0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

ständiger Verbindungsabbruch

8Antworten
  1. #1
    Avatar von malleandy
    malleandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard ständiger Verbindungsabbruch

    Hallo ..
    kann mich über dsl6000 einwählen - nach 4-5 sek ist verbdindung weg
    seit gestern abend ca 17 uhr ist das so


    wenn ich glück habe wie jetzt bin ich 3-4 min on - dann verbindungsabbruch und das dsl modem (fritz card dsl sl usb) sucht erstmal nach dem dsl singnal
    warum ist das es so? habe nichts an hard- oder software geändert ..


    grüße
    andy

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard schon mal mit anderer Hardware versucht?

    Nun ja, dein Modem ist nicht mehr wirklich aktuell. Und das würde ich zu allererst austauschen. Was hast du denn für einen 1und1 Vertrag? Und hast du keinen Router dazu bekommen?

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Störung schon gemeldet?

    Ruf die Hotline von 1&1 an (0900 1000 415) und sage im Sprachmenü "Störung", dann ist der Anruf kostenlos. Wenn du dort dein Problem schilderst, auch dass du noch diese alte Hardware hast, wird man dir vermutlich neue Hardware schicken und dein Problem dürfte behoben sein.

  4. #4
    Avatar von malleandy
    malleandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ok Danke schon mal für die Infos

    I ruf an - Mal schauen

  5. #5
    Avatar von fallix
    fallix ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Problem behoben

    Ich hatte nach einem Wechsel zu 1und1 komplett 16000 das gleiche Problem. 2 Wochen habe ich herumgebastelt, das y-Kabel gegen ein Cat5 gewechselt und etliche Anleitungen gewälst. Ich wollte mir schon einen anderen Router kaufen, da ich glesen haben es läge an AVM und der Fritzox. Doch dann hatte ich die Lösung.
    Ich hatte damals die Zugangsdaten zu 1und1 manuell in die Fritzbox eingetragen und dadurch hatte ich keine richtige Syncronisation.
    Die Lösung: Resetten der Fritzbox (auf Werkseinstellung) und anschließend erneut verbinden und im Browser fritz.box aufrufen. Den von 1und1 bereitgestellten Start-Code im Asistenten eintragen und siehe da, die Verbindng zu 1und1 var stabiel.

  6. #6
    Avatar von Foxi FFM
    Foxi FFM ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard

    tach allerseits, bin neu HIER, aber sonst schon seit langem DSL + 1u1.

    Habe seit SO., 09.03.08, massive DSL-Störung. Muss dazu sagen, hatte vorher bei 1u1 3 JAhre DSL-Flat, seit Feb. 08 KOMPLETT-Paket. Und seit dem alle 2 - 3 Wochen erhebliche Probleme. OHNE das an der Hardware bzw. den Anschlusskomponenten irgendetwas umgesteckt wurde.

    Die Störung äußert sich entweder in ständigen Verdingsabbrüchen, "dauer synchcronisierung" etc. Hab die FritBox 5140 schon 2 x komplett resetet und mit Startcode neu eingerichtet, dann gings mal ne Stunde und der geliche Mist ging von vorn los.

    3 Störungsmails hatte ich in der vergangenen Woche vom Büro aus geschickt, jedoch nicht 1 Antwort erhalten. Als dies WE 15./16.3. das Störungs-Chaos weiterging, ist mir der Kragen geplatzt und ich hab die Service-Nr. via Handi am SO-Vormittag angerufen . Denn OHNE Internet geht auch das Telf. nicht, bzw. alles paar Minuten Verbindungsabbruch.

    Also mich durch die elektronische Frage/Antwortmaschinerie gekämpft, bis ich endlcih beim Support war. Der konnte mir dann nach Abgleich des DSL-Anschlussprotokolls auch eine erhebliche Störung bestätigen. Es müsse ein Leitungsprob sein und er verständigt die T-Com die ja nun mal der Netzeigentümer und Betreiber ist. Die Sache ist aufgenommen und weitergeleitet, ich erhalte Rückruf...

    Doch dieser Rückruf kam bis 18 Uhr nicht! Also noch mal angerufen, schön teuer vom Handi, weil Internet ging ja imemr noch nicht. Da wurde ich von einer anderen Person aufgeklärt, die T-Com braucht bis zu 72 Std. !!! um eine Störung zu beheben.

    Da musste ich mich bis aufs äußerste "kontrollieren" um nicht auszurasten. Klar die Support-Person kann nichts dafür nimmt auf und gibt weiter. Wir sind eine 4 köpfige Familie mit 4 WOW-Accounst die GELD KOSTEN !!! 7 Tage ohne I-Net ist ein Verlust und eine z.T. versaute Freizeit. ja ja ich weis es gibt noch anderes als PC-zocken ,-)

    Abschliessend sei zu sagen: so lang ich bei T-Com noch den ISDN-Anschluss hatte, gabs nmit der 1u1-DSL-Flat NIE Probs. Seit dem Wechsel auf 1u1-Komplett täglich wechselnde Leitungsquqlität und bis dahin nie dagewesene DSL-Störungen/Ausfälle.

    Hab mich hier mal "drangehängt" da ja schon genug "Störungsthreads" offen sind

  7. #7
    Avatar von Mickie 13
    Mickie 13 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo !
    Bin neu hier und bin wegen meiner ständigen dsl - Verbindungsprobleme
    auf eure seite gestoßen.
    habe auch 1&1 surf / phone mit speedoption bis 16000 ,seit märz 2008.
    ständig fehlermeldung: dsl antwortet nicht ...
    habe schon meine fritzbox 7113 resetet und auf werkseinstellung zurück gesetzt, ging paar stunden gut und heute schon wieder probleme.
    habe schon viele seite gegoogelt und das forum durchgesehen.
    bin schockiert wieviele mit 1&1 probleme haben.

    gruß mickie

  8. #8
    Avatar von DarkTaur
    DarkTaur ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Same problem...
    Und zwar seit dem 26.03. (zumindest ist es mir da aufgefallen)... Laufend PPOE-Fehler... Vor allem nervig wenn man bei LIDL-Foto mit einer 1728/224-Leitung auskommen muss und man ca. 8h eine stabile Leitung für die Übertragung benötigt (SW fängt bei einem Fehler leider von vorne an).

    26.03.: PPOE-Fehler -> Erste Störungsmeldung - nach ca. 2 h. ging INET wieder
    30.03.: PPOE-Fehler -> Nochmals Störungsmeldung
    seit dem 26.03. finde ich immer wieder diese PPOE-Fehler im Protokoll und zwar Tag und Nachts und mit unterschiedl. Dauer bis es wieder funktioniert (30 Min./1h/2h...)

    Bei der zweiten Störungsmeldung sagte mir der Hotliner dass es ein größeres Problem geben soll und man irgendwie am falschen Server angemeldet wird !?!

    Angeblich erhalte ich einen Anruf oder eine SMS wenn der Fehler behoben wurde. Bin ja mal gespannt...
    Wie sieht es mit dem Sonderkündigungsrecht aus wenn 1&1 die Leistung nicht erbringt (muss vor allem aufpassen nicht dass ich statt über VoIP-Flat über Festnetz telefoniere wenn INET mal wieder nicht geht)? Sammle zumindest mal meine Logfiles.

    PS: Wenn ich den DNS-Server/das Gateway auflöse finde ich mich zumindest bei Telefonica wieder. Vermutl. liegt es daran...

    Info: Habe noch kein DSL-Komplett (will auch keines mehr -> Gehe nach Ablauf des Vertrages zu KabelBW -> 10Mbit und nicht diese läppischen 1,5MBit)

  9. #9
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Ich selbst hab für solche Fälle immer ein zusätzliches Modem (Speedport 200) zuhause, welches ich dann vor die FritzBox hänge und nach meinen eigenen Erfahrungen bis jetzt geholfen hat bei PPOE-Fehler und Verbindungsabbrüche.

    Ob es bei euch auch helfen würde, weiß ich natürlich nicht.

    Seit ich aber die im Sign. angegebene Labor-Firmeware benutze, brauchte ich kein ext./zusätzliches Modem.

    bin schockiert wieviele mit 1&1 probleme haben
    Dann mach mal die Suchanfrage mit T-Com/Home oder anderen Provider


    Ist dann genauso beschissen, da ja meistens nur diejenigen sich melden, die irgendwelche Probleme haben.
    Außer ich

Ähnliche Themen

  1. Ständiger Reset

    Von Andreas57 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 09:47
  2. ständiger IP Wechsel

    Von MacNab im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 00:04
  3. Ständiger Neustart der Fritzbox 7270

    Von matahud im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 09:42
  4. ständiger Internetabbruch

    Von Kati85 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 14:22
  5. Ständiger Verbindungsabbruch

    Von Perisher im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz