0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 hilflos

4Antworten
  1. #1
    Avatar von weleck
    weleck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1und1 hilflos

    Ich und leider auch mein Anbieter 1und1 sind hilflos.

    ich hatte vor 6 monaten DSL 16000. Guter up and download....und das wichtigste..einen guten Ping zu Darkfall online(20-25ms). Hab dann irgendwann auf DSL 6000 gewechselt und dann fingen die Probleme an. Hatte plötzlich Pings von 80-150 und nie konstant,immer dieses rauf und runter.
    Alle die Onlinespiele spielen oder schonmal gespielt haben wissen wie schwer es ist mit solch einem Ping zuspielen.

    Aber gut dachte ich..wechsle ich wieder auf 16000.Vertrag verlängert(anders war es mir nicht möglich die 16000er leitung zubekommen).
    UP and download sind gut...aber der Ping is schlechter als vorher??
    80-140 aber n richtiges rauf und runter..

    Wie ist das möglich wo ich doch vor 6 Monaten mit genau der gleichen verbindung n ping von 20-25 hatte?

    Wenn ich bei 1und1 anrufe bekomme ich immer nur leute an den hörer die überhaupt keine ahnung haben."Es muss an ihrem PC liegen,wir haben die Leitung getestet und alles ist super"
    Wenn ich denen dann sage, dass wenn ich mit meinem Laptop zu meinen Eltern gehe (3 Häuser weiter, die haben auch 1und1 dsl16000) und da mit dem GLEICHEN laptop nen ping von 15 habe....dann kommen die ins stocken und ignorieren meine aussage einfach....


    Was kann ich jetzt noch machen?
    bin echt verzweifelt....

    bedanke mich schonmal für antworten

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1und1 hilflos

    Du hast von 16000 auf 6000 gewechselt, also von ADSL2+ zu ADSL. Gleichzeitig wurde auch deiN port gewechselt, woraufhin sich der Ping verschlechterte. Die Chance, wieder den gleichen Port zu bekommen war denkbar ungünstig, und so ist es dann auch gekommen. Die Leitung IST einwandfrei, wenn Up- und Download stimmen, und es zu keinen Ausfällen oder Unterbrechungen kommt.

    Niemand, aber auch wirklich niemand kann dir einen Ping in irgendeiner Größenordung garantieren. Ein höherer Ping ist auch ausdrücklich kein Mangel.

  3. #3
    Avatar von weleck
    weleck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 hilflos

    Ja..aber nun hab ich doch wieder adsl2+ 16000.
    Da sollte der Ping doch zumindestens etwas besser sein oder wenigstens in die nähe des Pings kommen wie ich ihn damals mit dsl 16000 hatte.

    Und wenn er wenigstens bei 70 oder 80 bleiben würde...aber ich bekomme dauernd laggs und der springt auf 140 manchmal auch weit drueber.

    Wäre es wohl möglich mir einen neuen Port geben zu lassen?

    mfg

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1und1 hilflos

    Wenn die Leute von 1&1 einen guten Tag haben und ein anderer Port noch verfügbar ist vielleicht.
    Wie gesagt, ein höherer Ping ist kein mangel, dementsprechend wird 1&1 auch nicht die Welt tun

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 hilflos

    Zitat Zitat von weleck
    Ja..aber nun hab ich doch wieder adsl2+ 16000.
    Da sollte der Ping doch zumindestens etwas besser sein oder wenigstens in die nähe des Pings kommen wie ich ihn damals mit dsl 16000 hatte.
    Wie DarkShadow schon sagte, kann in keiner Weise ein gewisser Ping garantiert werden. Die Ping-Zeiten sind ja nicht nur davon abhängig, welchen Port du genau hast, sondern auch von der Anbindung hinter dem Port, wo lang du geroutet wirst und wie die Anbindung des Spiele-Servers ist.
    Überleg mal, wir sprechen von Datenübertragungszeitdifferenzen von ~50 Millisekunden - da braucht ja dein neuer ADSL2+-Port nur 1,50 m weiter weg verbaut zu sein als der alte und schon geht der Ping hoch. Und wie gesagt, der Spiele-Server hat da ja auch noch seine Finger im Spiel. Vielleicht zocken z.B. seit einiger Zeit deutlich mehr Spieler auf diesem Server, sodass der mehr zu tun hat und die Verarbeitung der Anfragen bei jedem einzelnen Spieler länger dauert...

    Zitat Zitat von weleck
    Wäre es wohl möglich mir einen neuen Port geben zu lassen?
    Das ist eine Sache, um du bitten kannst - mehr auch nicht. Wäre alles Kulanz. Vielleicht wird das auch gemacht, wenn du die Kosten übernimmst für den Aufwand, der dahinter steht.
    Aber bedenke, wenn du dich darum bemühst: so wie dein Ping nach den Tarifwechseln sich verändert hat, kann dies auch bei jedem weiteren Portwechsel passieren - wie nach oben so nach unten! Vielleicht bekommste dann irgendeinen anderen freien Port, der Ping geht aber noch weiter hoch...

    Ansonsten bleibt dir nur, dich mal in expliziten Spieleforen über Möglichkeiten am eigenen PC-System zur Ping-Verbesserung zu informieren. Vielleicht kannst du ja noch ein bissl was rausholen aus deinem System.
    Anfangen kannst du mit dem TCPOptimizer, wobei ich nicht so recht glaube, dass das was bringt...


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Telefonnummer, 1und1 Kontakt, 1&1 Hotline, 1und1 Beratung, 1&1 Kundenservice

    Von Holger im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 12:13
  2. Neue Modem, nur Drähte, UAE Dose, hilflos!

    Von klingeldraht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 23:25
  3. Umstellung auf dsl - etwas hilflos

    Von an-d im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 12:45
  4. bin der dsl welt hilflos ausgeliefert!!

    Von baphomet54 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 20:51
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz