0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

3DSL 16mbit keine verbindung möglich

1Antworten
  1. #1
    Avatar von cruzz
    cruzz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 3DSL 16mbit keine verbindung möglich

    hallo leute

    ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7141, habe letzten monat von 1&1 post bekommen das 16mbit bei mir verfügbar ist und dich loslegen kann.
    nun habe ich alles angegeschlossen aber er verbindet überhaupt nicht ins internet..die powerLED ist am blinken...hatte vorher 6MBIT von 1&1 mit nem ganz altem tcom modem ca. (5 jahre alt)...hatte nie probleme...nun gehe ich mit der alten box ins inet mit 1&1. habe 1MBit down und 15k uploadspeed.

    was kann ich tun...ich weiss nicht weiter...es ist alles richtig angeschlossen...firmware ist aktuell...

    ich bitte um hilfe..wäre sehr dankbar

    danke

    guten abend

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Wenn ich Dich richtig verstehe, bekommst Du mit Deinem "alten" T-Com-Modem eine DSL-Sync. Hast jedoch nur eine langsame Geschwindigkeit. Und mit der FritzBox bekommst Du keine DSL-Sync. Korrekt?

    Wenn, wie Du sagst, alles richtig angeschlossen war, ist die FritzBox vermutlich defekt. Ist aber kein grosses Problem, hast Du ja 5 Jahre Garantie drauf. Entweder über 1&1 oder direkt bei AVM umtauschen. Geht innerhalb von 3 - 4 Tagen.

    Dass die Leitung bei einer Umschaltung von ADSL auf ADSL 2+ häufig nicht korrekt umgelegt wird, und erstmal ein paar Tage nur minimalste Bandbreite zur Verfügung steht, scheint wohl die Regel zu sein. Habe davon schon in mehreren Foren gelesen. Meist ist plötzlich nach ein paar Tagen korrekte Bandbreite da. Ansonsten Fehlermeldung bei 1&1 aufmachen. Ich würde aber erstmal den Tausch der FritzBox abwarten. Evtl. ist Dein "altes" T-Com-Modem ja nicht ADSL 2+ fähig und verbindet deshalb mit falscher Bandbreite.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 19:16
  2. keine Verbindung möglich

    Von barnabas im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 17:52
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 09:39
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 22:37
  5. Keine Verbindung möglich!?

    Von freshnight81 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz