DSL Einstieg mit 3DSL nicht möglich !?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Toshi
    Toshi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Einstieg mit 3DSL nicht möglich !?

    Hallo,

    nach jahrelangem (8 waren es !!) vertrösten seitens der Telekom, sind wir nun ab der KW 42, also Mitte Oktober DSL fähig. Hierzu hat mir die T- Com nach vorheriger telefonischen Absprache einen DSL Anschluss reserviert (angeblich wegen der begrenzten Anzahl Anschlüsse). Es handelt sich hier noch nicht um einen Auftrag für den DSL Anschluss.

    Daraufhin habe ich bei 1und1 das 3DSL- Paket bestellt. Verfügbarkeit war lt. 1und1 und auch T-Com gegeben. (bis 6000 kbits/s)
    Auftragsbestätigung kam von 1und1 prompt per Mail.
    Der Splitter kam witziger Weise schon 3 Tage später von der Telekom, und wartet nun darauf benutzt zu werden.

    Jetzt kommt´s. Bekomme gestern von 1und1 die Info, dass die T- Com den DSL Port für meinen Anschluss nicht freigibt. Kann das sein? Das würde ja bedeuten wenn ich DSL haben will, ginge das nur über die T- Com

    Kann mir hier jemand Input geben wie ich am besten weiter vorgehe? Hat jemand bereits äähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    Toshi

  2. #2
    Avatar von oerdiz
    oerdiz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Tag,

    Bei mir im Ort wurde Interesse an DSL bekundet. Angeblich hat die T-Com nun ein Kupferkabel gefunden, das irgendwo versteckt gelegen hat.. naja, DSL ist nun möglich, die T-Com betrieb Kundenaquise und nach einer gewissen Zahl gefundener Kunden wurde das Projekt realisiert. Dabei wurde jedoch vorausgesetzt, dass man den Anschluss und auch den Zugang über T-Com bzw. T-Online bucht.

    Inwieweit man nun dagegen vorgehen kann ist mir leider nicht bekannt, scheint mehr ein rechtliches Problem zu werden.

  3. #3
    Avatar von Toshi
    Toshi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard auch Tag...

    also hier ist keiner von der t- Com mit der Trommel rumgelaufen. Dann wäre ich ja wenigstens vorbereitet gewesen auf das was da jetzt gekommen ist.

    Trotzdem ist das aus meiner Sicht eine Beschneidung privater Rechte. Denn selbst wenn ich DSL über den Reseller nutze, die Kosten für den DSL Anschluss selbst hat die T- Com ja nicht. Sie muss Ihn halt nur billiger abgeben, in meinem Fall an 1und1, und die geben halt diesen Vorteil teilweise weiter an uns Kunden. Was beim rosa Riesen nicht der Fall ist.

    Gruß
    Toshi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 09:39
  2. 3DSL 16mbit keine verbindung möglich

    Von cruzz im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 22:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 17:08
  4. 3DSL möglich ?

    Von cachi im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 09:05
  5. Neu-Einstieg DSL / T-DSL oder doch Fremdanbieter

    Von fwb76 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 10:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz