wieviele drähte???

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Gauxing
    Gauxing ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard wieviele drähte???

    hallo

    ich weis es sollte irgendwo bei t-com in einem handbuch stehen wieviele drähte benötigt werden aber ich kanns und kanns nicht finden.

    Mein Problem, ich hab neu gebaut und habe alle zimmer mit cat 7 kabeln versehen. im keller ist mein isdn anschluss die ntba der splitter das dsl Modem und mein router angeschlossen. es funktioniert auch alles aber nun habe ich das folgende problem. Ich will in einem büro einen zweiten rechner ans internet bringen, jedoch habe ich nur ein cat 7 kabel in dem raum liegen. da ja 8 drähte in einem kabel sind stelle ich mir die frage wiviele drähte ich tatsächlich vom router weg über das cat7 kabel zu meiner netztwerkdose im büro benötige??? und dann noch wie das ganze auf dem kabel belegt sein muss???


    wäre klasse wenn einer was wüsste ich bin schon seit tagen am probieren aber es klappt nix.

    schon mal danke

    Daniel (Gauxing)

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wie viele Drähte weiss ich auch net auswendig, aber Du könntest ja (wenn alle 8 gebraucht werden) an der Netzwerkdose einen Switch anschliessen, und daran dann mehrere PCs anschliessen.

  3. #3
    Avatar von Gauxing
    Gauxing ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard wie

    wie nennt sich denn so ein switch
    und wo gibts den???

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich habe einen einfachen von Digitus, gekauft bei Atelco für 19 Euro (Link).

    Nennt sich 5-Port 10/100 Mbps Ethernet Switch.

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Wieviele Drähte Du brauchst, hängt von der Geschwindigkeit ab, die Du übers Netzwerk jagen willst. Für 100 MBit reichen 4 Drähte, du kannst also mit einem Kabel eine CAT5-Doppeldose versorgen. Für 1GBit musst Du alle 8 Drähte verwenden.

    Wie die Drähte auf die Stecker aufgelegt werden müssen, findest Du z.B unter https://www.hardware-bastelkiste.de/i...tml?nw_tp.html

Ähnliche Themen

  1. Drähte vernünftig einklemmen

    Von stefanreich im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2020, 12:20
  2. Einwahlproblem und zuwenig freie Drähte f. DSL

    Von Starsoul im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 16:17
  3. Wieviele Rufnummer bei 1und1 ?

    Von clumsbut im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 06:39
  4. Neue Modem, nur Drähte, UAE Dose, hilflos!

    Von klingeldraht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 23:25
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 16:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz