Umstieg von ISDN zu DSL im Mehrfamilienhaus möglich?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von user.unknow
    user.unknow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Umstieg von ISDN zu DSL im Mehrfamilienhaus möglich?

    Hallo zusammen,
    ich bin ein absoluter neuling in sachen DSL und hab da mal ne Frage:

    Ich wohne in einem 3 parteien Haus. Wir haben zusammen 1 ISDN Anschluss mit 3 Rufnummern. Nun würde ich gerne auf DSL umsteigen, ist bei mir auch verfügbar nur die anderen beiden Parteien wollen weiterhin bei ISDN bleiben.

    Nun meine Frage: ist es möglich das ich als einziger DSL habe und die anderen weiterhin ihr ISDN behalten oder müssen wir alle umsteigen??

    Danke!

    Gruß
    user.unknow

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ja, das sollte gehen. Man kanns ja dann so verkabeln, dass sich für die anderen keine Änderungen ergeben. Und ISDN bleibt halt bestehen.

  3. #3
    Avatar von user.unknow
    user.unknow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke für deine schnelle Antwort. Was meinst du mit so verkabeln, dass sich für die anderen keine änderung ergibt?

    Ich habe heute mit 1und1 telefoniert, und der "freundliche" Kundenberater hat gemeint, wenn dann muss ich den ISDN anschluss Kündigen und komplett zu DSL wechseln. Dann müsste ich halt 3 VOIP Nummern einrichten.

    Stimmt das oder gibt es noch andere Möglichkeiten oder Anbieter??

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Oweh, was war das denn für ein Berater.

    Irgend ein Anschluss muss da sein, sonst geht kein 1&1 DSL. Und natürlich geht das mit ISDN zusammen. Wenn die so schlecht im beraten sind, dann nimm doch Call & Surf Comfort von T-Com. Davon profitieren dann auch sogar Deine Mitbewohner / ISDN Mitbenutzer. Denn dadurch wird telefonieren ins Festnetz günsiger, wegen Festnetzflatrate. Bei ISDN kostet das 53,95 alles zusammen mit DSL2000, oder, wenn DSL16000 geht, dann 63,94 .

    Aber zur Verkabelung, der Splitter kommt vor den NTBA, telefonmässig wars das dann schon, die alte ISDN Anlage kann dann so wie vorher weiterlaufen. Wenn Du von 1&1 eine fritzbox bekommst, die kommt dann an den Splitter und an den 2. ISDN Steckplatz im NTBA (wenn er frei ist). Dann noch PC und Telefone an die fritzbox, fertig. Konfiguriert wird die fritzbox dann vom PC aus.

  5. #5
    Avatar von user.unknow
    user.unknow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die schnelle Hilfe!!!

    Hab mir mal bei der tcom das Call & Surf Comfort Packet angesehen und ich denke ich werde es nehmen

    Nochmals Danke!!

    Gruß
    user.unknow

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    OK, prima dass ich Dir helfen konnte, und ich drücke Dir mal alle Daumen dass der Wechsel auch gut klappt.

    Aus meiner Erfahrung würde ich Dir auch raten wenn möglich den Speedport W700V zu bekommen, wegen dem Tarifwechsel. Ich habe mit diesem Gerät bessere DSL Werte als mit meiner fritzbox fon. Download ist um 2 mbit/s höher, und die Synch geht net verloren. Hier bei mir ist ECI Technik wegen DSL im Einsatz, obs bei Siemens Technik die gleichen Auswirkungen hat weiss ich aber leider nicht.

Ähnliche Themen

  1. Umstieg von ISDN auf IP

    Von o0Pascal0o im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 21:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 22:04
  3. Resale DSL und Umstieg auf ISDN

    Von ThomasH im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 20:00
  4. Umstieg von isdn auf DSL

    Von Web0012 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 10:55
  5. umstieg von ISDN auf DSL mit Telefonanlage

    Von Marcel601 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 19:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz