Häufiger Verbindungsabbruch. HILFE!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von jan_knoll
    jan_knoll ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Häufiger Verbindungsabbruch. HILFE!

    Ich hoffe ihr könnte mir helfen bevor ich den Telekom-Techniker kommen lassen muss.

    Mein Problem: Verbindungsabbruch (etwa alle 2-5 Minuten) mit anschließender Wiederaufnahme der Verbindung (dabei leuchtet nur noch die Power Diode am Router, T-DSL und Online ist dann aus!!).

    Hardware: Laptop BenQ mit LAN-Karte an der bereits DSL lief, Router/DSL Modem Speedport W500, XP Home, 512mb RAM, WLAN CARD

    Flatrate: Congster
    DSL 6000

    Was ich bereits versucht habe:

    - Kontaktierung der Telekom: von Seiten der Telekom wurde mir mitgeteilt dass das Problem gelöst wurde, aber noch ein Techniker vorbeischauen müßte
    - defekte Netzwerkkarte schließe ich aus
    - die Störung tritt ebenso bei WLAN auf
    - Neuinstallation WIN XP Home

    Was mich wundert:

    - im Gerätemanager steht bei Netzwerkcontroller ein gelbes Ausrufezeichen obwohl die Netzwerkkarte installiert ist und erkannt wurde, wenn ich den Treiber suchen lasse wird keiner gefunden

    Ich wäre euch überaus dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!
    Mfg
    Jan

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    guck mal, ob Dir weiterhilft.

Ähnliche Themen

  1. Häufiger Signalverlust

    Von simi99 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 15:18
  2. Verbindungsabbruch

    Von Coolzero im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 16:34
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:13
  4. Verbindungsabbruch

    Von kadarin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 13:05
  5. Verbindungsabbruch

    Von lampengeist im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 17:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz