T-DSL und der Versuch zu wechseln

3Antworten
  1. #1
    Avatar von luzifer
    luzifer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard T-DSL und der Versuch zu wechseln

    Hi, alle miteinander,
    seit einigen Monaten (ein knappes Jahr) habe ich T-DSL (bei T-Online), nach 15 Jahren Wartezeit. Bei liegt für die Telefonie OPAl in der Erde,darum gings nicht. Das Kupfer lag deaktiviert im Boden. Erst als die Telekom Konkurremz durch Bosch, später EWT bekam, bemühte sie sich, aktivierte wieder das Kupferkabel und bot mir DSL an. Inzwischen hatte ich bei DSL angeheuhert, die boten aber außer Internet über TV-Kabel und hohe Preise kaum was an. Also griff ich zu. Nun bin ich eine Weile schon mit DSL zufrieden.
    Ich habe einen 6000sender Anschluß, mit Rückfalloption 3000. Bei den 3000 hänge ich aber schon die ganze Zeit. Bezahle aber den Preis für 6000 b/s Downstream. Weiß jemand welcht technischen Vorausetzungen bestehen müssen, um höhere Geschwindigkeiten zu schalten (wenn man eine Website mit vielen Fotos betreibt, ist das nicht verkehrt). Oder ist zu erwarten, dass da nichts weiter passiert, oder vielleicht in weiteren 15 Jahren? Gibt es Erfahrungen?Gibts eine Chance auf 6000kb/s ?
    Nur aus reinem Interesse!
    Ich wollte schon zu Strato wechseln, aber da gibt die Telekom die Falschauskunft, dass nur DSL 2000 möglich sei. Strato kann aber nur das schalten, was die Telekom anbietet. Darum ließ ich die Finger davon, um wenigstens meine 3000 b/s zu behalten.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: T-DSL und der Versuch zu wechseln

    Zitat Zitat von luzifer
    nach 15 Jahren Wartezeit.
    Du weißt schon dass es DSL erst seit dem 01.07.1999 gibt???
    Zitat Zitat von luzifer
    Weiß jemand welcht technischen Vorausetzungen bestehen müssen, um höhere Geschwindigkeiten zu schalten (wenn man eine Website mit vielen Fotos betreibt, ist das nicht verkehrt).
    Leitungslänge, Leitungsquerschnitt und die dadurch verbundene Dämpfung veranlassen die T-Com nur eine geringere Geschwindigkeitschalten zu können.

    Zitat Zitat von luzifer
    Oder ist zu erwarten, dass da nichts weiter passiert, oder vielleicht in weiteren 15 Jahren? Gibt es Erfahrungen?Gibts eine Chance auf 6000kb/s ?
    In 15 Jahren hast du sicher DSL 6000
    Wann eine schnellere Geschwindigkeit möglich ist, wird dir niemand sagen können, da nicht die T-Com sondern Unternehmen wie Siemens, ECI, Alcatel etc die Entwicklung in den Händen haben.

  3. #3
    Avatar von luzifer
    luzifer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    luzifer hat folgendes geschrieben:
    nach 15 Jahren Wartezeit.

    Du weißt schon dass es DSL erst seit dem 01.07.1999 gibt???
    Sorry!Weiß ich nicht! Aber 15 Jahre ist Quatsch! 5 Jahre ist richtig !Bis dahin "schlich" ich mit ISDN durch das Netz und, ich glaube, vor 15 Jahren (?) noch völlig analog (eine EMail kostete noch 10 Pfennig?).Also Sorry-das war natürlich Quatsch.

    Zur Geschwindigkeit: Die 3000 kb/s sind ja eigentlich schon Wahnsinn (auf Entwicklung bezogen) und ich komme sehr gut zurecht. Mich ärgert nur, dass zwischen der 6000sender und 3000sender-Tarifoption (Rückfalloption) kein preislicher Unterschied ist.
    Und natürlich die falsche Aussage beim Wechselversuch!

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja das kann ich schon verstehen, dass es nicht plausibel ist, warum man für DSL 3000 genau das gleiche Zahlen muss wie für 6000.

    Wenn es für jede Rückfalloption einen eigenen Preis gäbe, dann hätte man eine zu große unüberschaubare Anzahl an DSL-Produkten.
    T-Com sagt sich. Wir haben DSL 1000, 2000, 6000, 16000.
    Und für die bei denen diese Geschwindigkeiten technisch nicht gehen gibt es halt Rückfalloptionen wie 384, 768, 1500, 3000. Ohne Rückfalloptionen müsste man zu dir sagen, dass du den 6000er nicht bekommst, kannst du nur 2000 haben, obwohl 3000 möglich wären.

    Seit den neuen Komplettangeboten gibt es eh nur noch 2 Preise.
    Call&Surf Comfort (DSL bis zu 2000) 49,95€/53,95 €
    Call&Surf Comfort Plus (DSL bis 16000) 59,95€/63,95 €

    Derzeit kannst du kostenfrei dorthin wechseln,. Sinnvoll wenn du einen Preislichen Vorteil hast.

Ähnliche Themen

  1. VDO4 Telefondose wechseln bzw wechseln lassen

    Von CookieCat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2020, 13:38
  2. Aufbau versuch von Breitbandverbindung trotz DSL

    Von tengel3 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 17:35
  3. Versuch DSL im ländlichen Raum (erfahrung)

    Von rogerberglen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 07:07
  4. letzter Versuch vor Kündigung

    Von scholler1610 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 18:09
  5. Versuch an einen DSL-Anschluß zu kommen

    Von Barutti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 14:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz