Frage zu DSL-Flat/Mitbenutzer

7Antworten
  1. #1
    Avatar von surftante
    surftante ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Frage zu DSL-Flat/Mitbenutzer

    Hallo, hab mal eine Frage zum Flattarif
    Ich bekomme demnächst DSL und wollte die flat für 9,95€ nehmen. Bei meiner Frage am Telefon, ob ich mit mehreren Personen (Wlan) online gehen kann, hab ich wohl was falsch verstanden. Ich habe jetzt gelesen, wenn alle 3 online gehen wollen, dann muß ich zwei Mitbenutzer einrichten (0,95€/Monat) + extra ein Minutenpreis.Das heißt ja, nur ich würde die Flat nutzen können,oder? Ich möchte, dass meine Kinder mit eigenen Konten online gehen, aber auch die Kosten im Auge behalten können. Gibt es da keine günstigere Lösung?
    mfg
    ulli

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo Ulli,

    man kann durchaus (Familie) mit mehreren Leuten gleichzeitig online sein, dafür sind die WLAN Router ja da. Du brauchst keine Mitbenutzer dazu einzurichten, dann kommen auch keine zusätzlichen Kosten auf.

    Was für Kosten sollten denn bei einer Flatrate noch auftauchen, oder was meinst Du mit "eigene Konten für die Kinder" ?

  3. #3
    Avatar von surftante
    surftante ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich hatte das so verstanden. Das ich mit der Flat nur ein Konto habe. Wenn möglich sollen sich die anderen (meine Kinder) mit eigenem Kennwort einloggen können. Sie sollen ja auch nicht meine Post lesen. Daher dachte ich, ich müßte sie als Mitbenutzer anmelden. Was extra kostet.
    mfg
    ulli

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wenn es um die emails geht, ja. Dann müsstet Du für jeden der eine eigene t-online email adresse haben will einen Mitbenutzer anlegen.

    Aber es gibt doch so viele kostenlose Email Dienste ( GMX, WEB.DE nur mal als Beispiel), da wird doch sicher was dabei sein.

    Das surfen im Internet / laden von Dateien benötigt keine zusätzlichen Mitbenutzer.

  5. #5
    Avatar von thomas1987
    thomas1987 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    hm, kann mir mal einer erklären fürwas der mitbenutzer option gut sein soll`?

    hab mir schon öfter die frage gestellt und nie eine antwort gefunden


    bye

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ein Mitbenutzer hat praktisch eigene Zugangsdaten, Anschlusskennung und T-Online Nummer sind gleich, aber durch die Mitbenutzernummer 0002 ist es wie ein eigener T-Online Vertrag. Auch mit eigener Email Adresse. Ist aber (soweit ich weiss) nur zu Konditionen wie bei Festnetzeinwahl, also minuten abhängig abzurechnen.

    Warum man so etwas brauchen sollte weiss ich aber auch nicht.

  7. #7
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Warum man so etwas brauchen sollte weiss ich aber auch nicht.
    -Wenn 2 Personen/Firmen über 1 Anschluss ins Internet gehen. So kann man dann die Verbindungskosten aufgeteilt abrechnen. Bringts jetz mit den Flats aber auch nicht mehr so, deshalb haste eigentlich recht!! greetz

  8. #8
    Avatar von thomas1987
    thomas1987 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    ah. endlich hat mal einer licht ins dunkle gebracht.


    Danke

Ähnliche Themen

  1. [FRAGE] Maxdome Movie-Flat

    Von MrKy im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 15:11
  2. Frage zur 1 & 1 Telefon Flat

    Von hello23 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 14:54
  3. DSL noch nach der Telefonanlage als Mitbenutzer nutzen?

    Von frialon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 22:37
  4. T-Online Mitbenutzer

    Von Sleipnir im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 18:40
  5. Frage zur DSL Flat Classic

    Von Roman im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 10:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz