mit aktuellen Funktionen für DSL, Sicherheit und Komfort. Enthalten sind Funktionen wie ADSL2+, das Übertragungsraten von bis zu 25.000 kBit/s über herkömmliche Telefonleitungen verspricht, komfortabler Push-Service und die Firmware-Signatur.
    Es kann zwar sein dass die aktuelle Firmware drauf ist aber ich hab echt überhaupt keine Ahnung wieso es sonst nicht funktioniert.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja nur ob er auch tatsächlich funktioniert, sagt die mail nichts aus.....
    Daher meine Anemerkung, dass der DSL vielleicht doch noch nicht geht....
    Hast du mal ein anderes Modem angeschlossen von dem du weißt dass es wo anders geht?

    Oder schließ die 2031 mal an einem anderen DSL Anschluss an und guck ob du dort das gleiche Problem hast. Dann ist ggf. ja auch die FB kaputt.

    Aber wenn Power blinkt ist der DSL-Port nicht aktiv.

  5. #5
    Avatar von Zaphod
    Zaphod ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    ich werde morgen, vielleicht auch heute nachmittag, mich bei ihm mit meiner fritzbox 2030 mit seinen daten einwählen. falls es geht dann versuch ich die 2031 bei mir zuhause aus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 18:46
  2. Fritzbox 3030 hinter Fritzbox 7050 schalten

    Von Dano3112 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 20:28
  3. Fritzbox-Kabel-Fritzbox-WLan

    Von Netzinspektor im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 20:21
  4. fritzbox + fritzbox und nur 2 adern übrig

    Von tigerhot im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 09:54
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 14:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz