ich blick nicht durch

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Manwe
    Manwe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard ich blick nicht durch

    Hallo.
    Ich zieh bald um und hab meine eigene Bude. Dadurch bietet sich auch die Gelegenheit vom lahmen ISDN auf DSL umzusatteln. Vorher immer nur neidisch auf die DSL Werbung im Internet und Fernsehen gestarrt, aber jetzt ist meine Zeit gekommen. Ich will mindestens eine DSL2000 flatrate, telefonieren ist mir nicht so wichtig.
    Ich hab allerdings etwas Schwierigkeiten, durchzusehen, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich hab mir mal 3 Tarife ausgeguckt und ich denke, dass alle anderen nicht viel anders sein werden. Ich schreib jetzt mal auf, was mir an den Tarifen gefällt und was nicht:

    AliceDSL:
    DSL4000, telefonieren, keine Einrichtungsgebühr, 9,90 fürs Modem, keine Mindestvertragszeit und ne Empfehlung von nem Freund, der auch Alice benutzt. Alles zusammen 40€ im Monat. Klingt nicht schlecht, dann bin ich aber auf 2 andere Tarife gestoßen:

    1&1DSL:
    Nettes Einsteigerpaket: 16Mbit/s, Telefon, Filmchen, Modem für insgesamt 20€ pro Monat. Klingt ja phenomenal! 4x schneller als Alice und halb so teuer. Erstmal runterscrollen, kleingedrucktes lesen: Ahja! Die 20€ sind nur das erste halbe Jahr, ab dann 30€. Immer noch besser als Alice. Aber dann: 24 Monate Vertragslaufzeit!!!!!!! Naja...erstmal weiterschaun. Häufige Fragen. Da steht dann:

    4. Von wem bekomme ich den Anschluss? Von T-Com oder von 1&1?
    Sie erhalten sowohl den DSL-Anschluss als auch den DSL-Tarif, Modem und Splitter von 1&1. Somit bekommen Sie alles aus einer Hand. Wenn Sie bereits über einen T-DSL Anschluss verfügen, übernimmt 1&1 für Sie den Umzug auf einen 1&1 DSL-Netzanschluss. Siehe auch Providerwechsel.
    Dafür steht dann dadrunter:

    6. Kann ich 1&1 DSL auch ohne einen Telefonanschluss bestellen?
    Leider nicht. Sie brauchen in jedem Fall einen Telefonanschluss von der T-Com
    Wie jetzt? Ich will doch nix von der Telekom, sondern von 1&1...also anscheinend hängen die irgendwie zusammen. Was muss ich dann noch für die Telekom bezahlen? Jedenfalls ist klar, dass es wohl noch nicht bei den schönen 20 bzw. 30 Euro bleibt.

    GMX:
    Das klingt natürlich besonders schön. GMX DSL_FreeFlat in 35 Städten verfügbar. Ich also schnell PLZ eingegeben...und...Jap, geht!
    Nach wildem Durchklicken und Ablehnen von nervigen Webcam und Softwareangeboten stellt sich raus, dass es ja doch insgesamt 25€ pro Monat sind. Dafür aber immer noch mit DSL6000 besser als Alice.
    Allerdings sind da wieder die 24 Monate, wie bei 1&1 und die Telekom steckt wieder mit drin.

    Meine Fragen jetzt also: Was muss ich für die Telekom bezahlen?
    Hab ich in den Tarifen noch irgendwelche Kosten übersehen?
    Gibts nen Tarif mit kurzer/keiner Mindestvertragslaufzeit, aber billiger als Alice?
    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Auch bei Alice benötigst Du einen Festnetzanschluss. Mindestens analog, bedeutet € 16.00 im Monat.

    Das neue Angebot von 1und1 (3DSL) klingt in der Tat recht verlockend. Dazu kannst aber mal hier im Forum schauen: https://www.dsl-forum.de/ftopic4937.html

    Wobei die Filme sicher extra Kosten verursachen.

    Ansonsten ist zu sagen, dass gerade die IFA statt findet. Die sollte man noch abwarten, da sicher der ein oder andere noch mit neuen Angeboten kommt. Und die geht je schliesslich nur 2 Wochen.

  3. #3
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    Soweit mir bekannt ist nur Arcor oder KabelDSL eine möglichkeit den Telefonanschluß zu umgehen.

    oder du fragst einen deiner lieben nachbarn ob der zufällig w-lan nutzt und du ihm nicht einen teil der kosten abnehmen kannst... so kannst du das ganz noch billiger umgehen...

    aber freenet bringt doch demnächst einen interessanten tarif raus mit dem du kein analogen anschluß mehr brauchst...

  4. #4
    Avatar von Manwe
    Manwe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort. Wann ist denn die IFA vorbei? Anfang Oktober zieh ich um und hätte gerne so schnell wie möglich Internet.
    Ich hab grade mal bei Alice angerufen und die haben mir gesagt, dass ich an die Telekom nix bezahlen muss. Alles geht über Alice. Nur wegen technischen Sachen kann es sein, dass son Telekommensch mal vorbeischaut.

  5. #5
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Manwe
    . Wann ist denn die IFA vorbei?
    die IFA war vom 31.08.o6 bis 05.09.06

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Papa-Löwe
    Zitat Zitat von Manwe
    . Wann ist denn die IFA vorbei?
    die IFA war vom 31.08.o6 bis 05.09.06


    Hmm... naja... okay.

    Aber Alice ohne Telekom?

  7. #7
    Avatar von Manwe
    Manwe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Aber Alice ohne Telekom?
    Jup. Und damit wird Alice am billigsten. Ich denk mal das werd ich nehmen. Preis ist in Ordnung und es ist jederzeit kündbar. Außerdem hab ich grad gesehen, dass die auch ne DSLflat ohne Telefon anbieten - Alice Light: Das gleiche wie der oben beschriebene Alicetarif nur ohne Telefonflat für 30€. Mit 2€ Aufpreis bekommt man noch nen Telefonanschluss(ohne flat).

  8. #8
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    also ich hab mich mal etwas durchgegoogelt und tatsächlich ist neben Arcor noch Alice und auch Versatel in der Lage DSL in einigen Städten ohne T-Com bereit zu stellen,

  9. #9
    Avatar von mgrasek100
    mgrasek100 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Manwe
    Zitat Zitat von Nicker
    Aber Alice ohne Telekom?
    Jup. Und damit wird Alice am billigsten. Ich denk mal das werd ich nehmen. Preis ist in Ordnung und es ist jederzeit kündbar. Außerdem hab ich grad gesehen, dass die auch ne DSLflat ohne Telefon anbieten - Alice Light: Das gleiche wie der oben beschriebene Alicetarif nur ohne Telefonflat für 30€. Mit 2€ Aufpreis bekommt man noch nen Telefonanschluss(ohne flat).
    Ja wenn es so ist, würd ich dir das empfehlen aber is tdie Qualität auch gut und was ist, wenn die mal Pleite machen ?
    Also im großen und ganzen recht schwierig oder ?
    ICh bin immer bei der Telekom geblieben, vielleicht aus Faulheit oder aber aus Sicherheitsgründen, naja rechnen kann ich auch und ich finde, dass die Telekom eben nicht teurer scheint wie andere, ihr vergesst meistens, dass man bei vielen ja das Gerät noch kaufen muss und dann auch noch die Gebühr des Anschliusses selber zu tragen hat.
    BEi T-Online bezahle ich 9,99 glaube ich für die dsl flat, dann kommen noch 29,90 für den dsl 16000 dazuund noch mal 20 euro für meinen isdn anschluss und dann nochmal 9,99 für telefonie flat.

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von mgrasek100
    BEi T-Online bezahle ich 9,99 glaube ich für die dsl flat, dann kommen noch 29,90 für den dsl 16000 dazuund noch mal 20 euro für meinen isdn anschluss und dann nochmal 9,99 für telefonie flat.
    Hi,

    dann wäre vielleicht das neue Paket Call & Surf Comfort Plus prima für Dich, das kostet mit ISDN 63,94 (analog 59,95). Du kannst einfach auf diesen Tarif wechseln, hat ausser dem geringeren Preis sogar noch weitere Vorteile : Ist ne Festnetz Flatrate statt VoIP Flatrate, ausserdem ist noch das Email- und das Sicherheitspaket mit dabei.

    Meine Eltern habe ich auf diesen Tarif umgestellt. Die VoIP Flatrate habe ich nach Tarifumstellung dann im Kundencenter wieder abgemeldet.

    Wenn Du magst, kann ich mal gucken und den Tarif für Dich umstellen lassen. Kannst mir ja eine PN schreiben, oder in ICQ Bescheid geben.

  11. #11
    Avatar von mgrasek100
    mgrasek100 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von mgrasek100
    BEi T-Online bezahle ich 9,99 glaube ich für die dsl flat, dann kommen noch 29,90 für den dsl 16000 dazuund noch mal 20 euro für meinen isdn anschluss und dann nochmal 9,99 für telefonie flat.
    Hi,

    dann wäre vielleicht das neue Paket Call & Surf Comfort Plus prima für Dich, das kostet mit ISDN 63,94 (analog 59,95). Du kannst einfach auf diesen Tarif wechseln, hat ausser dem geringeren Preis sogar noch weitere Vorteile : Ist ne Festnetz Flatrate statt VoIP Flatrate, ausserdem ist noch das Email- und das Sicherheitspaket mit dabei.

    Meine Eltern habe ich auf diesen Tarif umgestellt. Die VoIP Flatrate habe ich nach Tarifumstellung dann im Kundencenter wieder abgemeldet.

    Wenn Du magst, kann ich mal gucken und den Tarif für Dich umstellen lassen. Kannst mir ja eine PN schreiben, oder in ICQ Bescheid geben.
    Also danke aber ich habe ja nen Apple Rechner, kann das Sicherheitspacket da schon mal nich so gebrauchen.
    Ich denke mal bei der Umstellung, dass ich wieder nen neuen Router etc. bekomme und neue Zugangsdaten!
    Außerdem weiss ich nich, wie schnell ich kündigen kann, um diese Packetumstellung zu bekommen, dauert bestimmt noch, außerdem möchte ich gerne die Voip Nummer bei T-Online behalten, dass wär für mich besser, geht hier eh nich über festnetz denke ich, weil die Eumex also die unteren analogen defekt sind.

Ähnliche Themen

  1. Kein Freizeichen, Anrufe kommen nicht durch

    Von inselkolibri im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 20:24
  2. Großer Prepaidhandy Vergleichtstest-alles auf einem Blick

    Von datachip im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 16:58
  3. Speedport W500 lässt Ports nicht durch

    Von Nightpanther im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 10:45
  4. Hilfe ich blick gar nix mehr

    Von kon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 13:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz