Lästige Störungen bei DSL

5Antworten
  1. #1
    Avatar von willith@t-online.de
    willith@t-online.de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Lästige Störungen bei DSL

    Hallo Leute,
    seit meine Kiste abgeraucht ist und ich sie neu aufbauen musste, habe ich bei meiner DSL - Verbindung ( t-online 2000 flat)merkwürdige Aussetzter, welche ich mir nicht erklären kann. Beim Surfen bleibe ich immer hängen und erst nach ca. 1. Min. reagiert die angwählte Seite. Oder noch schlimmer, ich fliege aus dem Net und kann erst nach Neustart wieder einwählen. Kann mir den Grun nicht erklären, es ist einfach nervig.
    Gehe mit dem Raspppoe Treiber ins Netz und hatte vor dem Gau keine Probleme.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Sache abstellen kann?

    Gruß
    willith

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard Info's?

    Wie wäre es mit

    OS.
    RAM:
    Netzerkkarte/DSL Modem
    Splitter
    NTBA?
    Service packs?
    Windows Updates?
    Raspppoe version?
    T-online tarif?

    und zu guter letzt kredikartenummer + Inhaber + Gültig bis

    ne schörz aber die daten oben wären nicht schlecht

  3. #3
    Avatar von willith@t-online.de
    willith@t-online.de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Patrik,
    Zu Deinen nur z.tl. notwendigen Fragen folgendes:
    Win 98
    AMd Athlon 2500 Mghz
    Spliter und NTBA von Telekom
    Servicepaks 1 + 2
    Raspppoe - Version nicht bekannt
    Dsl 2000 flat
    Soweit die Daten die ich kenne.

    Hatte vor kurzem einen Computer- Gau. Mainbord und CPU abgeraucht.
    Vorher keine Probleme, jetzt aber bleibt die Kiste hängen und geht aus dem Net, ca. alle 10 Min. Muß dann Neustart machen. Ab und zu stürzt die Kiste auch total ab . Es ist zum Hennendecken!!!!!!
    Gruß
    willith

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die Aussetzer lassen sich beheben wenn du in den Netzwerkeinstellungen die Bindung TCP/IP ->Netzwerkkarte löschst.

  5. #5
    Avatar von willith@t-online.de
    willith@t-online.de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Sonicwave,
    danke für Dein Post. Habe mich danach gerichtet, allerdings mit wenig Erfolg. Die Abstürze sind vermutlich weg, genaueres kan ich nach 1 Std. sagen. Die Aussetzer sind mir erhalten geblieben.
    Allerdings habe ich mein total zerschossenes System neu aufspielt, bin zwar immer noch nicht fertig, aber ins Net kann ich schon wieder.
    Soweit, so Gut, ich hoffe daß ich wieder alles hinbekomme.
    MfG
    willith

  6. #6
    Avatar von willith@t-online.de
    willith@t-online.de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute,
    Habe es soweit geschafft, daß meine Kiste wieder läuft. aberdie Störungen im Net sind immer noch da. Dauern ca. 1 Min., dann funzt es wieder mit gut 2000 kbit/s. Habe irgendwo gelesen, daß es Patch von microsoft gib von wegen WIN 98 + Raspppoe - Unverträglichkeit. Weiß aber die Nummer nicht mehr. Kann schlecht die ganzen FGQ's durchsehen, da soll das jedenfalls stehen und ein Download mit dabei. Würde lang brauchen und Ende doch nichts finden.
    Hat jemand einen Plan.

    Gruß
    willith

Ähnliche Themen

  1. VDSL Störungen

    Von cmud im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 09:34
  2. DSL Störungen?

    Von KlausRobert im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 14:56
  3. Erfahrungen mit 1&1-Störungen

    Von Grafenberg im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 10:14
  4. DSL Störungen T-Doof

    Von tecxus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 09:28
  5. DSL-Störungen

    Von alfman im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 11:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz