Arcor DSL 2000 Verbindungsabbrüche/Probleme

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Teleria
    Teleria ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Arcor DSL 2000 Verbindungsabbrüche/Probleme

    Hallo, ein Freund hat wie im Topic angedeutet Verbindungsabbrüche.
    Es fing vor ungefähr einer Woche an das er unregelmäßig disconnects hatte und auch seine Leitung "langsam" war, also nicht annähreend den Download Speed hat/hatte den er normalerweise haben sollte. Seit einigen Tagen ist es so extrem das er keinerlei Spiele mehr spielen kann. im IRC (Chat-Programm) kann er eigentlich ohne jegliche Probleme bleiben (Aber auch dort hat er Verbindungsabbrüche). In WoW (World of Warcraft) kann er sich beispielsweise keine Zehn Minuten befinden ohne rauszufliegen, im IRC klappt es meistens Zwei Stunden.

    Was probiert wurde:
    Es wurde bei Arcor angerufen und die Verbindung getestet, damit gibt es keine Probleme.
    Es wurde ein Anti Viren Programm drüber laufen gelassen, erfolglos.
    Es wurde der PC direkt an die Buchse angeschlossen, ohne Router dazwischen, auch erfolglos.
    Es wurde sogar eine neue Netzwerkkarte gekauft.


    Nun habe ich/wir keine Ahnung mehr wodran es noch liegen könnte oder was man noch ausprobieren kann.
    Wir wären über jeglichen Vorschlag erfreut.. Helft uns

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Wie verhält sich denn bei den Abbrüchen die DSL-Lampe am Modem/Router?
    Das ist das entscheidende, denn wenn sie eine Störung anzeigt, liegt es nicht an den Geräten, sondern an der Leitung.

  3. #3
    Avatar von Teleria
    Teleria ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Das Problem ist die DCs sind unregelmäßig und das Modem steht innem anderen Raum. Also sieht man das nitt.. Aber wie gesagt die Leitung wurde ja von Arcor überprüft.. Also ich weiß nitt

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Na, wenn Arcor recht hat, brauchste ja hier net fragen, will sagen: Wenn es nun doch an denen liegt, kannste es nur feststellen, indem du weisst, wie sich das Lämpchen verhält... solange das nicht wirklich klar ist, müssen wir uns hier nicht weiter nen Kopp machen, da wir gerne 50% der Fehlerquelle /Provider-User/ ausschliessen möchten...

    Also es wäre schon wichtig zu wissen, was da geht...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 14:51
  2. Verbindungsabbrüche nach Umstieg von 2000 auf 6000

    Von su[p] im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 15:42
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 17:49
  4. Arcor Verbindungsabbrüche

    Von Curse im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 20:33
  5. Probleme mit Arcor von 16000 auf 2000

    Von alena im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 20:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz