...da bekomme ich gerade eine Vertragsumstellung von Arcor, bei denen ich seit 4 Jahren Kunde bin...
Aber vielleicht sollte ich vorne anfangen:
Vor ca. 6-8 Wochen habe ich beschlossen, einmal nachzufragen, warum ich einer der wenigen Dummen bin, die noch eine 3000er Leitung mit 80.- im Monat Flatrate haben. Ging 2004 leider nicht anders, da nur dieser Anbieter verfügbar war. Mir wird erst eine 6000er Leitung angeboten, dann auf eine 2000er reduziert und dann bekomme ich einen Brief, ich hätte nur die Chance auf eine 1000er. Da ich diese Leitung auch beruflich nutze, bin ich auf einen schnelleren Anschluß angewiesen. Ich lehne also dankend und zähneknirschend ab und bleibe bei meiner 3000er. Dann vor 14 Tagen ein Anruf von Arcor - selbstverständlich würde eine 2000er funktionieren; ich könnte sie haben. Ich willige ein und habe ein schlechtes Gefühl in der Magengegend. Also: hotline anrufen, Kundennummer eintippen und zwei Minuten lang die Schnauze halten, damit das Menü die dreimalige Nachfragerei überspringt und mich weiterverbindet. Eine sehr freundliche Dame aus dem hohen Norden erzählt mir nun das exakte Gegenteil. Nur die alte 3000er oder die 1000er sind möglich. Ihre Kollegin hätte gar nicht bei mir anrufen dürfen. Sie trägt die Daten ein und damit ist der Fall erledigt. Denkste:Anscheinend hat Arcor die vermeintlich schon abgegebenen Leitungen bereits verhökert und heute bekomme ich eine Auftragsbestätigung, in der steht, daß ich seit gestern eine 1000er Leitung habe. Stimmt auch. Meine Zugänge Programme laufen nicht mehr richtig oder nur arg schleppend.Für diesen tollen Service bekommt man dann auch noch einen 2-Jahres-Vertrag aufs Auge gedrückt, dem man in dieser Form nie zugestimmt hat. Arcor hat jetzt drei Tage Zeit, die Leitung wieder umzustellen, dann kommt der Brief mit der fristlosen Kündigung vom Anwalt und den Berechnungen für Verdienstausfall, etc.
Das wird teuer. Falls noch jemand Fragen dazu hat, kann er mich gerne hier anmailen. Ich kann von Arcor nur abraten: Billige, dumme Tricks der Hotline, die verzweifelt versucht, Ihre Kunden als total verblödet hinzustellen.
Mit mir nicht, liebe Freunde bei ARCOR.
Gruß an alle!

Frank