WLAN verbunden, läd jedoch nicht

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Nadine
    Nadine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard WLAN verbunden, läd jedoch nicht

    Hallo,

    bin neu hier und komme gleich mit einem Problem. Ich habe kabelgebundenes DSL (Fritzbox 2030). Dieses Modem ist an einen Destop PC angeschlossen.
    Habe mir jetzt ein Notebook gekauft, das hat WLAN. Nun habe ich mein Fritz modem auf Router-Funktion umgestellt und einen access ponit dazugeschlossen. Jetzt erkennt das Notebook den AP und das verbinden geht auch, jedoch läd das internet nicht, und meine Frage ist nun, warum nicht?

    Hoffe ihr köntn mir helfen.

    LG Nadine

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: WLAN verbunden, läd jedoch nicht

    Hallo!

    Sorry, aber das kann jetzt tausend Ursachen haben. Gibt es in deiner Nähe niemanden, der sich damit auskennt? Der kann vor Ort checken, was denn nicht geht. Wir könnten nur wild spekulieren und möglicherweise mit falschen Tipps mehr kaputt machen, als wir helfen würden.

    Vielleicht kurz noch: Der Router baut jetzt die Internet Verbindung auf und der PC surft, ohne die Verbindung zum Provider aufzubauen?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Nadine
    Nadine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ich habe die zugangsdaten vom provider ins Modem (fritzbox, läuft durch die eingabe als router) und somit steht die internetverbindung sobald ich den pc hochfahr. und den WLAN router habe ich jetzt dazugeschalten und der wird auch erkannt vom NB. naja weiß auch net...quäl mich schon den ganzen tag damit...

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    mir fällt nur gerade auf dass Du einmal Acces Point, und einmal WLAN Router schreibst. Wie sieht es denn mit der IP Vergabe aus ? Soweit ich weiss, darf nur ein Gerät im selben Netzwerk als DHCP Server dienen.

    Aber ich denke auch es ist am besten wenn mal kurz einer danach guckt der sich ein wenig damit auskennt. Denn, wie max schon schrieb, man kann durch Fehleinstellungen die Sache manchmal schlimmer machen als es vorher war. OK, kaputt gehen sollte nix dabei, aber wenns net klappt hilfts ja auch net wirklich weiter.

  5. #5
    Avatar von Nadine
    Nadine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    sooo,

    stellt euch vor, ich habe es geschafft...und die lösung des problems...

    FIRMWAREUPDATE

    wegen so einem scheiß...das ist doch nicht zu glauben...naja jetzt läufts auf jedenfall...und ich bin happy

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Sehr schön dass es jetzt doch geklappt hat. Dann mal viel Spass beim Surfen.

Ähnliche Themen

  1. Internet über Kabel problemlos, jedoch funktioniert WLAN nicht

    Von knorki im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 23:38
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 13:20
  3. Speedport W 701 V - WLAN sichtbar aber nicht verbunden

    Von Schmolli85 im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 08:27
  4. DSL 16000 nicht möglich jedoch...

    Von AlphaX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 15:38
  5. trotz verbunden, nicht verbunden (internet)?

    Von snoopy9134 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 18:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz