Freenet - aktueller Stand

7Antworten
  1. #1
    Avatar von bok
    bok ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Freenet - aktueller Stand

    Moin- anlässlich der momentanen Werbeoffensive von Freenet wäre ich mal an möglichst sachlichen Informationen zum aktuellen Stand interessiert.

    Aufgrund der massiven früheren Probleme und da viele Postings schon älteren Datums sind: wie ist die Situation da aktuell - werden Leistungen zuverlässig erbracht, in welchem Zeitraum wird DSL zur Verfügung gestellt, werden Termine eingehalten, gibt es "Kündigungsprobleme" etc. ?

    Ich habe zwar gerade einen Anschluss bestellt, aber angesichts des ersten Kontaktes mit dem "Kundenservice" deutliche Bedenken, mir die Pest (mit 24-monatiger Laufzeit...) ins Haus zu holen...

  2. #2
    Avatar von convertere
    convertere ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    Also ich bin zurzeit bei Freenet schon seit November 2005.

    Habe vor kurzem einen Anschlusswechsel von DSL 1000 auf den zurzeit superguenstigen BasicSpeed DSL 2000 druchgefuehrt.

    Hat insgesamt 5 Tage gedauert, aber habe gleich nach Bestaetigung des anschlusswechsel eine e-mail von Freenet erhalten in der auch das genaue Datum meiner Umstellung stand und eigtl. keine Probleme gehabt

    Habe auch ebenfalls seit kurzem das erste mal den E-mail-Kundenservice in Betrieb genommen und muss sagen, dass der wirklich net funktioniert..

    Hab mehrere e-mails abgeschickt und auf eine hab ich dann eine antwort bekommen, mit dem Hinweis, dass der Kudnenservice zurzeit ueberlastet sei und sich die Antwort um paar Tage verzoegern koennte ( war ne Standard-mail).

    Naja und gekommen is bis heute nichts..
    Aber eine einzige mail wurde beantwortet, aber geholfen hat das mir auch nichts, weil nur um die frage drumrumgeredet wurde und hat mir so gut wie gar nichts geholfen.. Schliesslich habe ich die Antwort auf meine Frage in nem forum wie hier bekommen

    also wenn man ein Problem hat, wuerd ich da anrufen, zwar ist groesstenteils ne Warteschleife,aber wenn man durchkommt, dann kriegt man eigentlich ne zuverlaessige Hilfe...

    ansonsten hab ich nichts zu bemaengeln und Umstieg auf Freenet von T-Onlien ging auch damals glatt..
    nur das mit der Internet-Telefonie hab ich bis heute nicht raus. Kanna ber auch an mir liegen

    Werde mal bei Freenet anrufen und mit mal erkundigen,denn moechte jetzt mal Internet-Telefonie nutzen

    Hoffe, dass ich dir helfen konnte

    bis dann

  3. #3
    Avatar von bok
    bok ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von convertere
    Habe vor kurzem einen Anschlusswechsel von DSL 1000 auf den zurzeit superguenstigen BasicSpeed DSL 2000 druchgefuehrt.

    Hat insgesamt 5 Tage gedauert, aber habe gleich nach Bestaetigung des anschlusswechsel eine e-mail von Freenet erhalten in der auch das genaue Datum meiner Umstellung stand und eigtl. keine Probleme gehabt

    Habe auch ebenfalls seit kurzem das erste mal die E-mail-Kundenservice in Betrieb genommen und muss sagen, dass der wirklich net funktioniert..

    ansonsten hab ich nichts zu bemaengeln und Umstieg auf Freenet von T-Onlien ging auch damals glatt..
    nur das mit der Internet-Telefonie hab ich bis heute nicht raus.
    Ahja, sieht also so aus, dass man den "Kundenservice" offensichtlich wirklich komplett vergessen kann (bei mir nach wie vor null Antworten, nicht mal die Bestellstatusabfrage per Telefon oder online geht...das sieht schon ziemlich erbärmlich aus). Wenn sie es ohne Hinterhertelefonieren auf meine Kosten nicht hinkriegen, gehe ich halt zu einem anderen Anbieter- kostenpflichtig anrufen werde ich da jedenfalls nicht...

    Zumindest der Tarifwechsel bei bestehendem und funktionierendem DSL-Anschluss scheint also (zumindest bei Dir) kein Problem zu sein- immerhin.

    Mal sehen, wie lange es bis zur geplanten Freischaltung dauern wird- habe bisher nur Horrordarstellungen gelesen (wenn nat. auch im wesentlichen die Leute in Foren posten, bei denen es Probleme gibt). Aber es fällt bei dem Anbieter schon auf.

    Danke schon mal für die Antwort- ich denke, ich werde nach 4 Wochen eine Frist setzen und ansonsten wieder aussteigen.

  4. #4
    Avatar von bok
    bok ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hahaha...das Thema ist durch.

    Habe gerade eine Mail erhalten, nach der der 2000er-Anschluss (trotz anderslautender Angaben bei Abschluss des Online-Auftrages) nun doch nicht möglich ist und der Vertrag einfach einseitig von Freenet in einen 1000er -zum gleichen Preis- "geändert wurde".

    Die meinen, den Kunden nicht einmal fragen zu müssen...

    --> Stornierung/Widerruf ist schon raus und das Experiment Freenet damit beendet.

    Lustiger Laden...

  5. #5
    Avatar von Achtfuffzich
    Achtfuffzich ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von bok
    Habe gerade eine Mail erhalten, nach der der 2000er-Anschluss (trotz anderslautender Angaben bei Abschluss des Online-Auftrages) nun doch nicht möglich ist und der Vertrag einfach einseitig von Freenet in einen 1000er -zum gleichen Preis- "geändert wurde".
    Sicher, dass du das richtig gelesen hast?
    Der Preis wird doch an das Produkt angepasst d.h. wenn du nur 1000 kriegst, zahlst du auch nur 1000, Ausnahmen sind nur die jeweiligen Fallback-Varianten.

  6. #6
    Avatar von bok
    bok ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Der Preis wird doch an das Produkt angepasst d.h. wenn du nur 1000 kriegst, zahlst du auch nur 1000, Ausnahmen sind nur die jeweiligen Fallback-Varianten.
    Das stimmt soweit- der Preis ist allerdings dann für die 1000er-Variante "zufällig" derselbe wie für den 2000er.

    Abgesehen davon wird an anderer Stelle auf der Website vermerkt, dass DSL 1000 für Neukunden gar nicht mehr verfügbar sei. Die Änderung des Auftrages ist also auch in dieser Hinsicht etwas dreist.

    Aber wie gesagt, ist nach der Stornierung auch egal. Dann kann ich für ein paar Euro mehr einen regionalen Anbieter nehmen, der sich früher schon mal im Telefonbereich bewährt und keine Probleme mit Kundenservice, "geänderten" Bestellungen und ähnlichem produziert hat (also schlicht seriös aufgetreten ist)...

  7. #7
    Avatar von pit
    pit ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    0

    Standard

    @bok:

    Hoffentlich hast du per Einschreiben storniert......

  8. #8
    Avatar von Achtfuffzich
    Achtfuffzich ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Wenn deine Leitung nur 1000 hergibt, wird dir auch ein anderer Anbieter nicht mehr bieten können. 1000 gilt dann als fallback von 2000 und dann ist es logisch, dass du es bekommen aber nicht bestellen kannst, daran ist nichts dreist, man stellgt dir einfach zur Verfügung, was technisch machbar ist.

Ähnliche Themen

  1. Immer auf dem neuesten Stand

    Von Gerion1979 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 11:17
  2. Problem mit aktueller Rechnung

    Von mongobongo im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 17:53
  3. Momentane Bestellsituation Stand Feb. 2010

    Von Rasputin0404 im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 19:29
  4. Router geeignet? Stand alone Drucker? Datenaustausch?

    Von mobascheri im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 16:26
  5. Aktueller Leistungsvergleich DSL Anschlüsse

    Von Nicker im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 20:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz