Ständiger Reset

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Andreas57
    Andreas57 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2014
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Ständiger Reset

    Hallo,

    Provider: 1&1. Fehler: Reset der FritzBox 7112 beim Telefonieren. Mal sofort nach dem Wählen, mal nach einer Minute, mal nach 10 Minuten.

    Maßnahmen bisher: insgesamt 3 Router ausprobiert, Fehler bleibt. Neues Telefon gekauft, Fehler bleibt. Hotline angerufen, Leitung wurde gemessen, kein Fehler feststellbar.

    Internet und WLAN funktionieren tadellos.

    Kann es an einem zu alten Netzteil liegen ? Ich habe noch das Netzteil der 7320, aber diesen Router will ich eigentlich nicht wegen fehlender Anschlussmöglichkeit für ein Faxgerät.

    Gruss

    Andreas

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Ständiger Reset

    Moin!

    Wenn nur noch das Netzteil (oder ein anderes Kabel) als Fehlerursache übrig bleiben, solltest du auch das testen bzw. zumindest in Betracht ziehen.

    Verwendest du das Netzteil der 7320 an der 7112?? Das sollte ja sowieso nicht sein...

    Grüße
    Julian

  3. #3
    Avatar von Andreas57
    Andreas57 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2014
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Ständiger Reset

    Hallo,

    ich habe das Netzteil einer FB 7110 in Betrieb, kann aber auch das der 7320 (nagelneu) benutzen.

    Es gibt seit Jahren keine Probleme mit diesem Netzteil, aber alles geht ja mal kaputt. Ich werde es mal testen.

    Die FB 7320 wurde jedenfalls ziemlich warm, und das, obwohl sie vielleicht eine Stunde an war. Das kenne ich so nicht.

    Gruss

    Andreas

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Ständiger Reset

    Na wo ist denn das Netzkabel der 7112? Eigentlich sollte das verwendet werden...

  5. #5
    Avatar von Andreas57
    Andreas57 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2014
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Ständiger Reset

    Ähem, peinlich, das muss ich erstmal suchen. Im Laufe der Jahre haben sich so viele Netzteile angesammelt, ich werde mal schauen.

    Gruss

    Andreas

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Ständiger Reset

    Zitat Zitat von Andreas57
    Ähem, peinlich, das muss ich erstmal suchen.
    Suche hiernach.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Ständiger Reset

    Hallo,
    so wie der Fehler beschrieben ist klingt das wirklich nach einem defekten Netzteil (oder falschem) ich bin erstaunt dass die Provider Hotline das nicht abgefragt hat..

    BG

Ähnliche Themen

  1. ständiger IP Wechsel

    Von MacNab im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 00:04
  2. ständiger Verbindungsabbruch

    Von malleandy im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 17:32
  3. Ständiger Neustart der Fritzbox 7270

    Von matahud im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 09:42
  4. ständiger Internetabbruch

    Von Kati85 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 14:22
  5. Ständiger Verbindungsabbruch

    Von Perisher im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz