Online aber kein Seitenaufruf möglich

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Bongo
    Bongo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Online aber kein Seitenaufruf möglich

    Die Schwester meiner Freundin hat sich vor Kurzem ein DSL-Modem samt Vertrag bei der DTAG verkaufen lassen. Das Ganze funktioniert auch schon über einen längeren Zeitraum.

    Jetzt hat sie folgendes Problem:

    Seit heute Morgen ist plötzlich kein Kontakt zu irgendwelchen Servern mehr möglich. Der Start-Center, das Betriebssystem und das Modem sagen aber, dass der PC online ist. Folgedessen bekommt man sogar eine IP zugewiesen, die ich mir auch anzeigen ließ. Es ist jedoch weder ein Download (bzw. Anzeige) von Seiten, noch das Abrufen von Emails möglich.
    Dieses Phänomen lässt vielleicht noch auf eine komplett verdichtete Firewall schliessen, allerdings ist da nichts dergleichen installiert. Habe auch schon fragwürdige Prozesse abgeschossen - ohne Erfolg.

    Kann mir einer sagen, was das sein kann?

    Danke für's reinschauen

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Online aber kein Seitenaufruf möglich

    Zitat Zitat von Bongo
    Kann mir einer sagen, was das sein kann?
    Schwierig. Wurden schonmal alle beteiligten Geräte kurz vom Strom getrennt?

    Was liefert "ipconfig /all"?
    Was liefert: "ping $IP_DNS-Server"?
    Was liefert: "ping -n 1 72.14.221.99"?
    Was liefert: "ping -n 1 www.google.de"?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Bongo
    Bongo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Da ich zur Zeit nicht mehr da bin, kann ich nicht genau sagen, was die einzelnen Resultate ergeben. Bei einem Ping auf google.de bekam ich aber lediglich "Host nicht erreichbar". Die genannten Tests, könnte ich allerdings erst heute Abend durchführen. Mal sehen, was dabei rumkommt.

    Aber danke erstmal.

  4. #4
    Avatar von Andreas235
    Andreas235 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Ist mit Sicherheit ein DNS-Problem, denke ich mal!

  5. #5
    Avatar von thomas1987
    thomas1987 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    freund von mir hat ein ähnliches problem. bei ihm funktionieren auch nur teilweise internet seiten, msn massanger etc.

    wenn jemand eine lösung hat bitte posten.

    er wird euch dankbar sein :P

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von thomas1987
    ...bei ihm funktionieren auch nur teilweise internet seiten..
    Wie siehts mit dem MTU-Wert aus ? Wenn manche Seiten nicht klappen kanns nämlich auch daran liegen dass der MTU-Wert zu hoch ist.

  7. #7
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Oftmals hat man ein Path-MTU-Discovery (PMTUD) Problem. Ich habe dazu schon mehrmals einen Link gepostet, die Suche sollte in diesem Fall weiterhelfen.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 701V ist online; aber kein Internet am PC

    Von marvelous im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 12:22
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 22:48
  3. WDSL online aber www nicht möglich

    Von neumannfr im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 17:18
  4. kein telefonieren mehr möglich/t-online dsl flat/speedport

    Von weiss.nicht.weiter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 22:51
  5. online (verbunden) aber keine Internet verbindung möglich?

    Von sturekey im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 17:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz