Probleme mit Arcor von 16000 auf 2000

1Antworten
  1. #1
    Avatar von alena
    alena ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Arcor von 16000 auf 2000

    Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Bis zum 23.08.06 war noch alles in Ordnung. Wir hatten unseren Telefonaschluss bei der Telekom und unseren Internetzugang (2000) bei GMX. Dann ließen wir uns von der Werbung durch Arcor locken und beantragten das Sorglospaket für 60 Euro (Telefon-Flat und DSL 16000 mit Flat). Schon in der Auftragsbestätigung teilte man uns mit, daß wir DSL 6000 bekommen könnten. Ich hatte vorher bei Arcor angerufen und nachgefragt, ob wir (wohnen in München) überhaupt DSL 16000 bekommen könnten. Dies wurde eindeutig bejaht.

    Kaum hatten wir unseren Anschluß bei Arcor gingen die Probleme erst richtig los. Wir hatten schon am ersten Abend ständig Leitungsabbrüche. Ein Anruf bei der Hotline klärte uns auf, daß unser Anschluß noch auf 16000 eingerichtet sei. Sie würde geändert werden. Nach ein paar Tagen wurde die Änderung durchgeführt, aber wir hatten weiterhin Probleme. Das Modem synchronisierte und synchronisierte. Fragt nicht wieviel Abbrüche wir am Tag hatten bis hin zu gar keiner Leitung. Dann sagte man uns, daß wir nur DSL 2000 bekommen können. Wie bitte? Wir verneinten dies, denn das wollten wir auf gar keinen Fall. Am 30.08 erhielten wir dann einen Anruf vom Techniker, der uns dann sagte, daß evtl. das Modem defekt sei. Wir würden ein neues bekommen. 1 bis 1 1/2 Wochen später verschickten wir Mails und Faxe und erhielten keine Antwort. Zwischenzeitlich haben wir dann unsere alten Telekomgeräte wieder angeschlossen, die Kabel und Stromkabel neu verlegt und siehe da, wir hatten einen stabilen DSL-Zugang. Zwar nur bis ca. 4000, aber stabil und keine Abbrüche. Mitte September riefen wir erneut an, wo denn unser Modem bleibe. Es wird erneut eins verschickt. Letzte Woche Mittwoch merkten wir dann, daß unser Anschluss auf einmal auf DSL 2000 herabgesetzt wurde. Tolle Leistung Arcor!!! Nach einer größeren Debatte mit der ArcorHotline kamen wir auch zu keinem Ergebnis. Achja, unser Hauptverteiler ist max. 1,8 Km entfernt. Auch erwähnte ich nochmals, daß wir bisher kein Modem bekommen hatten. Einen Tag später hatten wir ein neues Modem und heute kam noch eins. Nun haben wir drei, die wir nicht wollen. Inzwischen haben wir per Einschreiben einen Brief an den Vorstand von Arcor geschickt und die ganze Sachlage mitgeteilt und drum gebeten, wenigstens 6000 DSL zu bekommen.

    Nun heißt es abwarten.

  2. #2
    Avatar von alena
    alena ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    wen es interessiert.

    Inzwischen hat Arcor doch tatsächlich bei uns angerufen. Sie fragten, wie sie uns helfen könnten. Ich sagte, daß wir wieder die 6000er Bandbreite möchten. Dies wäre nicht möglich, da wir ca. 30 dB(?) hätten, da würde es immer wieder zu Abbrüchen kommen. Ich bestand trotzdem drauf. Nun soll zum 23.10 wieder umgeschaltet werden. Inzwischen haben wir auch zwei neue Modems bekommen. Eins haben wir behalten. Mal sehen ob es dann auch funktioniert. Nur noch 6 Tage.

Ähnliche Themen

  1. DSL 2000 statt 16000

    Von Kruemelii im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 09:04
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:25
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:05
  4. Bei T-com nur dsl 2000 bei ARcor bis 16000??

    Von Trezegol17 im Forum Vodafone
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 18:58
  5. Arcor DSL 2000 Verbindungsabbrüche/Probleme

    Von Teleria im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 21:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz