welchen provider wählen ? lidl dsl ? oder doch congster ?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von gandalf_73
    gandalf_73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard welchen provider wählen ? lidl dsl ? oder doch congster ?

    Hatte den thread erst im hauptforum, aber keiner hat drauf geantwortet. darum leute, was haltet ihr davon ?

    gruss gandalf

    Erstmal Hallo an Alle.

    Ich kann mich nicht so recht entscheiden welchen DSL Provider ich nehmen soll. bis jetzt gurke ich mit meinem 56k modem auf der leitung rum und habe es jetzt satt diese ständig ändernden Minutenpreise zu überwachen, die sie alle woche ändern. das ist der obermist.

    doch wieder zurück zum thema.

    Lidl DSL hört sich für meinen Fall ganz gut an, oder z.b. Congster DSL.

    Bitte gebt mir mal euer Feedback zu meinen Anforderungen bzw. Beschränkungen, was ihr nehmen würdet.

    Hier die Anforderungen, die ich stelle:

    -geringe Vertragslaufzeit (hat Lidl ja)
    -billiges Angebot (ist Lidl ja)
    -HW nicht unbedingt benötigt (DSL Modem hab ich bereits (ältere Fritzbox WLAN 3030), wäre bei Lidl
    angebot ja eh nich bei.


    Mein Hauptproblem ist die ländliche gegend.

    Im Verfügbarkeitscheck der T-com oder anderen anbietern steht dass nur DSL 1000 bei mir verfügbar ist allerdings mit dem Hinweis dass nur 384 k bit im Downstream maximal möglich sind. Die T-Com nennt dies DSL Light. Ich sag mir halt lieber ne kleine Flat als gar keine obwohl ich wenn ich den 1000er nehme für 16,99 Euro ich effektiv dennoch nur 384 kbit im Downstream haben werde. Wahrscheinlich bin ich zu weit weg von der Vermittlungsstelle.
    Wie dem auch sei ich will weg von dem 56 Modem schrott.

    Jetzt meine Frage:

    wenn ich 1000er DSL beauftrage bekomm ich für 16,99 384 kbit/s das ist fakt, allerdings mit ner anschlussgebühr von 49,95 euro bei der Lidl dsl flat. Ich habe mir aber überlegt, ob ich nicht DSL2000 beauftragen soll, für 19,99 Euro, um damit die Einrichtungsgebühr zu sparen ? was meint ihr geht das denn ? oder nageln die mich auf den 1000er fest, weil eh nicht mehr geht ?

    die 50 euro einrichtungsgebühr lohnen sich ja erst wenn ich länger wie 50 Euro/3 Euro (differenz aus dsl 1000 und 2000) = 16 monate und mehr angemeldet bin und in 16 monaten kann viel passieren, zumal wenn ich die lidl flat nehme, ich keine lästige 24 monate vertragslaufzeit habe, da der dsl anschluss monatlich kündbar wäre.

    Nochmal die Frage:
    was passiert wenn ich dsl 2000 beauftrage obwohl nur der 1000er im verfügbarkeitscheck angezeigt werden bzw. dann effektiv nur 384 zur verfügung stehen ? Solange ich weniger als 16 monate das ding haben werde, wird die 2000er Lösung billiger sein. Oder mach ich da nen denkfehler ?

    wie sind eure erfahrungen mit der Lidl DSL ? was gibt es noch für Alternativen in meinem Fall ? wäre congster eine alternative ?

    Ich brauch keine Hardware, und wenn hol ich die mir bei ebay für n paar euro. mir ist die kurze vertragslaufzeit viel wichtiger um schnell reagieren zu können.

    Danke für eure Meinung.

    lg gandalf

  2. #2
    Avatar von Plattendealer85
    Plattendealer85 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Also meine Erfahrung mit Lidl ist super, aber mit der 2000er wird nicht klappen, da ja die DSL leitung nicht von Lidl kommt sondern von der T-Com und die richten nur bei dir ne 1000er ein, weil was anderes nicht möglich ist.

Ähnliche Themen

  1. Welchen neuen Anbieter wählen?

    Von Bayern im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 15:37
  2. Dann wählen Sie doch bitte 0900-.........

    Von b0t im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 07:29
  3. Welchen Anbieter wählen?

    Von Nyke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 13:11
  4. welchen anbieter soll ich wählen?

    Von fab xD im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 20:17
  5. Welchen Anbieter (technisch gesehen) wählen?!

    Von Salamander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 17:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz