Mehrere Fragen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von homer-jay!
    homer-jay! ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Mehrere Fragen

    Hallo! Kenne mich überhaupt nicht aus (gleich als Vorwarnung!). Wohne bald in einem Studentenwohnheim das Luftlinie 100m von der Uni weg ist, im Wohnheim selbst funktioniert das mit der Reichweite vom W-lan des Laptops nicht mehr. Reicht es aus, einen Wlan Router zu kaufen und mit dem dann zu versuchen, in das Uni-Netzwerk zu kommen? Geht das? Wenn nicht, muss ich mir quasi einen Anbieter suchen oder wie läuft das? Dsl ist im Wohnheim definitiv nicht möglich, mit wlan müsste es aber doch gehen oder? Fragen über Fragen Danke schon mal fürs lesen und (hoffentlich) fürs beantworten! Gruß Homer

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Wenn WLAN definitiv nicht geht, dann rechne ich einem WLAN Router auch nicht wirklich bessere Chancen aus. Wie machen es denn die anderen im Wohnheim?

  3. #3
    Avatar von homer-jay!
    homer-jay! ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Also hab von jemandem gehört dass die sich zu zweit einen Router teilen, es muss eigtl gehen. Aber technisch ist es möglich, dann irgendwie über die Uni reinzugehen oder? Wie gesagt, sind nur 100m, aber mit dem Wlan vom Laptop geht da nix mehr... Wie funktioniert das, wenn ich nicht über die Uni reingehen kann?

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Rufnummern

    Von Stephie im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 22:08
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 15:30
  3. Mehrere Fragen nach möglcher Täuschung

    Von realtuktuk im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 18:08
  4. Mehrere Splitter an TAE ??

    Von SirHaschke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 18:51
  5. Fragen ueber Fragen

    Von majesco im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 16:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz