zusammenhang dsl anschluss und tarif.

1Antworten
  1. #1
    Avatar von flop
    flop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard zusammenhang dsl anschluss und tarif.

    Tach zusammen.
    Bin umgezogen, mein Fernsehkabel-Internet konnte ich nicht mitnehmen - hier gibts keine Fernsehkabel.... wohl aber Telefonleitungen.

    Zuersteinmal entwarnung, der unterschied anschluss und tarif ist mir klar=)

    Ich habe zur Zeit nur große Probleme aus den angeboten diverser Anbieter schlau zu werden. Überall steht der Tarif, aber dann sind im Kleingedruckten Einschränkungen wie bei gleichzeitiger Bestellung eines DSL Anschlusses beim selben Provider. Oder der DSL Tarif ist scheinbar nur in Verbindung mit irgendwelchen Telefon- oder Movie-Flatrates zu haben.


    Ich habe im Moment einen Arcor ISDN Telefonanschluss.
    D.h. ich benötige einen DSL Anschluss und einen DSL Tarif.
    In wie weit sind Telefon-Provider, Anschlus provider und Tarif-Provider unabhängig?

    Kann ich als Arcor-Telefon-Kunde einen DSL Anschluss bei einem beliebigen Anbieter bestellen? Oder muss der DSL Anschluss auch bei Arcor sein, da mein Telefon über arcor läuft?

    Sind DSL Anschlus und Tarif grundsätzlich unabhängig, funktioniert jeder Tarif mit jedem Anschluss?
    Würde eine DSL-Flatrate von einem überregionalen Anbieter (z.B. Congster/Alice) mit einem Arcor DSL Anschluss funktionieren? Oder geht das nur mit Telekom/T-Com (oder wie die im Moment heissen) anschlüssen?

    Vielleicht kann mir auch jemand schon einen Anbieter empfehlen:
    Insgesamt suche ich eine DSL Flatrate mit möglichst geringer Mindestvertragslaufzeit. Bandbreite des Anschlusses (DSL 2000 / 1000 / 500 / was auch immer) ist völlig egal, Latenzzeiten sollten sollten halbwegs gering sein. (<= 20ms).

    Dank im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ich glaube wenn Telefon bei Arcor, dann kannste gleich alles dort holen. Denn Arcor wird ja nicht von der RegTP dazu gezwungen alles zu Schleuderpreisen an die Mitbewerber abzugeben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 18:44
  2. DSL Anschluss ohne Tarif

    Von subaru im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 10:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 18:04
  4. T-Com Anschluss und Tarif bei alice möglich?

    Von Al_Capone im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 16:34
  5. Zusammenhang Analog + DSL Anschluss

    Von oli76 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 18:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz