kein DHCP, jetzt Dauerleitung! AHHHHHHHHH

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Freezer
    Freezer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard kein DHCP, jetzt Dauerleitung! AHHHHHHHHH

    Hallo,

    habe ein großes Problem:

    Da ich meine IP nicht über DHCP zugeteilt bekommen habe, habe ich das Modem/Router (Siemens SL...) umgestellt, damit ich mit meinem Blu-Ray Player ein Update machen kann. Dieses Update funktioniert jetzt aber auch nicht, weil er mir sagt, dass der DNS-Server nicht reagiert! Weil mein Internet aber nach der Umstellung auf DHCP soooooo sehr langsam lief, habe ich bei der Netzwerkverbindung die IP-Adresse auf manuell zugeteilt gesetzt, dann lief es wieder normal. Nun habe ich nach ewigen hin und her probieren irgendwas am Router (oder auch PC?) eingestellt, dass ich nicht mehr ins Netz komme, aber mein Laptop immer eine LAN oder bei W-LAN Verbindung anzeigt, ich aber nicht surfen kann.

    Kann mir jemand sagen, was ich am PC einstellen soll, damit es wieder läuft?? Soll ich die ALICE-CD für den Zugang wieder installieren?
    Hab jetzt einen manuellen Zugang eingerichtet, aber da passiert auch nichts.


    Danke

    Gruß
    Freezer

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: kein DHCP, jetzt Dauerleitung! AHHHHHHHHH

    Router auf Lieferzustand (Werkseinstellung) zurücksetzen und neu programmieren. Finger Weg vom DHCP.

    Einfach nur die Providerdaten eintragen und die WLAN Verschlüsselung einrichten.

  3. #3
    Avatar von Freezer
    Freezer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: kein DHCP, jetzt Dauerleitung! AHHHHHHHHH

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Router auf Lieferzustand (Werkseinstellung) zurücksetzen und neu programmieren. Finger Weg vom DHCP.

    Einfach nur die Providerdaten eintragen und die WLAN Verschlüsselung einrichten.
    Hallo,

    danke für die Hilfe. Hab schon den Reset Knopf am Modem gefunden und nun läuft es wieder!! Aber warum Hände weg von DHCP?? Bei anderen geht es doch auch...

    Gruß Freezer

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: kein DHCP, jetzt Dauerleitung! AHHHHHHHHH

    Ja sicher, aber wenn man den Router so programmieren kann dass fast nichts mehr geht, sollte man die finger davon lassen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 14:12
  2. von 1000 auf 6000 jetzt geht kein fp mehr

    Von kenyo im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 12:33
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 11:57
  4. Von eben auf jetzt kein CLIP ?

    Von oliverbieg im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 20:16
  5. Kein DSL möglich? Jetzt SAT-Flatrate mit Rückkanal für 79,95

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 15:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz