Emails verschwinden auf T-Online Account

12Antworten
  1. #1
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard Emails verschwinden auf T-Online Account

    Hallo zusammen,

    zur Abwechslung habe ich selber mal wieder ein sehr unangenehmes Problem, wo ich bisher keine Lösung zu habe.

    Ich habe zwei T-Online Mail-Konten, die ich auf einem PC, einem Laptop und meinem Smartphone als IMAP-Konten eingerichtet habe. Während auf dem einen Konto alles normal funktioniert, habe ich auf dem anderen Konto das Problem, das Emails einfach verschwinden. Sie sind auch weder im Papierkorb, noch im SPAM-Ordner zu finden, sie sind spurlos verschwunden. Es ist auch egal, ob es sich um gelesene oder ungelesene Mails handelt. Sobald eines der Geräte aktualisiert und neue Mails abruft, passiert es immer wieder, das dafür andere Mails nach der aktualisierung einfach verschwunden sind.
    Bisher hab ich keine Lösung dafür gefunden....

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Emails verschwinden auf T-Online Account

    Wo verschwinden die Mails? Auf dem T-Online Konto oder auf Deinen Geräten?
    Hast Du mal geschaut, ob für das eine Konto die Abrufe so eingestellt ist, das sie bei Abruf vom T-Online Konto gelöscht werden?

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Emails verschwinden auf T-Online Account

    Sowohl als auch. Das witzige ist, das es scheinbar nicht alle Mails betrifft, einige bleiben im Posteingang.
    Habe auch die Konteneinstellungen verglichen, es ist bei beiden PC und dem Smartphone alles identisch konfiguriert.

  4. #4
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Emails verschwinden auf T-Online Account

    Hast du T-Online schon mal angesprochen zu deinem Problem?

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Emails verschwinden auf T-Online Account

    Was mir gerade einfällt. Löscht Du selber auf den Geräten die E-Mails, soweit ich weiss, verschwinden bei einem IMAP Konto die auf dem Konto dann auch, ob das dann allerdings für die anderen Geräte auch zutrifft, kann ich leider nicht sagen.

  6. #6
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Emails verschwinden auf T-Online Account

    @ rohrnetzmeister
    Parallel dazu habe ich auch bei T-Online nachgehakt, das läuft aber auch noch.

    @anbei
    Ja, lösche ich auf einem Gerät die Mails, dann verschwinden die beim aktualisieren auch auf den anderen Geräten, das ist korrekt.
    Der Punkt ist aber, wenn ich z.b. auf der Arbeit bin und mit meinem Smartphone die Mails abrufe, dann sind der PC und das Notebook in der Regel nicht eingeschaltet. Daher löscht auch keines dieser Geräte die Mails. So müßte quasi noch ein 4. Zugriff haben um die Löschungen vorzunehmen...

  7. #7
    Avatar von CowboyPeter
    CowboyPeter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2011
    Ort
    Schongau
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Emails verschwinden auf T-Online Account

    Hallo tuxhunter,
    ich bin mir da im Augenblick nicht ganz sicher,
    aber ich gehe mal davon aus, das Du Dich vor dem Starten des Mail-Programms ins Internet einwählst (alles andere wäre ja Blödsinn).
    Kann es sein, das Deine Email Programme beim starten automatisch synchronisieren?
    Gruß Cowboy

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Emails verschwinden auf T-Online Account

    er benutzt doch IMAP... Da bleibt doch alles auf dem Server....

    Das kann es also nicht sein.

  9. #9
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Emails verschwinden auf T-Online Account

    Richtig Sonic,

    auf allen drei Geräten ist das Konto über IMAP konfiguriert. Ergo bedeutet das, das die Mails auf dem Server verschwinden. Aber es gibt kein Schema nachdem die Mails verschwinden. Es betrifft auch eben nicht alle. So kann man das auch nicht an alter oder so festmachen.
    Von T-Online habe ich bisher auch noch kein Feedback

  10. #10
    Avatar von CowboyPeter
    CowboyPeter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2011
    Ort
    Schongau
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Emails verschwinden auf T-Online Account

    Sorry, da hab ich nicht mehr daran gedacht.
    Ich hab erst wieder seit August Internet, war vorher fast 3 Jahre offline.

    Gruß Cowboy

  11. #11
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Emails verschwinden auf T-Online Account

    war vorher fast 3 Jahre offline
    Ich hoffe das war eher freiwillig und nicht weil die 3 jahre gebraucht haben um deine Störung zu beseitigen

  12. #12
    Avatar von CowboyPeter
    CowboyPeter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2011
    Ort
    Schongau
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Emails verschwinden auf T-Online Account

    Hallo tuxhunter,
    nein es war keine Störung, sondern geographisch bedingt (kein Netz, kein Strom)
    Gruß Cowboy
    P.S.: Hast Du schon eine Nachricht vom Rosa Riesen?

  13. #13
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Emails verschwinden auf T-Online Account

    Bisher leider noch keine Rückmeldung von der Telekom.

    Hab am WE auch mal das Mailprogramm von meinem Smartphone gelöscht und den Mailabruf wirklich nur mit meinem Haupt-PC erledigt. Trotzdem verschwinden die Mails. Somit kann ich den Fehler nur auf T-Online einkreisen

    Werde aber zur Sicherheit nochmal die Emailsoftware auf meinem PC neu installieren und konfigurieren, nur um sicherzustellen das der Fehler wirklich nicht bei mir liegt.

Ähnliche Themen

  1. Emails vom alten PC noch bei t-online?

    Von swing_co im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 22:06
  2. E-Mails verschwinden im Nirvana

    Von demisto im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 19:09
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 09:42
  4. T-Online Emails abrufen

    Von fribous im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 18:04
  5. Linksys WRT54 GL und T-online account

    Von vw1701 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 16:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz