Fritz Box 7170 geht nicht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von mgrasek100
    mgrasek100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Standard Fritz Box 7170 geht nicht

    Also habe gerade die Fritz Box gekauft und sie getestet, der Router läuft zwar im Internet aber leider geht internettelefonie nicht, wisst ihr woran das liegen kann, ich habe nur den router über dsl verbunden isdn erst mal weggelassen fehlercode is 403 danke

  2. #2
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Fehlercode 403 - Forbidden:
    Der Fehler 403 gibt an, dass kein Routing statt findet, z.B. weil versucht wird eine kostenpflichtige 0900er Rufnummer anzuwählen.

    Schau vielleicht mal bei deinen Wahlregeln ein.
    oder benutzt du einen Prefix bei der Nummer (z.B. Vorauswahl Festnetz-VoIP, CallbyCall-Vorwahlen , o.ä.)

  3. #3
    Avatar von mgrasek100
    mgrasek100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von rehlus
    Fehlercode 403 - Forbidden:
    Der Fehler 403 gibt an, dass kein Routing statt findet, z.B. weil versucht wird eine kostenpflichtige 0900er Rufnummer anzuwählen.

    Schau vielleicht mal bei deinen Wahlregeln ein.
    oder benutzt du einen Prefix bei der Nummer (z.B. Vorauswahl Festnetz-VoIP, CallbyCall-Vorwahlen , o.ä.)
    Hallo, danke für deine Frage, ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ich hatte den Speedport w501v, den ich nun auch wieder dran habe, ich habe das Gerät wieder zurückgegeben, es hatte leider noch andere Macken, es kam kaum mit DSL 16000 klar und war überhaupt nicht über einen Browser meines Wissens zu erreichen, sondern nur über die Windows Software leider!
    Nur da ich nen Apple habe, ist mir das ein bisschern zu mumständlich.
    Die Vorwahl die ich eingegeben habe, ist 0231 für Dortmund halt, ansonsten habe ich an den Wahlregeln nichts verändert.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Seltsam,

    ich kann die fritzbox sowohl mit IE als auch mit firefox übern Browser ansprechen. Warum sollte es da nicht mit Apple Software gehen ?

    Ausser auf die IP reagiert die fritzbox noch auf fritz.box, aber wenn Du's schon zurück gebracht hast, kann man ja auch nix mehr probieren.

    War denn auch die neueste Firmware auf der fritzbox ? Denn gerade bei DSL16000 ist das sehr wichtig.

  5. #5
    Avatar von mgrasek100
    mgrasek100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Seltsam,

    ich kann die fritzbox sowohl mit IE als auch mit firefox übern Browser ansprechen. Warum sollte es da nicht mit Apple Software gehen ?

    Ausser auf die IP reagiert die fritzbox noch auf fritz.box, aber wenn Du's schon zurück gebracht hast, kann man ja auch nix mehr probieren.

    War denn auch die neueste Firmware auf der fritzbox ? Denn gerade bei DSL16000 ist das sehr wichtig.
    Ja, Internettelefonie ging nicht

Ähnliche Themen

  1. Wlan 7170 box isdn geht nicht mit 7050 geht es

    Von tracsowiso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 19:56
  2. EasyBox 602 Basisstation und Fritz Box 7170 als Repeater funktioniert nicht

    Von webheini im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 22:04
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:13
  4. geht fritz 7170 für DSL 6000?

    Von frau im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 15:53
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 19:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz