0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel zu 3DSL erfolgreich, was nun??

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Ralf32
    Ralf32 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Wechsel zu 3DSL erfolgreich, was nun??

    Ersteinmal möchte ich alle netten Admins, treuen Anhänger dieses Forums, sowie den Computerspezialisten ein herzliches Hallo sagen.

    Da ich nicht länger um den heißen Brei herumreden möchte, fang ich am besten gleich an -

    Ich habe mich gestern Nachmittag dazu entschlossen meinen aktuellen T-DSL 6000 Anschluss von der Telekom und meinen congsterFLAT Tarif gegen das 3DSL 1und1-Angebot umzutauschen.

    Kurz nach dem auswählen des "1und1-Sofort-Start" Buttons wurden mir auch prompt die Zugangsdaten zugesandt und ich konnte sofort nahtlos über meine bestehenden DSL 6000 Anschluss von der Telekom mit meinen neuen 1und1 3DSL Daten weitersurfen.

    Doch nach kurzem Einrichten bemerkte ich plötzlich einige Dinge die mich etwas stuzig machten. Zum 1. hat sich meine Übertragungsrate von 6 Mbit halbiert auf 3 Mbit... manchmal schwankt sie sogar zwischen 1 und 4 mbit, aber keine 6 geschweigedenn 16 mbit??? Wisst ihr ob sich dahinter ein Fehler seitens 1und1 verbirgt oder schlichtweg ein Konfigurationsfehler von mir war?

    Zum 2. wollte ich noch gerne wissen wie es in Zukunft mit meinem DSL 6000 Anschluss ausschaut, der ja noch im Moment von der T-Com monatlich abgebucht wird und auf der Rechnung steht.... Sollte ich diesen etwa stornieren weil ich ja bei 1und1 für alles (DSL-Anschluss, DSL-Flat, Telefon-FLAT) die ersten 6 monate 19,99 € zahle und dann 29,99 € oder doch beides zusammen??

    Ich bin echt sehr überfragt mit der ganzen Geschichte und erhoffe mir hier doch bitte Rat von euch Profis .

    Mit freundlichem Gruß, Ralf
    [/url]

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zur ersten Frage: Da dürfte sich eigentlich noch nichts tun. Dein Port wird zu 1und1 umgezogen, das dauert aber ne Woche oder so. Damit hat sich dann auch die 2. Frage erledigt: Der Anschluss erscheint in Zukunft auf der 1und1 Rechnung und Du musst dafür nichts tun.

  3. #3
    Avatar von Ralf32
    Ralf32 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    wenn das wirklich so ist dann bin ich echt erleichtert . vor allem das mit dem dsl-anschluss war mir sehr wichtig... wer zahlt schon gerne doppelt .

    ich bedank mich recht herzlichst bei dir Nicker.
    Ich werde mich auf jedenfall nocheinmal melden wenn sich die sache mit meinen downloadraten geklärt hat.
    gruß, ralf

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von 3DSL auf Doppelflat 6000 Komplett

    Von Ikarus1980 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 15:52
  2. Wechsel von 3DSL zu surf and phone 2000

    Von sunny1 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 20:58
  3. Wechsel 3DSL zu 4DSL - Offlinezeit?

    Von Drizzt595 im Forum 1&1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 17:08
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 19:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 13:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz