ständiger Internetabbruch

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Kati85
    Kati85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard ständiger Internetabbruch

    Hallo. Ich bin neu hier im Forum und hab folgendes Problem:
    Seit einer Woche habe ich eine flatrate von t-online. Ich benutze den Speetport W500V und gehe über den Intel(R)PROSet/Wireless online. Beim Einrichten hatte ich schon mit der SSID mehrere Probleme, die ich aber lösen konnte. Nun zeigt mir der Intel(R)PROSet/Wireless zwei Verbindungen an, nämlich1.<SSID nicht übertragen> und 2. meine wlan-verbindung über die ich online gehe.
    Nun habe ich das Problem, dass andauernd meine Internetverbindung abbricht. Ständig muss ich eine neue Verbindung herstellen. Manchmal läuft alles ein paar Stunden ohne Probleme aber öfters ist es so schlimm, dass ich alle 2 Minuten aus dem Internet fliege.Auf meinem Router leuchten aber alle Anzeigen ganz normal. Wenn ich dazu auf den Intel(R)PROSet/Wireless gehe, zeigt er mir nur eine der beiden Verbindungen an- nämlich .<SSID nicht übertragen>. Kann es damit etwas zu tun haben, dass ich ständig aus dem Internet fliege? Bei der t-online-Hotline, gab mir einer sogar den Tipp meine Netzwerkkarte zu updaten. Von so etwas hab ich ja noch nie etwas gehört. Bei meinen Eltern habe ich auch dieses Problem. Sie haben genau alles so wie ich. Kann es an meiner Hardware liegen?
    Ein weiteres Problem, dass ich aber erst seit gestern habe ist, dass teilweise die Seiten nicht mehr geladen werden, obwohl meine Verbindung optimal ist.

    Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
    Kati

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    schau doch mal https://www.dsl-forum.de/ftopic5296.html



    denk das jemand auf dem gleichem Channel ist wie du






    www.wlan-forum.de.ki

  3. #3
    Avatar von Kati85
    Kati85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Bei mir im Haus gibt es noch Netze auf Kanal 6 und 10. Ich selbst bin auf Kanal 11. Da dürfe es ja eigentlich keine Probleme geben, oder?
    Ich habe schon versucht einen aktuellen Treiber für meine wirelesskarte herunterzuladen. Das hat aber nicht funktioniert. Von der firmware habe ich auch die aktuellste Version. Ich weiß also wirklich nicht mehr weiter. Bin froh,.dass mein Lan wenigstens intakt ist. Aber damit kann ich leider nicht am Schreibtisch arbeiten. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

    Danke. Kati

  4. #4
    Avatar von Kati85
    Kati85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ok. Ich habe mir gerade deinen Link durchgelesen. Ich versuche es jetzt den Channel zu ändern. Wie mache ich das genau? Gibt es da etwas zu beachten, oder reicht es einfach den Channel im Konfigurationsprogramm zu verändern.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Kati

  5. #5
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    du steigst einfach am router ein die IP des router im Browser eingeben......
    und unter wireless settings oder so kannst ja den channel am router ändern!

    ich Würde auf Channel 1 gehen!




    www.wlan-forum.de.ki

  6. #6
    Avatar von Kati85
    Kati85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ok. Ich bin jetzt auf Channel 1 umgestiegen. Das probiere ich jetzt aus. Falls Problme auftreten melde ich mich nochmal.

    Danke erstmal.

    Kati

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Kati85
    ...Falls Problme auftreten melde ich mich nochmal...
    Nicht nur bei Problemen, bitte auch melden wenns geholfen hat, denn vielleicht hilfts anderen dann ja auch bei so einem Problem.

  8. #8
    Avatar von Kati85
    Kati85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Den Channel zu wechseln war eine gute Idee. Ich bin gestern den ganzen Tag nicht rausgeflogen und hatte auch keinerlei Problme mit der Laderei von Seiten.
    Danke nochmal für den Tipp.
    Kati

  9. #9
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    So soll ein Post ausschauen!

    * Problem Beschreibung
    * Lösungsvorschläge
    * Feadback mit Lösung

Ähnliche Themen

  1. Ständiger Reset

    Von Andreas57 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 09:47
  2. Nach Internetabbruch permanent nur noch 1000 kBit/s statt 6000

    Von RamsesXII im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 09:12
  3. ständiger IP Wechsel

    Von MacNab im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 00:04
  4. ständiger Verbindungsabbruch

    Von malleandy im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 17:32
  5. Ständiger Verbindungsabbruch

    Von Perisher im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz