0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Tarifumstellung 3DSL Telefonie funktioniert nicht me

3Antworten
  1. #1
    Avatar von klausini
    klausini ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard 1&1 Tarifumstellung 3DSL Telefonie funktioniert nicht me

    ich habe am 19.9. meinen Anschluß von DSL 6000 (mit Fritzbox 7050) auf 3DSL bei 1&1 (neue Fritzbox ist bestellt) umgestellt. Gestern morgen (28.9.) war auf einmal VoIP nicht mehr möglich. Die Fritzbox schaltete auf ISDN um. Internet funktionierte nicht. Nach mehrmaligen Neustarts lief das Internet wieder. Aber jetzt kann ich überhaupt nicht mehr telefonieren, auch nicht über ISDN, obwohl alles richtig eingestellt ist. Evtl. ist gestern ja von der T-Com die neue DSL-Verbindung geschaltet worden.
    Kann es dann sein, dass durch die Umstellung die neue DSL-Verbindung nicht mehr richtig mit meiner alten Fritzbox funktioniert. Bin ganz verzweifelt, weil ich von 1&1 noch nichts gehört habe. Keine Bestätigung per Mail oder Post, geschweige dass die neue Fritzbox geliefert wäre. Was kann ich da machen?
    [/b]

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Tja,

    bei Resale DSL ist immer der Reseller zuständig, in Deinem Fall also 1&1. Wer da sparen will muss halt im Service Fall in den sauren Apfel beissen.

    Ausserdem ist das eine rein 1&1 betreffende Tarifänderung, warum sollte T-Com da etwas umstellen (ausser Upgrade auf DSL16000) ?

    Wenn Umstellung auf DSL16000, ist die Firmware Deiner fritzbox neu genug ?

  3. #3
    Avatar von klausini
    klausini ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe einiges in den letzten Tagen erfahren. Der Tipp mit den neuen Zugangsdaten ist okay. Man sollte dann aber noch D für DTAG oder T für Telefonica davor setzen, um in das jeweilige Backbone-Netz zu kommen. Einfach ausprobieren.
    Mehr zur Umstellung der IP Adresse:

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Aha,

    interessanter Link, und gut zu wissen falls noch jemand Probs mit 1&1 hat. Danke für die Infos.

Ähnliche Themen

  1. Telefonie Vodafone zu Antennen Einert funktioniert nicht

    Von HachingSteffen im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2017, 09:07
  2. EasyBox 803A Telefonie funktioniert nicht

    Von schlenki im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 12:58
  3. Telefonie funktioniert nicht

    Von WMO im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 15:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 22:57
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 08:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz