Verbindung mit LAN möglich aber kein WLAN zu Router W700V

19Antworten
  1. #1
    Avatar von Kernfusion
    Kernfusion ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Verbindung mit LAN möglich aber kein WLAN zu Router W700V

    Hallo,

    ich habe ein seltsames Verbindungsproblem zu meinem Router.
    Wenn ich mich mit einem LAN Kabel verbinde, komme ich ohne Probleme auf den Router drauf und kann alles konfigurieren

    Sobald ich mich aber über WLAN (Verschlüsselung AUSgeschaltet) einloggen will, dann komme bis zu dem Bildschirm wo ich das Passwort eingeben soll, danach kommt die Fehlermeldung des Browsers (Firefox, WIN9, "Seite kann nicht angezeigt werden, sie ist Offline nicht verfügbar"

    Was mir aufgefallen ist, dass ich nur im Offline-Mode des Browsers überhaupt den Willkommenbidschirm vom W700v erhalte (Online kommt nicht, er lädt sich zutode). Dann wie gesagt kommt im Offline-Mode der Willkommensbildschirm, dann geh ich auf Konfiguration starten,neues Fenster geht auf, dann kommt die Passwortabfrage, ich geb das Passwort ein dann kommt wie oben beschrieben die Fehlermeldung dass die SEite im Offlinemode nicht angezeigt werden kann.


    Was mache ich falsch????

    Danke für einen Tip
    Kerni

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Wies ausschaut hast du garkeine Wlan Verbindung da der Browser im Offline modus ja nur die Startseite zeigt! Was ja Klar ist sobald du dich einlogen willst muss er vom Router die Daten Vergleichen und da er nicht erreichbar ist passiert auch nix..!


    lösche mal die Cockies und installier den treiber neu und pass auf ob du über wlan überhaupt eine IP zugewiesen bekommst Start /Ausführen/cmd "ipconfig"
    und nie Wlan und Lan aktiv haben!

  3. #3
    Avatar von Kernfusion
    Kernfusion ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Danke erstmal für deine Antwort.

    Ich hatte mich auch gewunder, warum ich mich nur offline verbinden kann.
    Da ich einen 2ten Rechner habe, bei dem meine WLAN-Verbindung zum Router(diemal ein W701V) ohne Probleme funktioniert habe ich auf den Mode (Offline oder Online) geachtet und auch festgestellt, dass ich mich hier nur Offline draufwählen kann. Aber im gegensatz zum W700V die Konfig Einstellungne auch erscheinen.

    Da ich Win98 benutze, wie kann ich erkennen ob evtl die LAN-Verbindung noch aktiv habe?


    Danke
    Kerni

  4. #4
    Avatar von Kernfusion
    Kernfusion ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Stimmt, so wie es aussieht habe ich gar keine Verbindung über WLAN. Denn nachdem ich die Cookies und alles andere gelöscht hatte, bekomme ich nicht mal mehr den Willkommensbildschirm des Routers.

    Wie kann es sein, dass der WLAN-Stick den Router findet (Verbindung Signalstärke 95% und Verbindungsqualität 95%) aber ich auf den Router nicht draufkomme?

    Mit Ipconfig, findet er 3 Ethernetadapter

    Adapter 1:
    IP:0.0.0.0
    Subnet-Mask:0.0.0.0
    Standart Gateway:

    Adapter 2:
    IP:192.168.2.23
    Subnet-Mask:255.255.255.0
    Standart Gateway:192.168.2.1

    Adapter 3:
    IP:192.168.2.100
    Subnet-Mask:255.255.255.0
    Standart Gateway:192.168.2.1

    Passt das???

    Kerni

    Edit: Ich kann die 192.168.2.1 nicht anpingen Zeitüberschreitung.
    Des weitern ist die Verschlüsselung aus, keine MAC-Filterung an.
    Was hat es mit dem DHCP (ist EIN) ,DNS (ist AUS) ind PPPoE Pass Through (ist AUS) auf sich?

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Was bitte sind das denn für Netzwerkverbindungen, die unter Adapter 2 und 3 angezeigt werden?

  6. #6
    Avatar von Kernfusion
    Kernfusion ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hm,
    ich dachte dabei handelt es sich um den WLAN-USB, die PCI-Karte und die Anzeige mit den ganzen Nullen könnte die DFÜ-Adapter sein (zumindes unter Systemsteurung-Netzwerk zeigt es diese 3 Karten an) übrigens mit dem Computer mit dem ich derzeit online bin (LAN und W701V) zeigt es mir auch bei IPconfig 2 Ethernet Adapter an (eine mit den Nullen und eine befüllt mit IP, Gateway,Subnet)

    Ist das nicht in Ordnung?

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also bei einem Router ist eine DFÜ-Verbindung eigentlich nicht mehr nötig.

    Folglich würde ich die mal entfernen.
    Dann das Kabel von der Netzwerkkarte mal abziehen und dann werden wir mal sehen, welche Adressen dann noch vergeben werden.

  8. #8
    Avatar von Kernfusion
    Kernfusion ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Die Sachen mit dem DFÜ-Adpter wurden gelöscht --> nur noch 2 Einträge sichtbar. Derjenige mit den Nullen ist weg.

    Dann Habe ich das LAN-Kabel gezogen --> kein Unterschied noch beide Adapter sichtbar.

    WEnn ich den WLAN-Stick ziehe ist nur noch die...23 sichtbar. D.h. die ...100 ist der Stick und die ...23 ist die PCI Netzwerkkarte.

    Der Stick ist übrigens ein Realtek 8187b Wireles LAN an einem USB1.1 Anschluß - Verschlüsselung an Router und Stick 802.11g/b eingestellt.

    Was mir noch auffällt, ich habe relativ viele Einträge unter Netzwerk:
    Da wäre: Arcor PPPoE Protokoll, NdisWan, PPP over Ethernet Miniport, PPP over Ethernet Protocol und TCP/IP
    Und jeder Eintrag doppelt einmal für den WLAN-Adapter und einmal den LAN-Adapter

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Kernfusion
    Was mir noch auffällt, ich habe relativ viele Einträge unter Netzwerk:
    Da wäre: Arcor PPPoE Protokoll, NdisWan, PPP over Ethernet Miniport, PPP over Ethernet Protocol und TCP/IP
    Und jeder Eintrag doppelt einmal für den WLAN-Adapter und einmal den LAN-Adapter
    Du brauchst nur noch (zweimal) TCP/IP, gebunden ("->") an die Netzwerkadapter. Der "Rest" stammt vom DFÜ-Adapter und kann auch weg.
    Zitat Zitat von Kernfusion
    WEnn ich den WLAN-Stick ziehe ist nur noch die...23 sichtbar. D.h. die ...100 ist der Stick und die ...23 ist die PCI Netzwerkkarte.
    Die Zuordnung siehst Du sofort, wenn Du
    ipconfig /all
    eingibst.
    Und wenn's nicht mehr ins Kommandozeilenfenster passt, gib ein:
    ipconfig /all /batch ipconfig.txt
    dann hast Du eine Datei "ipconfig.txt" (im Verzeichnis des Fensters), in der alles steht...

    G., -#####o:
    (geschrieben an einem Laptop mit PCMCIA-WLAN-Adapter und Win98SE)

  10. #10
    Avatar von Kernfusion
    Kernfusion ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    OK,
    nun hab ich alles ausser den beiden TCP/IP entfernt (die Adapter sind natürlich noch vorhanden
    Per WLAN kann ich aber trotzdem noch nicht auf den Router zugreifen

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Kernfusion
    Per WLAN kann ich aber trotzdem noch nicht auf den Router zugreifen...
    Win98 hat von Haus aus keine WLAN-Unterstützung - mein WLAN-Adapter kommt mit einem Konfigurations- und Administrations-Programm daher, mit dem ich u.a.
    mir die verfügbaren Drahtlosnetze in der Umgebung anzeigen lassen kann
    mich mit einem dieser Netze verbinden kann
    die dafür erforderlichen Angaben in Profilen speichern kann
    (und noch ein paar Dinge mehr).
    Etwas Vergleichbares brauchst Du (hast Du?) auch. Es sollte zu zumindest das WLAN (SSID) deines W700V angezeigt werden. Gib im W700V dem WLAN einen unzweideutigen Namen (SSID) (z.B. Kernfusion ).

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von Kernfusion
    Kernfusion ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    So geschehen

    Und super geraten - es heißt wirklich so

    Bei meinem WLAN-Stick war eine Software (Realtek) dabei, welche ich auch installiert habe. Mit dieser Software finde ich auch die SSID meines Routers. Diese Software zeigt mir auch die ganze Verbindungsqualität, Verschlüsselung,.. an. Soweit sollte alles passen.

    Ich habe soeben den WLAN-Stick an meinen anderen Computer (Win XP, USB 2.0) gesteckt und damit mich in den W701V gewählt - ohne Probleme Internet und Router Konfig möglich.
    Dann den Stick wieder in den alten Computer (Win98, vermutlich USB1.0, da Medion PIII vom Aldi Nov. 2000), SSID gefunden aber keine Verbindung zum Router möglich.

    Lt. Hersteller ist der Stick USB 1.1 tauglich - daran kanns doch nicht liegen, zum ich doch die SSID empfange, oder???

    Edit: Mir schwant böses, könnte es sein, dass der Stick nur mit USB 2.0 funktioniert? Gekauft bei Lets sell für 9,99 Euro (Bestellnr. ol0006)

    Edit2: Kann aber doch nicht sein, sonst würde er wohl kaum den Router finden (SSID) - somit ist der Stick bestimmt abwärts kompatibel

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Kernfusion
    Edit: Mir schwant böses...
    Mir schwant eher, dass USB an sich nicht richtig funktioniert. Hast Du Win98 oder Win98SE? Ich glaube, erst bei SE funktioniert USB so einigermaßen brauchbar. An meinem Laptop hier (mit SE) hatte ich auch schon mal einen WLAN-USB-Stick dran - es war absolut unbefriedigend. Mein PCMCIA-Adapter dagegen rennt wie kabelgebunden.

    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von Kernfusion
    Kernfusion ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Ich werd verrückt - nun gehts

    Ich habe Windows komplett neu aufgesetzt ( Format C: ) und dann erstmal nur minimal installiert (Win98SE, Graka, USB-Treiber, Browser, WLAN Software)
    dann den WLAN Stick eingesteckt, mein Netzwerk ausgewählt er hat sich wieder verbunden (genau wie vorher eigentlich auch, kein Unterschied erkennbar) dann im Browser die 192.168.2.1 eingegeben --- und siehe da ich konnte ins Routermenü meines W701V.

    Und das beste, ich konnte mich vom Keller sogar durch 2 Betondecken in den oberen Stock auch in den W700V ohne Probleme (natürlich viel geringe Signalstärke 20%, Qualität 40-50%) einloggen.

    Super, wenn ich das früher gewusst hätte aber wer formatiert schon gerne seine Platte.

    Besten Dank für eure Unterstützung
    Mal sehen wie lange die Freude am WLAN hält.

    Grüße
    Kerni

  15. #15
    Avatar von Kernfusion
    Kernfusion ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hm,
    evtl war die Freude gestern doch verfrüht.
    Denn als ich den Treiber, den mir Windows automatisch bei der Installation für die PCI-Netzwerkkarte ( RTL 8029(AS) ) genommen hat, aktualisiert habe, ging das WLAN ( RTL 8187b ) wieder nicht.

    Und dies war bestimmt auch vor der Formatierung der Fehler. Siehe Threadüberschrift: Verbindung zu LAN aber nicht zu WLAN

    Warum kann ich die beiden Karten nicht parallel anschließen?

    Nachdem ich den Hacken bei TCP/IP der PCI Karte entfernt habe geht das WLAN wieder.

    Unter System-Netzwerk, sind folglich momentan nur 3 Einträge: Netzwerkare WLAN (8187b)
    Netzwerkkarte PCI (8029(AS)
    TCP/IP --> WLAN

    Seltsam

  16. #16
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Heißt das, Du betreibst LAN und WLAN parallel, sprich gleichzeitig?

  17. #17
    Avatar von Kernfusion
    Kernfusion ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Nicht gleichzeitig.

    Ich habe nachdem ich den Rechner neu aufgesetzt hatte, mich ins WLAN eingeloggt und alles konfiguriert - hat prima geklappt.

    WLAN Stick herausgezogen und das LAN Kabel probiert - keine Verbindung möglich.

    Dann hab ich die Treiber von der LAN-KArte aktualisiert - Verbindung über LAN möglich.

    LAN-KAbel herausgezogen, WLAN-Stick rein - keine Verbindung möglich.

    Das kann doch nicht sein, oder?

  18. #18
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Kernfusion
    Ich habe nachdem ich den Rechner neu aufgesetzt hatte, mich ins WLAN eingeloggt und alles konfiguriert - hat prima geklappt.
    Diesbezüglich also "Entwarnung" - WLAN (an sich) geht.
    Zitat Zitat von Kernfusion
    Warum kann ich die beiden Karten nicht parallel anschließen?
    Zwei Netzwerkkarten, die letztendlich im gleichen (Sub)-Netz liegen (bei Dir: 192.168.2.x), funktionieren schlicht und ergreifend (auch bei mir - ich habe neben dem WLAN- auch einen PCMCIA-LAN-Adapter für meinen Win98-Laptop) nicht.
    Mögliche Abhilfe: verschiedene Hardware-Profile erstellen.
    Zuerst den "den Hacken bei TCP/IP der PCI Karte" wieder einfügen.
    Öffne die Eigenschaften von "Arbeitsplatz" (angezeigt als "Eigenschaften von System", es geht auch über die Systemsteuerung), wähle den Reiter "Hardwareprofile" (ich habe da lediglich eine "Ausgangskonfiguration" stehen).
    Erstelle zwei Kopien der aktuellen Konfiguration, nenne die eine (z.B.) "Drahtlos-Netzwerk", die andere "Kabel-Netzwerk". Bei System-Neustart werden Dir dann diese (jetzt drei) Konfigurationen zur Auswahl angeboten.
    Wähle "Drahtlos-Netzwerk", entferne wieder den Haken bei TCP/IP der PCI Karte.
    Dann System-Neustart, wähle diesmal "Kabel-Netzwerk", entferne jetzt den Haken bei TCP/IP des WLAN-Adapters.
    (Die "Ausgangskonfiguration" bleibt als Reserve).
    (Ich habe dies an meinem Win98-Laptop aktuell so nicht - habe es aber an einer WinXP-Kiste auch schon mal so machen müssen).

    G., -#####o:

  19. #19
    Avatar von Kernfusion
    Kernfusion ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hm, dann liegt das an WIN98, oder?
    Denn bei meinem anderen Rechener mit XP klappt das ohne Probleme
    2 Netzwerkkarten parallel in ein und dem selben Profil installiert zu haben. Hier kann ich mich nämlich sowohl mit dem MINIPCI-WLAN oder über PCI-LAN einzuwählen ohne irgend etwas umstellen zu müssen.

  20. #20
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Kernfusion
    Hm, dann liegt das an WIN98, oder?
    Ach was weiß ich - ich hab's unter WinXP nicht hingekriegt (beide Adapter mit festen IP-Adressen - etwas anderes habe ich nicht getestet). Vielleicht funktioniert es ja mit Win98 auch, wenn Du die Adapterkonfiguration so übernimmst, wie sie auf den XP-Rechnern vorliegt.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. trotz WLan-Verbindung kein surfen möglich

    Von Klausi197 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 10:35
  2. Wlan verbindung zum router aber kein internet.

    Von Steinar im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 15:01
  3. WLAN PROBLEM. Verbindung steht, aber kein Seitenaufbau!!!!

    Von Engelchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:21
  4. WLAN Verbindung besteht - ABER Internet nicht möglich

    Von burkhard im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 14:48
  5. WLan und Lan-Verbindung aber kein Internet

    Von jpglubb im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz