Hallo Leute,
ich beobachte seit einigen Tagen dieses Forum, muss sagen das es nicht schlecht ist. Ich hoffe ich hier ein wenig Hilfe bekommen.
Also ich bin bis heute Arcor Kunde und müsste kündigen zum ende des Monats um zum ende Januar aus dem Vetrag rauszukommen sagte mir die Arcor Hotline.
So wenn ich aber selber kündigen würde, bin ich der MEinung würde ich auch meine Nummer verlieren somit habe ich erstmal bei T-C 08003301000 angerufen und mich dort erkundigt, da hat sich ja vom Fachwissen immer noch nichts geändert im Gegensatz zu vor 4 Jahren. Da sagt die eine Hand etwas anderes als die andere Hand. Man sagte mir beim ersten Anruf ich muss bei Arcor kündigen und müsste dann einen einfachen Vertrag bei T-Com beantragen und ich würde schon die Nummer übertragen bekommen ohne Probleme.

Nach einigem Suchen auf der Website der T-Com fand ich eine sehr gut geführte Menüsteuerung womit man als Kunde von Arcor einige Daten ausfüllt und am ende des Menüs kommt ein Blatt in PDF heraus welches man ausdruckt und nur noch unterschrieben an eine Faxnummer senden sollte, worin auch Sachen wie Portierung und solches drinstanden. Somit denke ich das ich nun einen "richtigen" Auftrag bei der Telekom plaziert habe. Hiernach habe ich bei der Telekom nochmals angerufen und versucht mich über den Stand zu erkundigen, man konnte mir nur sagen das der Aufrag in Bearbeitung sei. ich habe ausserdem gefragt , welche frist ich bei Arcor nun zu erwarten habe um wechseln zu können, die Frau von T-Com erklärte mir das auch Telekom vorzeitig aus Verträgen rauskönnen wenn zB.Arcor den Kunden einen neuen Abschluss gemacht hat. daraufhin erklärte die T-Com Frau mir das auch warscheinlich die T-Com vorzeitig mich aus dem Arcor Vertrag rauskriegen könnte, was haltet ihr davon?
Ich will eigentlich nur noch einen einfachen Anschluss haben und dann 3DSL von 1&1 was haltet ihr davon?


Gruss
Bart0815