2ter PC Am Speedport

3Antworten
  1. #1
    Avatar von JaspaJones
    JaspaJones ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 2ter PC Am Speedport

    Besitze einen Speedport W500 V von Telekom. Habe das Ethernet Kabel an den Laptop angeschlossen und den Speedport konfiguriert, Jetzt kann ich mich über den Laptop über W-Lan ist Internet einloggen bzw. muss nur den IE Browser aktivieren. Jetzt will ich auch meinen Desktop PC anschliessen. Dieser hat eine W-Lan Karte. Allerdings weiss ich nicht wie ich jetzt Kontakt zum Speedport krieg. Wenn ich die WLAN karte aktivier und Drahtlosnetzwerke such zeigt er mir keine Geräte an(Beim Laptop zeigt er mir ja das bestehende Netzwerk mit dem Speedport an),also keinen Speedport. Hab es auch mit einer DFÜ-Verbindung versucht,aber das geht genauso wenig. Er kriegt irgendwie keinen Kontakt zum Speedport. Was kann ich da tun? Telekom verleugnet sich und Seite ist im Neubau.

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du musst als erstes auf den Router und die SSID sichtbar machen. Dann findet auch dein PC den Router. Dann nur noch die Verschlüsselung hinterlegen und SSID wieder unsichtbar machen.

  3. #3
    Avatar von JaspaJones
    JaspaJones ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort und wie soll ich genau voprgehen?Das heisst also: Laptop an Speedport anschliessen um Konfiguration fürn Speedport zu öffnen. SSID sichtbar machen einstellen. Dann mit Desktop-PC verbinden (über Drahtlosnetzwerke suchen ? DFÜ ?) und danach wieder mitm Laptop SSID unsichtbar machen,damit sich kein anderer in mein WLAN hacken kann ?

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ja, genau so. Nur nix mit DFÜ. Entweder nutzt Du die Software der WLAN-Hardware (meist besser) oder den Assistenten von Microsoft für die Einrichtung von drahtlosen Netzwerken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 07:42
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 23:02
  3. 2ter DSL Anschluss ohne Telekom?

    Von miva im Forum Telekom
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 20:25
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 14:51
  5. 2ter dsl Anschluss

    Von seboo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 18:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz