Umfrageergebnis anzeigen: Welche Erfahrungen habt ihr mit 3DSL von 1&1

Teilnehmer
53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • funktioniert super

    23 43,40%
  • funktioniert nicht

    18 33,96%
  • nach Anfangsschwierigkeiten OK

    12 22,64%
0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Erfahrungen mit 3DSL

36Antworten
  1. #1
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen mit 3DSL

    Hallo zusammen,

    wer von euch hat den 3DSL-Anschluss von 1&1 schon?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit
    -der Movie-FLAT
    -der Settopbox
    -dem Service
    -oder anderen Sachen?

    Danke für die Anwort und ein schönes Wochenende.

    Ergänzung um 11:09 Uhr
    P.S. Habe ihn bestellt. Sobald ich die Freischaltung habe, melde ich mich bei euch und schreib meine Erfahrungen dazu.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hab mal ne echte Umfrage draus gemacht. Oben kann abgestimmt werden.

    Umfrage vorerst unbegrenzt freigegeben.

  3. #3
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    THX

  4. #4
    Avatar von Fuchs
    Fuchs ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab' mal etwas gegoogelt, überlege mir auch gerade zu 1&1 zu wechseln. Hier der Link: 3DSL | 3 DSL von 1&1 - Testberichte, Erfahrungen, Meinungen

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich bin gestern (Sonntag!!) von DSL 6000 nach 3DSL gewechselt. Gegen ca. 14:00 habe ich auf upgrade geklickt. Um 14:15 Uhr war alles passiert. Keine Leistungsverluste die Geschwindigkeit im Upload ist leicht höher als vorher, das kann aber eine Momentaufnahme sein, im Download hat sich nix verändert.
    Ich wohne im Vogelsberg, mitten in Hessen, in einem Kaff mit rund 1000 Einwohnern. Alles super, zahle jetzt 15 Euronen weniger als vorher. Ich bin damals zu schnell zur Flatrate gewechselt.
    Ich kann 3DSL nur empfehlen.

    Ach so wens interessiert, hier die aktuellen Daten der FritzBox;
    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 7768 7768 7768 7768 1504 1504 1504 1504
    ATM-Datenrate kBit/s 6656 6656 6656 6656 640 640 640 640
    Nutz-Datenrate kBit/s 6029 6029 6029 6029 580 580 580 580

    Latenzpfad intlv intlv intlv intlv intlv intlv intlv intlv
    Datenbytes / Symbol 208 208 208 208 20 20 20 20
    Checkbytes / Symbol 16 16 16 16 2 2 2 2
    Symbole / Codewort 1 1 1 1 8 8 8 8
    Interleave-Tiefe 64 64 64 64 8 8 8 8

    Powercutback dB 6 0
    Bitswap aus aus

  6. #6
    Avatar von Nachttier
    Nachttier ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Als bestehender 1&1 Kunde habe ich am 04.09. (3DSL mit neuer Hardware)bestellt und bisher nur die Bestellbestätigung erhalten.

    Laut Webinterface wird seitdem mein Anschluss zwecks Wechsel von einem Mitarbeiter bearbeitet.

    Letzten Freitag kam dann ein Email, daß diese Woche meine Maxdome-Zugangsdaten kommen.

    Das es bei der Hardware Verzögerungen geben kann, verstehe ich noch, aber die Überprüfung der Leitungskapazität??

    Na ja: "Alles wird gut!"

    P. S. Langsam bekomme ich den Eindruck das unser "weites Land" besser an DSL angebunden ist, als wir in der Stadtperipherie. Ich wohne in Rodgau (größte Stadt im Kreis, 45.000 Einwohner) bei Frankfurt am Main (15 km) und keiner (den ich kenne) hat die Möglichkeit mehr als 3.000 zu fahren... Highspeedwerbung mag ich nimmer sehen. Ach ja, auch liegt hier nur die Telekom (und Reseller).

  7. #7
    Avatar von Zaphod
    Zaphod ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    ich hab auch etwa zu dem zeitpunkt 3dsl bestellt und krieg jetzt seit ca. anderthalb wochen immer wieder diese meldung:
    Code:
    Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.
    Weiß jemand von euch wie lange so was dauern kann?

  8. #8
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    die sind vermutlich selbst überrascht von deren erfolg mit 3dsl...

  9. #9
    Avatar von Doc
    Doc ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hi...
    ich wollte euch meine erfahrungen mitteilen..
    wie ich grade gelesen habe, haben sich wohl so wie ich einige hier am 04.09. bei 1und1 angemeldet!
    Ich muss sagen ich bin zufrieden
    Ich habe grad gestern meine Hardware bekommen und am 22 wird geschaltet!!

    MfG Doc

  10. #10
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Bei mir siehts so aus:
    Schalttermin am 25.09.
    Hardware noch nicht erhalten weil:
    Aufgrund der hohen Nachfrage können wir die gewünschte Hardware zur Zeit nicht liefern!
    Ist aber egal: Bin bestandskunde und habe splitter router usw. bereits.

    Hat wer erfahrungen mit der Set-Top-Box??[

  11. #11
    Avatar von marki
    marki ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
    Ich bin jahrelanger Bestandskunde. Hatte eigentlich keine Probleme mit 1&1 bis jetzt. Hab auch umgestellt. Die Umstellung klappte auch scheinbar wie geschmiert. 1 Tag nach der Bestellung war mein Vertrag auf 3DSL umgestellt. Irgend wann kam Post, dass die Umstellung am 18.09. erfolgen soll. Umgestellt wurde, aber leider wohl falsch. Seid der Umstellung hab ich nur noch 1184KB, vorher hatte ich eine funktionierende 2000 Flat.
    Nach 1. Telefonat mit der Hotline wurde mir gesagt das mein Anschluß bearbeitet wird und ich noch einen Tag warten soll. Am nächsten Tag ist noch nichts passiert. Wieder bei der Hotline angerufen und die nette Dame am Telefon hat mir freundlich erklärt, dass "da wohl was bei der Umstellung schief gelaufen sein" und erkundigte sich auch gleich bei der Technik.
    Die bestätigten das und es soll voraussichtlich am 21. oder aber spätestens am 22. behoben sein.
    Na dann sehen wir mal, denn heute ist der 21. und bis jetzt noch nichts passiert.

    marki

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    aber leider ist es so dass gerade bei Umstellungen wohl die meisten Fehler passieren, warum auch immer. Es gibt (fast) nix schlimmeres / gefährlicheres als Tarifumstellungen / -änderungen. Vielleicht wird dabei immer nur hoppla hopp gemacht nur damits schnell vom Tisch ist (gibt ja keine Provision wie bei Neuanschlüssen).

    Ich hoffe mal für Dich dass bald wieder alles richtig geht.[/i]

  13. #13
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    Hab mal ne Frage zu 3DSL...

    stehe eigentlich auch kurz vor der umstellung. nur stellt sich jetzt für mich die frage: neue Hardware?

    soll ich für 30 euros die fritzbox dsl 2+ nehmen? lohnt sich das oder kann ich mit meienr 7010 weiterhin gut fahren?

    16k sollen laut telekom bei mir gehen. brauch ich die neue box da?

    wollte ja eigentlich nächstes zu kabel-bw wechseln, aber lörrach gehört mit stuggi zu den 2 orten in B-W die nicht ans kabel-bw netz angeschlossens sind, sondern bei kabel-plus

  14. #14
    Avatar von Andy72
    Andy72 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    bin auch am überlegen, ob ich meinen Tarif auf 3DSL umstelle, nur erscheint mir eine weitere Vertragsbindung um 24 Monate doch etwas lang, zumal in diesem Zeitraum evt. die Preise weiter fallen werden und ich das Maxdome-Angebot auch nicht unbedingt benötige.

    Frage an Melchahin : wo hast du die fritzbox dsl2+ für 30 EUR denn gesehen ? bei mir ist das billigste Angebot der Telefonieadapter für 69,-- EUR (den ich auch noch benötige um die DSL-Telefonie nutzen zu können) !

    Gruß

    Andy

  15. #15
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    wenn ich auf das angebot in meinem CC für 3dsl klicke hab ich die auswahl für modems. da kostet die fritzbox surf & phone dsl 2+ für mich 30 euors

  16. #16
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    ich muss meine angaben berichtigen...

    30 euro kostet die für isdn anlagen.... ich bekomme neue hardware für 0,- euro die auch für 2+ fähig ist *juhu*

    dann wollen wir das abenteuer 3dsl starten... wobei ich eigentlich nach dem motto lebe: "never change a running system" ... und bisher lief alles einwandfrei bei mir

  17. #17
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Gestern ist dann auch die Hardware gekommen. alles top, obwohl die lieferung sehr lange unterwegs war.

  18. #18
    Avatar von ichael
    ichael ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Hallo zusammen,
    ich bin gestern (Sonntag!!) von DSL 6000 nach 3DSL gewechselt. Gegen ca. 14:00 habe ich auf upgrade geklickt. Um 14:15 Uhr war alles passiert. Keine Leistungsverluste die Geschwindigkeit im Upload ist leicht höher als vorher, das kann aber eine Momentaufnahme sein, im Download hat sich nix verändert.
    Warst du vorher schon bei 1&1? Wenn du nämlich T-DSL hattest ist an deiner Leitung noch gar nix umgestellt worden
    Dein Tarifwechsel geht nur innerhalb von 6 Stunden durch. Der Auftrag das Resale-DSL über 1&1 zu schalten geht nämlich an die T-Com.
    Diese meldet dann der 1&1 zurück wann dein DSL über 1&1 laufen wird.
    Und dies geht gewiss nicht in 15 minuten.
    Bei manchen dauert es noch länger .z.b. die mit der Meldung ist in manueller Bearbeitung.Da überprüft nämlich die TCom erst. Kunden die zuvor bei T-Online waren haben z.b. eine 1 jährige Mindestnutzung der DSL-Leitung . T-COm lehnt dann die Übernahme der Leitung mit der Begründung "Ablehnung des abgebenden Providers" ab.

  19. #19
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    melde positven Vollzug

    so wie es mir scheint 16K

  20. #20
    Avatar von N3sb1t
    N3sb1t ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Alles einwandfrei^^

    Gestern kam die Hardware und es läuft mit 16870k down und 1200 up^^

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit 1&1

    Von bekosi im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 14:49
  2. Erfahrungen mit O2 DSL?

    Von Teddyhamster im Forum O2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 21:29
  3. Erfahrungen mit Freenet......................

    Von Powerline im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 15:26
  4. Wer hat Erfahrungen mit DSL von Ish?

    Von rudeboy im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 20:24
  5. 3DSL Erfahrungen

    Von Kaisho im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 10:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz