0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Kündigung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von schrolli
    schrolli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1&1 Kündigung

    Hallo Leute !
    Hoffe Ihr könnt mir helfen . Habe mein Paket ( Deutschland Flat u. 2000 er Leitung ) bei 1&1
    zum 02.05.07 gekündigt . Der " nette" Herr ,der das Kündigungsschreiben freischaltete, sagte ich könnte nicht zu einem anderen Anbieter wechseln,da 1&1 den Port erst zum Kündigungstermin freigeben würde.Habe einen TNet Anschluss bei der Telekom und die Gebühren für DSL und Flat gehen an 1&1. Hätte gerne das Arcor All Inclusive Paket mit ISDN.
    Muss ich jetzt echt bis 05.07. warten?


    Grüsse
    Schrolli

  2. #2
    Avatar von casixx
    casixx ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Moin,
    ja musst Du

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Moin

    Hallo,

    ja ist richtig, man kann nur einmal DSL je Anschluß anliegen haben, da die Mindestlaufzeit erst dann endet, ist vorher der Port auch noch nicht frei.

    BG

    P.S. Da Du allerdings, so wie ich es verstehe, komplett zu Arcor wechseln willst und der Telekom(T-Net) Anschluß sicher keine Mindestvertragslaufzeit hat, sollte es schon vorher gehen, wirst dann aber bestimmt 2x zahlen und das ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Oder, alsomeine Erfahrungen dahingehend, waren so, Kunde hat DSL am TNet Anschluß der Telekom, kündigt diesen T-Net Anschluß DSL ist logischerweise mit weg... Was ist dann mit der Netzgrundgebühr DSL 2000? Kann die dann noch berechnet werden? Nööö würde ich sagen.

  4. #4
    Avatar von schrolli
    schrolli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo !!
    Die restlichen anfallenden Kosten würde ich natürlich bezahlen. Ist für mich ja auch logisch das 1&1 die bekommt. Das ich bis dahin doppelt bezahle,kann ich ja teilweise auffangen
    durch Wegfall Telekom TNet Gebühren und Startguthaben Arcor.Für mich klang die Auskunft
    des 1&1 Mitarbeiters so als könnte bis dahin auch derTelekom Anschluss nicht gekündigt werden. Das ich dabei draufzahle ist ja klar.


    Schrolli

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Schrolli,

    also den T_Net Anschluß solltest Du kündigen können, pass auf ich hatte mal eine Kundin, die hat versehentlich Ihren T-Net Anschluß gekündigt, weil Sie dachte puhh habe jetzt DSL, da brauche ich den nicht mehr, folgendes geschah:

    T-Net wurde am xx.xx.06 abgeschalten
    DSL mit weg (logisch)
    Kundin schreit "HILFE"
    Ich Telekom angerufen..ähh sorry, aus versehen, die gut, klemmen wieder an... aber Reseller DSL natürlich nicht wieder aufgelegt logisch...

    Kundin bekommt von 1&1 Schreiben, dass T-Com mitgeteilt hat, dass der Anschluß abgeschalten wurde und somit DSL ebenso abgeschalten wurde, sie aber die Flatgebühr (9,99€) bis Ende der VL Zeit weiter zahlen muss..

    Kundin aber nun DSL wieder bei 1und1 beauftragt, das ist in etwa so abgelaufen, wie bei einem Umzug mit 1und1 DSL..

    Ich kann Dir nur raten dazu mal Arcor zu befragen... was die sagen..

    Frage doch nochmal bei 1und1 an, was passiert, wenn Du keinen T-Net Anschluß mehr hast..... Weil Du den nicht mehr haben willst, Du brauchst eben den ganzen Kram nicht mehr..

  6. #6
    Avatar von schrolli
    schrolli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Cservice !!

    Danke erstmal für Deine Antwort .Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Arcor kündigt ja in meinem Auftrag den analogen Telefonanschluss bei der Telekom. Somit fällt ja die Grundlage
    für die DSL Leitung weg. 1&1 bekommt Bescheid von der Telekom das der Anschluss futsch ist.Ich bekomme dann Bescheid von 1&1 darüber ,und muss nur noch die restlichen Gebühren für die Flat bezahlen ? Das wär ja super. Übrigens immer noch keinen Bescheid
    über mein Kündigungsfax von vorgestern. Werde gleich nochmal faxen.

    MFG
    Schrolli

Ähnliche Themen

  1. Kündigung

    Von Sven94 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 10:49
  2. Kündigung-Widerruf-Stornierung der Kündigung, und trotzdem DSL gekappt

    Von lutz.staehler im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 22:11
  3. kündigung

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 20:04
  4. Kündigung bei 1&1

    Von thxbest im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 10:58
  5. 1&1 Kündigung wie ?

    Von Peppi im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 23:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz