Kann von extern nicht angerufen werden, Fritz-Box 7170, 1&1

7Antworten
  1. #1
    Avatar von auti1986
    auti1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kann von extern nicht angerufen werden, Fritz-Box 7170, 1&1

    Hallo,

    ich kann nach dem Umstieg von Fritz-Box 7050 auf 7170 von extern nicht mehr angerufen werden:

    Grundkonfiguration:
    1&1 DSL-Vertrag mit Internettelefonie
    Bisher habe ich die Fritz-Box 7050 benutzt, die aber keinen USB-Drucker unterstützt, daher der Wechsel auf die Fritz-Box 7170.
    Telekom-Grundanschluß, auch für Anrufe von extern
    Analog-Telekom-Netz: Keine sonstigen Geräte angeschlossen, keine Umschalter, Anrufbeantworter, Faxe, o.ä.
    Der Test des Analog-Netzes mit einem analogen Telefon war erfolgreich.

    An das Analog-Telekom-Netz wird ausschließlich der Splitter (Übernahme von Fritz-Box 7050) angeschlossen.
    Von da aus geht das weiße Y-Kabel (1x von der Splitter TAE-Dose und 1x Splitter/DSL-Anschluß) an die Fritz-Box 7170.
    Diese Box war neu und versiegelt, leider ohne neuen Splitter.

    Evtl. ist es von Interesse, daß 1und1 mir im Januar eine 7240 verkauft hat, weil auf Komplett-VOIP umgestellt werden sollte. Das hat in unserem Ortsnetz nicht funktioniert. Die 7240 habe ich mit dem Startcode installiert. Die Hotline hat mich dann unterrichtet, daß diese für den Analog-Anschluß nicht geeignet ist! Toll!

    Auch an dem Splitter-TAE-Anschluß funktioniert ein analoges Telefon in beide Richtungen.

    Nunmehr wurde die Fritz-Box 7170 installiert und über Start-Code eingerichtet.

    2xLAN genutzt, 2 PC's, DSL funktioniert, lediglich Bandbreite läßt zu wünschen übrig, 8.000 Kbit/s
    WLAN sporadisch genutzt, funktioniert
    VOIP-Telefonie für Telefonate nach außen funktionieren.
    Die Telefone wurden eingerichtet und funktionieren.
    In der Übersicht des Einstellungs-Menüs der Fritz-Box sind alle Bereiche grün, d.h. fertig eingerichtet und funktionsfähig, auch Internettelefonie.
    Im 1und1-Menü erscheint meine Festnetz-Nr. mit Vorwahl und dem Hinweis "freigeschaltet"

    Jetzt das Problem:
    Ich kann von extern nicht angerufen werden. Wenn man über ein Handy anruft, klingelt es. Wenn man abnimmt hat man als Angerufener ein Besetz-Zeichen, dem Handy-Nutzer wird ein Freizeichen suggeriert.

    Über die Hotline sind etliche Aktionen in unterschiedlicher Reihenfolge und Kombination durchgeführt worden, u.a.
    - Passwortänderung für Telefonie in der Fritz-Box und in 1und1
    - SW-Update über das Fritz-Box Menü
    - SW-Update auf einen älteren SW-Stand!
    - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Neueinrichtung
    - Rufnummerneingabe im Fritz-Box-Menü des analogen Anschluß ohne Vorwahl. Frage, was ist richtig??
    - Löschen und wieder Einrichten der analogen Telefone
    - .......

    Bisher ohne Erfolg. In den Foren habe ich auch geschaut, ohne einen neuen Hinweis zu erhalten.

    In der Anrufliste wird ein "unbekannter Anruf von extern" notiert. Also verzeichnet die 7170 doch den Anruf. Unter Ereignisse/Telefonie sind merkwürdigerweise keine Einträge vorhanden.


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen??! Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    auti

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kann von extern nicht angerufen werden, Fritz-Box 7170, 1&1

    Hallo
    Das ganze kann nur an der Anrufzuordnung in der Fritzbox liegen.
    Du musst deinen Anschlüssen eine Rufnummer zuordnen.

    Ansonsten mach mal ein Paar Screenshots von den Telefonieeinstellungen der Fritzbox. Evtl. kann man daraus was erkennen.

  3. #3
    Avatar von auti1986
    auti1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kann von extern nicht angerufen werden, Fritz-Box 7170, 1&1

    Ok, werde ich nochmal probieren und dann Rückmeldung geben.

  4. #4
    Avatar von auti1986
    auti1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kann von extern nicht angerufen werden, Fritz-Box 7170, 1&1

    Zitat Zitat von auti1986
    Ok, werde ich nochmal probieren und dann Rückmeldung geben.
    Hallo,

    danke für den Hinweis, der hat mir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht geholfen.

    Als ich das Häkchen "Festnetz aktiv" entfernt hatte wurden die Einstellungen gelöscht. Danach habe ich das Häkchen wieder gesetzt.
    Plötzlich war Telefon 2 zu Telefon 1 mutiert und konnte nur durch Löschen und Wiedereinrichten zu Telefon 2 geändert werden. War ein bißchen ulkig.

    Letztendlich hat es nun endlich funktioniert.
    Trotzdem Danke.

    Gruß
    auti

  5. #5
    Avatar von tomx992
    tomx992 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard AW: Kann von extern nicht angerufen werden, Fritz-Box 7170, 1&1

    Ich habe das selbe Problem bei meiner FRITZ-Box Fon WLAN 7141.

    Bin umgezogen zum 01.10. (Rufnummer mitgenommen) und mitte Oktober war dann DSL etc. alles verfügbar.
    Nach ein paar Tagen konnte man dann nicht mehr reintelefonieren. Der Anrufer bekommt zwar einen Klingelton, aber intern im Haus klingelt es nicht.

    Habe bereits neueste Firmware drauf und alle Konfigdaten gecheckt, aber da sollte alles passen.
    Habe versucht das Problem die letzten Wochen auszusitzen, aber hat sich nichts geändert.
    Bei 1&1 habe ich noch nicht angerufen, weil die mir bisher auch nie helfen konnten!

    DSL und ausgehende Anrufe funktionieren problemlos. Stecke ich das Telefon direkt an die Telefonbuchse an, kommen auch eingehende Anrufe durch. Also muss etwas an der Fritzbox oder 1&1 sein. Aber ich weiß nichtwas

    Seltsam ist halt, dass dieser Zustand plötzlich passiert ist.

    @auti1986
    Hast Du vielleicht nen Tipp? Ich versuche jetzt erstmal "Festnetz aktiv" zu deaktivieren. Vielleicht klappt es wie bei Dir?

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kann von extern nicht angerufen werden, Fritz-Box 7170, 1&1

    Zitat Zitat von tomx992
    DSL und ausgehende Anrufe funktionieren problemlos. Stecke ich das Telefon direkt an die Telefonbuchse an, kommen auch eingehende Anrufe durch. Also muss etwas an der Fritzbox oder 1&1 sein.
    Das heißt, dass du noch einen Telekomanschluss hast. Der funktioniert noch.
    Zitat Zitat von tomx992
    Ich versuche jetzt erstmal "Festnetz aktiv" zu deaktivieren.
    Das darfst du nicht deaktivieren. Du brauchst es ja noch.

    Steck mal das Telefon in den mittleren Ausgang des Splitters. Geht es da nicht, ist der Splitter defekt. Anruf bei der Technik und du hast innerhalb von 3 Tagen einen neuen Splitter auf dem Tisch.

    Funktionert das Telefon am Splitter, überprüf mal die Kabelverbindung vom Splitter zur FB. Der kurze graue Anschluss des Y-Kabels ist unten im Splitter? Der schwarze Anschluss im Mittelteil (über den Adapter)? Das lange Ende in die FB. Wenn die Verkabelung stimmt, hat die Box ne Macke. Austauschen über die Technik.

    Vorher: Sind deine Telefonnummern auf der Startseite der FritzBox als registriert angezeigt? (Grüner Punkt davor) Nein, Anruf bei der Technik, Portierung noch nicht fertig.

    PS: Gehe ich richtig in der Annahme, dass du von Leuten angerufen werden kannst, die auch per VoIP telefonieren?

  7. #7
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Kann von extern nicht angerufen werden, Fritz-Box 7170, 1&1

    Teste mal den zweiten FON Anschluss mit deinem Telefon noch. Eventuell PhoneBoard defekt. Verzeichnet die Flitzbüx eigentlich noch eingehende Anrufe in der Anruferliste?

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kann von extern nicht angerufen werden, Fritz-Box 7170, 1&1

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    Flitzbüx
    Der ist auch gut
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:smiley2928.gif 
Hits:2324 
Größe:50,5 KB 
ID:327

Ähnliche Themen

  1. Telefon kann nicht angerufen werden

    Von lisa84 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 22:56
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 11:39
  3. Kann nicht angerufen werden.

    Von passim im Forum 1&1
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 22:05
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 18:17
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 07:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz