Hoher Ping - was tun?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Olon
    Olon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Hoher Ping - was tun?

    ich habe im durschnitt nen Ping ca 80ms. Da ich counterstrike spiele is das natürlich ein großer nachteil ( in cs nen durschnittlichen ping von 90) da bei mir alles ein kleines bisschen verzögert rüberkommt.

    bei uns geht laut telekom höchsten dsl 3000, fastpath geht auch nicht
    war vorher bei tiscali und jetzt bei 1und1 aber der ping hat sich nicht verändert (am router bzw dsl-modem liegts auch nicht).

    ein freund von mir wohnt vlt. 1km weit weg von mir, und er hat wunderbare pings (10ms -40ms) und dazunoch dsl 16000.

    was kann ich tun? muss ich jetzt damit leben und ewig warten bis ein neuer verteilerkasten oder so in meiner nähe platziert wird?

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Hoher Ping - was tun?

    Hallo!

    Deine Laufzeiten sind völlig in Ordnung. Wenn du kürzere willst, dann brauchst du FastPath. Punkt. Da hilft ein Providerwechsel nur bedingt, weil du immer noch in der gleichen Vermittlungsstelle an die gleiche Hardware angeschlossen bleibst.

    Du könntest versuchen eine entbündelte Leitung zu bekommen (QSC macht sowas in einigen Ballungszentren, oder auch Arcor). Aber allzu große Hoffnungen brauchst du dir da nicht machen.

    Eventuell geht ja DSL 2000 oder 1000 mit FastPath? Kannst du das checken lassen?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Olon
    Olon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Nein, Fastpath geht überhaupt nicht (jedenfalls nicht bei 1und1).
    Also muss ich jetzt ewig mit soeinem Ping spielen, und ich kann nichts unternehmen???

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    und wenn Du zurück zu T-Com gehst ? Und dann statt DSL3000 das Call & Surf Comfort Paket mit DSL2000 nimmst, dann könnte genug Reserve da sein um fastpath zu aktivieren.

  5. #5
    Avatar von Olon
    Olon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ich war noch nicht bei T-Com, hab nur den Verfügbarkeitstest gemacht.
    Mein 1und1 Vertrag geht noch bis Mitte 2007.

    Zurück zur andern Frage: Wie kann es sein, dass mein Freund (egal bei welchem Provider) einen viel besseren Ping hat, und dabei nur nen KM weit weg wohnt? Verteilerkasten?
    Hat er einfach nur Glück, dass er so da dran wohnt?

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wenn ihr an der selben Vst angeschlossen seid, dann ist 1 km sehr viel. DSL 6000 geht (bei schlechten Leitungen) bei 2 km schon nicht mehr.

  7. #7
    Avatar von Olon
    Olon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.04.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Und was kann ich da tun? Muss ich ewig warten bis eine neue "Vst" in meiner nähe gebaut wird??

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Neue Vermittlungstellen werden wohl keine mehr gebaut.

    Aber sieh's mal anders herum, manche sind froh wenn DSL light geht, und es gibt sogar immer noch Leute ganz ohne DSL.

    Falls Du mal umziehen solltest, am besten vorher prüfen ob, und was für ein DSL geht. Die Glasfasergebiete, die die letzten Jahre gar kein DSL bekommen konnten, die werden jetzt mit DSL ausgebaut. Und dort geht aufgrund meist kurzer Leitungen fast überall DSL16000, wenn nicht sogar VDSL.

Ähnliche Themen

  1. Ping plötzlich höher als normal

    Von mUrm3l im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 17:58
  2. Hoher Ping bei Upload / Priorität

    Von Annqxy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 15:15
  3. Zu hoher Ping was soll ich tun?

    Von Ali-g im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 20:27
  4. Viel zu hoher Ping - wie weiter?

    Von enomis im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 17:53
  5. T-DSL zu hoher Ping bei World of Warcraft

    Von Rugger im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 16:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz