Speedport w501v Festnetznummer nicht erreichbar

14Antworten
  1. #1
    Avatar von muuh
    muuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Speedport w501v Festnetznummer nicht erreichbar

    Hallo,
    Ich hab folgendes Problem:
    Die Internetrufnummer kann angerufen werden, aber die alte Festnetznummer ist nicht zu erreichen. Man landet quasi im nichts, wenn man da anruft.."der gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichber" ist das einzige, was man hört.
    Ich weiß nicht genau, wo ich was im Konfigurationsmenü vom Router einstellen muss, damit bei Festnetznummeranruf auch das Telefon hier klingelt nicht nur bei der Inetnummeranruf.
    Hilfe!

  2. #2
    Avatar von borg78
    borg78 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Hast du das Verbindungkabel (Schwarz) vom Router in den Splitter gesteckt ?? Wenn ja müsste es gehen. Kannst du mit deinen Telefon raustelefonieren über festnetz? Wenn du eingestellt hast das du zuerst über VOIP telefonierst musst du bevor du die nummer wählt #2+nummer wählen. Oder war es 2#??
    Steck mal dein Telefon direkt in den Splitter rein und ruf dich selbst an und dann mal raus (z.B. auf Handy) Wenn es direkt am Splitter nicht geht dann probiers indem du nur dein Telefon in die 1.TAE (Telefondose in[auf] der Wand) einsteckst und das selbe probierst. Meld dich mal und sag uns was geht und was nicht und dann wissen wir weiter.

    Mfg

    Borg78

  3. #3
    Avatar von muuh
    muuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ja, das schwarze verbindungskabel steckt.
    Ich kann doch nicht das Telefon direkt an den Splitter anschließen, dann geht doch der Router nimmer?!
    Also mit dem analogen Telefon kann ich Handy und Festnetz anrufen, aber das Telefon kann über meine ganz normale alte Festnetznummer NICHT angerufen werden.
    bei der Inetnummer ist zwar ein Freizeichen, aber es klignelt nicht. Gestern hat's noch geklingelt.
    Aber ich versteh halt nicht bei dem Konfig-Programm was wie eingestellt werden muss...das müsst ich halt mal genau gesagt bekommen..und nicht nur da irgendwo beim Menüpunkt Telefonie jenes und dieses anklicken oder so :/
    So siehts aus...

  4. #4
    Avatar von borg78
    borg78 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    doch das dsl würde gehen nur die voip würde solange nicht gehen.
    Kann es sein das du das DSL erst vor kurzen bekommen hast ??
    Wenn du dein telefon direkt in die 1.TAE eingesteckt hast und du dein Handy anrufst wird da deine alte Festnetznummer oder eine andere angezeigt ??
    Wenn ne andere Festnetznummer angezeigt wird wurde wahrscheinlich beim schalten deinen DSL ein fehler gemacht. Wenn das der Fall ist würd ich T-Com Störungsstelle anrufen (08003302000)

    So zum Voip: Kontrollier mal ob du in den Einstellungen des Routers deine VOIP nummer (fängt mit 032... an) richtig eingetragen ist. dann kontrollier ob deine t-online e-mailadresse im router eingetragen ist und zwar kleingeschrieben und schau mal ob du im t-online Startcenter ein Webkennwort vergeben hast. Wenn ja dann trag dieses Webkennwort mal auch in diese Maske ein.
    Zum Schluss kontrollier mal im Router unter Status ob bei Internettelefonie steht. T-Online registriert denn dann funktioniert VOIP.

    Meld dich wenn du es probiert hast,

    Borg78

  5. #5
    Avatar von muuh
    muuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    also wenn ich das Telefon beim Splitter reinstecke funktioniert gar nichts mehr.
    Wenn ich vom Telefon mein Handy anruf, dann steht da, dass diese Internetnummer angerufen hat (also diese 032 usw).
    Aber im Moment geht das auch nicht mehr.
    im Moment funktionert grad malg ar nciths außer das internet...ich könnt kotzen.
    Beim Status is alles in Ordnung und die Nr. und Emails usw sind auch überall richtig geschrieben.

  6. #6
    Avatar von borg78
    borg78 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Dann ist es klar. Entweder ist deine 1.TAE defekt oder die Telekom hat sich verschaltet. Also musst du auf jeden die T-Com anrufen und sich die Sache anschauen lassen. Hoffe konnte dir weiterhelfen. Melde dich mal wenn der Fehler dann beseitigt würde. Alternativ kannste alles wieder einstöpseln wie es vorher war und dein Speedport kurz (ca. 20 Sec.) den Strom wegnehmen. Damit du wieder surfen kannst und eventuell VOIP nutzen kannst.

    Mfg

    Borg78

    P.S.: Kontrollier mal ob dein Router die aktuelle Firmware draufhat. Schau auf der T-Com seite nachder aktuellen Version und saug sie dir.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Speedport w501v Festnetznummer nicht erreichbar

    Zitat Zitat von muuh
    "der gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichber" ist das einzige, was man hört.
    Das klingt nach der Ansage bei ISDN, wenn keine, bzw. analoge Endgeräte da sind.

    Hast Du denn ISDN ? Denn dann geht der Speedport W501V nicht ohne Zusatzgeräte wie ISDN Anlage oder Terminal Adapter.

  8. #8
    Avatar von muuh
    muuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ne haben DSL.
    Ich glaub irgendwie nicht das irgendwas kaputt ist............
    ich denke einfach mal,dass ichs nicht richtig eingestellt hab.
    aber es kennt anscheinend keiner des konfig-prog und weiß was ich angeklicken/umstellen/deaktivieren/aktivierne blabla werden muss :/

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Dass ihr DSL habt bezweifle ich ja nicht. Aber DSL alleine gibts so gut wie gar nicht, es gehört ja fast immer ein Festnetz Anschluss dazu. Und deswegen meine Frage :

    Analog oder ISDN ?

    Wobei ich sehr stark auf ISDN tippe, denn im analogen Festnetz kommts im Normalfall nicht zu Ansagen, sondern nur bei ISDN !

  10. #10
    Avatar von muuh
    muuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    meinst du einfach ob wir n analoges Telefon dran haben oder wie?
    kenn michda nich so aus...sorry

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Nein, wie oder was für ein Telefon meine ich nicht, sondern was für eine Art Festnetzanschluss : analog oder ISDN.

    Andersherum : was war da vorher alles angeschlossen bevor ihr den Speedport bekommen und angeschlossen habt ?

  12. #12
    Avatar von muuh
    muuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Vorher war da angeschlossen: Teledat 300 LAN, NTBA(glaub so heißt des Dings?!), Splitter und digitales Telefon.
    Und wenn es jetzt so wäre, das es nur mit diesem Terminal Adapter gehen würde versteh ich nicht, wieso ich dann vom Telefon zeitweise ins Festnetz und handy telefonieren konnte und das Telefon auch anrufen konnte über die Internetnummer.
    Inzwischen funktioniert ja wieder gar nichts davon, obwohl ich vorhin kurz mal jem. anrufen konnte.
    Hachja

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von muuh
    Vorher war da angeschlossen: Teledat 300 LAN, NTBA(glaub so heißt des Dings?!)
    Genau das habe ich gemeint : NTBA, also habt ihr einen ISDN Anschluss. Und deswegen kommt ohne diesen NTBA auch die Ansage.

    Der NTBA muss wieder angeschlossen werden, und es müssen auch ISDN Geräte an diesen dran, sonst klappt das Festnetz nicht. Die Speedports der 500'er Reihe sind nicht dazu geeignet direkt am NTBA angeschlossen zu werden. Es ist noch Zusatzhardware nötig : entweder eine ISDN Anlage mit analogen Ports (ist vielleicht vorhanden ?), und dort dann den Speedport anschliessen, oder so genannte Terminal Adapter.

  14. #14
    Avatar von muuh
    muuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    asso, das klingt logisch.
    Und deswegen geht auch die intenettelefonie, aber die Festnetznummer ist nicht erreichbar?
    Kann man nicht einfach seinen Anschluss von ISDN auf Analog umstellen lassen, damit man nicht den ganzen Kram noche extra kaufen muss?
    ISDN brauchen wir ja eigentlich nicht mehrt
    Danke trotzdem schonmal für die Hilfe

  15. #15
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von muuh
    asso, das klingt logisch.
    Und deswegen geht auch die intenettelefonie, aber die Festnetznummer ist nicht erreichbar?
    Genau.

    Zitat Zitat von muuh
    Kann man nicht einfach seinen Anschluss von ISDN auf Analog umstellen lassen, damit man nicht den ganzen Kram noche extra kaufen muss?
    ISDN brauchen wir ja eigentlich nicht mehrt
    Danke trotzdem schonmal für die Hilfe
    Ja, das geht auch. Solltest Du, bzw. der dem der Anschluss gehört z.B. im T-Punkt, oder unter 0800 330 1000 beauftragen.

    Wenn dann von ISDN auf analog zurückgeschaltet ist, kann man den den Telefonstecker vom Speedport in den Splitter stecken und Festnetz geht dann wieder. Sollte ISDN wirklich nicht mehr benötigt werden, dann kann man durch diese Rückwandlung auch noch den einen oder anderen Euro an Grundgebühr sparen.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W723V Typ A nicht über LAN erreichbar

    Von mark2380 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 00:19
  2. Konfig. Speedport nicht mehr erreichbar

    Von Joana im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 11:54
  3. Rien ne va plus - Speedport W500 nicht erreichbar

    Von hertzstepper im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 12:35
  4. W700V Festnetznummer nicht erreichbar

    Von martin_bw im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 20:35
  5. Festnetznummer nicht ueber VoIP erreichbar !

    Von Sonkalli im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 12:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz