Hallo!

Ich möchte hier mal was loswerden, was hoffentlich andere vor Ärger bewahrt.
Ich hatte bei 1&1 eine 2000'er Flat mit Phoneflat. Dann kam das Angebot 3DSL und ich dachte mir, da das billiger ist, wechsele ich mal den Tarif. Gesagt, getan. Kurz darauf rief mich eine junge Frau von 1&1 an und erzählte mir, dass ich die Movieflat nicht nutzen könne, weil mir ja nur noch eine 1000'er DSL-Leitung zur Verfügung stehen würde und das mit einer so geringen Bandbreite nicht funktionieren würde. Die Movieflat war mir ehrlich gesagt ziemlich Wurscht, was mich aber stutzig machte, das war die DSL-Geschwindigkeit aber die junge Frau konnte dazu keine Aussage treffen. Pünktlich zum Schaltungstermin von 3DSL wurde mir meine 2000'er DSL-Leitung dann auf einer 768K Leitung runtergedrosselt. Zudem funktioniert seit dem mein Festnetztelefon nicht mehr. Ich kann zwar anrufen, aber wenn einer bei mir anrufen will, kommt entweder die Ansage "Der Anschluss ist momentan nicht erreichbar" oder "Dieser Anschluß ist uns nicht bekannt" (Sinngemäß). Ich habe schon ca. 25 super nervige Telefonate mit der Hotline hinter mir, in denen ich nur von einem zum anderen verbunden wurde (wenn ich nicht grad aus der Leitung gekickt wurde) aber wirklich geholfen hat mir keiner. Fritzbox habe ich auch schon mehrmals zurückgesetzt und neu eingerichtet, die Telekom hat meine Leitung geprüft (ist ok) und so weiter und so fort. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Auf jeden Fall sehe ich nicht ein, dass ich für eine Leistung bezahle, die ich nicht bekomme, denn zur Zeit hängt mein Telefon am Festnetz damit ich erreichbar bin, aber das heisst natürlich auch, dass ich nicht über das Internet telefonieren kann und mir damit zusätzliche Kosten entstehen.

Wenn irgendjemand eine Idee hat, was ich noch tun könnte, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

Gruss,

Bernd