DSL Verkabelung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von nightflyer
    nightflyer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Verkabelung

    Moin Moin,
    ich brauch mal eure Hilfe!
    Und zwar wollte ich für einen Bekannten den neuen DSL-Router & Modem (Speedport W 700V) anschließen.
    Leider ist da eine Art von Verkabelung, die ich noch nie gesehen habe



    Orginalbild

    Soweit ich weiss ist es von einem Telekommann vor ca 3 Jahren angeschlossen worden.

    Zum Aubau der Verkabelung:
    (1) Das graue Kabel kommt aus dem Keller, wo auch die Telekomdose eigentlich liegt.
    (2) Der Stecker "ensteht" irgendwie unter dem gelben Klebeband und wenn ich den rausziehe haben das Telefon und der AB kein Amt mehr.
    (3) Kein Plan wofür das da ist!

    Hat jemand ne Ahnung wie man den Speedport anschließen kann oder einfach nur ne Idee wie man das verstehen kann?

    danke für eure Hilfe im Voraus!
    mfg nightflyer

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    sieht so aus als wäre der Splitter (und der NTBA) im Keller. Das wo Du Splitter drauf geschrieben hast, das sieht nach einem Terminaladapter aus (ISDN -> analog Wandler).

    Um den Speedport W700V anzuschliesen bedarf es hier einem etwas grösserem Aufwand. Sieht nämlich so aus als wäre das DSL Modem direkt verkabelt, und zwar mit den 2 grünen Drähten die aus dem grauen Kabel kommen. Wenn der Speedport nur DSL machen soll, und nicht ans Festnetz angeschlossen werden soll, dann müssen die 2 grünen Drähte an den Speedport. An einem RJ45 Stecker kannste dann die 2 Drähte auf 4 + 5 anklemmen, dann sollte es gehen.

    Besonders schön ist diese Verkabelung allerdings nicht, und falls mal ein Geschwindigkeitsupgrade gemacht wird sehe ich schon Probleme kommen. Hier sollte ruhig einmal über eine komplett neue Verkabelung nachgedacht werden.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Noch was :

    Was ich da von dem Modem sehe, das könnte evtl. noch eines sein das kein UR2 kann. Es gab 2 Versionen von diesem Modem. Und wenn es noch kein UR2 kann, dann muss, bevor der Speedport funktionieren kann, auch in der Vermittlungsstelle noch das DSL evtl. umgeschaltet werden.

  4. #4
    Avatar von nightflyer
    nightflyer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort!
    Ich glaube ich werde damit noch sehr viel Spaß haben
    mfg nightflyer

Ähnliche Themen

  1. TAE-Verkabelung IP-DSL

    Von pred im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 00:12
  2. Verkabelung DSL

    Von Wubbel1972 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 17:58
  3. Verkabelung bei DSL

    Von jojo1989 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 15:10
  4. DSL-Verkabelung

    Von Loostie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 16:30
  5. Verkabelung etc.

    Von Dirk im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 07:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz