Arcor DSL 16000 beauftragt doch in Wohnung kein telefonansch

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Trezegol17
    Trezegol17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard Arcor DSL 16000 beauftragt doch in Wohnung kein telefonansch

    Hallo werde demnächst umziehen in ein mehrfamilienhaus.In dieses Haus haben die leute Internet und Telefonie.Doch in der Wohnung wo ich wohnen werde fehlt der telefonschluss.Eine leeres rohr ist jedoch vorhanden,Jetzt meine frage wem seine aufgabe wäre es mir eine Telefondose in der Wohnung setzen?Danke schon im voraus

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn du es kostenfrei haben willst, dann wende dich an deinen Vermieter.
    Ob Arcor die Leitung kostenfrei legt, kann ich dir nicht beantworten.

  3. #3
    Avatar von mgrasek100
    mgrasek100 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Wenn du es kostenfrei haben willst, dann wende dich an deinen Vermieter.
    Ob Arcor die Leitung kostenfrei legt, kann ich dir nicht beantworten.
    Vermiete selber und ich glaube es gibt keine Verpflichtung seites des Vermieters, dem Mieter eine Telefonleitung zu legen, er darf es nur nicht verhindern.
    Der Telefonanschluss ist ja auch nicht mitvermietet und der Mieter hat die wohl die Wohnung so akzeptiert.
    Ich frage mich nur allen ernstes, wieso du überhaupt so eine Wohnung nimmst!!!
    Ich denke einmal, du solltest Arcor damit beauftragen, ob die das umsonst machen weiss ich nicht, dies ist auch kein Rechtsforum hier.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bei T-Com wird ein T-Net Anschluss kostenfrei verkabelt.
    Bei einem ISDN-Anschluss trägst du die Kosten für die Verkabelung.

    Aber Frag am einfachsten mal Arcor wie das sich bei denen verhält.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Arcor wird wohl sagen : "nehmen Sie einen T-Com Anschluss, und lassen sie diesen dann zu uns portieren.".

  6. #6
    Avatar von Trezegol17
    Trezegol17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard

    So morgen kommt ein vertriebspartner von Arcor un dlegt mir den telefonanschluss.Eine frage haeb ich noch.Was muss man beachten wenn er den telefonasnchluss vom keller bis zum 3 og legt??Damit ich später keine verbindugsbbrüche bekomme??

    Danke für eure antworten

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Das Kabel sollte wenn möglich direkt, also ohne weitere Verbindungstellen oder Dosen sein.

    Und gerade bei DSL16000 sollte es so kurz wie möglich sein, was für das 3. OG aber nicht sehr einfach klingt.

    Klingt jetzt blöd, aber EG wäre viel besser gewesen als 3. OG. NA ja, mal abwarten was an Download möglich ist, vielleicht isses ja net so weit von der Vst weg.

  8. #8
    Avatar von Trezegol17
    Trezegol17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard

    naja wäre eigentlich froh wenn 6000 bis 10000 gehen würde den T-com hat bei mir ja nur 2000 dsl .hoffen wir mal das alles in ordnung geht.Wieso muss eigentlich dann noch ein Telekom mensch zu mir wenn ich Arcor habe??

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Trezegol17
    ...Wieso muss eigentlich dann noch ein Telekom mensch zu mir wenn ich Arcor habe??
    Weil Arcor zwar eigene Technik, aber keine eigenen Leitungen hat. Diese gehören ja immer noch (meistens zumindest) der Telekom.

    Wenn Die Telekom aber nur 2000 anbietet, dann wird wahrscheinlich auch nicht viel mehr da drüber laufen. Aber lassen wir uns mal überraschen.

Ähnliche Themen

  1. Kein Kabelanschluss in der Wohnung

    Von Basti7991 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2019, 22:19
  2. Neue Wohnung - kein Telefonkabel etc

    Von Thyrja im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 21:46
  3. Arcor vs Alice: Zwei Anbieter beauftragt

    Von fuentes im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 21:21
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:05
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 13:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz