Hilfe, ich hab ein Problem mit meiner Geschwindigkeit

5Antworten
  1. #1
    Avatar von OldHeino
    OldHeino ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hilfe, ich hab ein Problem mit meiner Geschwindigkeit

    Hallo,

    bin neu hier. Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe seit kurzem eine 16 Mbit Leitung. Allerdings ist mir aufgefallen das es erhebliche Schwankungen bei der Geschwindigkeit vorliegt. Bei Speedtests hatte ich mal 12 Mbits mal 8, 5 Mbits.
    Ist das richtig so?
    Muss der Anbieter nicht die Geschwindigkeit zur Verfügung stellen was im Vertrag unterzeichnet wurde?
    Muss ich trotzdem den vollen Preis bezahlen, obwohl ich nie 16 Mbits bisher empfangeß

    Wäre dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Gruss

    OldHeino

  2. #2
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    Im Vertrag steht bis zu 16mbit/s. Deshalb musst du auch den vollen Preis bezahlen, auch wenn du keine 16mbit/s empfängst.
    Und einem Speedtest würde ich sowieso nicht viel Glauben schenken, da sie meistens nicht 100%ig genau sind. Vorallem bei einer 16mbit Leitung ist es schon öfter so, das sie nicht das richtige anzeigt. Sehe ich ja Gerade bei mir, bei der 16mbit Leitung von meinem Dad.

    Also ist noch alles okay wenn du deine 8-12mbit/s empfänst!

  3. #3
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    also die speedtests sind für den arsch^^

    habe kurz hintereinader 2 verschiedene laufen lassen und der eine sagst mir ich habe 10000 der andere sagt mich ich habe 1000^^

    und wenn ich z.B. einstelle ich hätte ne 6000 leitung bringt er mir nochmals andere ergebnisse...

    also ich weiß ja nicht wie die messen, aber ich geb da nix drauf

  4. #4
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    Wie schon bei einem Anderen Thema gesagt der einzige Speedtest den ich kenne der eigentlich ordentlich Ergebnisse anzeigt ist der von Numion (www.numion.com) da dann oben auf YourSpeed und dann auf Quickstart...
    Alle anderen haben bei mir bis jetzt egal mit welche Leitung nur schwachsinn angezeigt!

    mfG DvD1108

  5. #5
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von DvD1108
    Wie schon bei einem Anderen Thema gesagt der einzige Speedtest den ich kenne der eigentlich ordentlich Ergebnisse anzeigt ist der von Numion (www.numion.com) da dann oben auf YourSpeed und dann auf Quickstart...
    Alle anderen haben bei mir bis jetzt egal mit welche Leitung nur schwachsinn angezeigt!
    Gerade getestet. Liefert bei mir (DSL2000) ca. 109 Kbit/s. Absoluter Schwachsinn! Ich habe gut und gerne 1940 Kbit/s.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  6. #6
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    naya.... dann war das wohl nen fehltritt... ist der einzige test der bei bis jetzt allen das richtige anzeigt, ja AUCH bei mir(schnelle Leitung)... bei meinem dad zeigt er 16mbit an... bei einem hier im forum 12100 oder so... er hat 12mbit... kp warum bei dir nicht...

    hmm naya war bis jetzt der einzige der bei allen(denen ich den link geschickt hab) außer bei dir das richtige anzeigt!

    mfG DvD1108

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 12:35
  2. Problem mit meiner Verbindung..

    Von Zac im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 17:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:18
  4. Nervendes Problem mit meiner Verbindug

    Von -Cortes- im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 16:11
  5. Problem mit meiner Freischaltung

    Von M*bodo im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 20:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz