DMZ-Konflikt bei Speedport 700V

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Maximo
    Maximo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard DMZ-Konflikt bei Speedport 700V

    Hallo,
    ich habe nun begriffen wie ich Ports bei meinem Speedport 700V konfiguriere.
    so sieht das im Konfigurationsprogramm aus
    und das ist die Fehlermeldung:
    Wisst ihr was ich falsch mache oder liegt es am Gerät?

  2. #2
    Avatar von housi
    housi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard

    ist zwar schon länger her diese frage aber für alle die mit der speedportserie das gleiche problem haben, hier ein lösungsweg:

    geht in die Einstellungen "Netzwerk" --> "NAT & Portregeln"

    ganz oben findet ihr den Nat-server, da müssen wir hin.

    2 möglichkeiten bieten sich nun: ausschalten & ip ändern.
    in unserem fall (wenn DHCP) haben wir als erster rechner am router die 192.168.2.100 - ändern wir diese doch solange auf 10X (je nachdem wieviele rechner über DHCP schon im router registriert sind)

    nun kann man ohne probleme die portregeln bearbeiten.

  3. #3
    Avatar von r3u3l
    r3u3l ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    super housi , hat mir weitergeholfen , so gehts perfekt! vielen dank!!!

  4. #4
    Avatar von zuv_jk
    zuv_jk ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    bei mir bringt das nichts, habe immer noch dasselbe problem vielleicht mach ich auch was falsch.....

  5. #5
    Avatar von Asliv
    Asliv ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    jo ich check das nichmal weil wenn ich auf nat&portregeln geh dann steht da oben kein NAT-Server und das mit den 2 punkten ausschalten und ip ändern peil ich gar nich also könntest du die beiden möglichkeiten nochmal genauer beschreiben?

    danke

  6. #6
    Avatar von hugole
    hugole ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: DMZ-Konflikt bei Speedport 700V

    es ist aergerlich, dass nach 2 jahren immer noch ...
    mir auch. mit einem dmz waere es einfacher, aber es geht auch so:
    fuer den dmz bei der portweiterleitung bereiche angeben z.b. 1-32??? oder 64??? angeben. (ich hab meinen dmz!)
    fuer mehrere einfach die bereiche mit kommas untergliedern.
    mehr als 10 server stehen hoffentlich nicht hinter dem speedport,

  7. #7
    Avatar von rakader
    rakader ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: DMZ-Konflikt bei Speedport 700V

    Zitat Zitat von housi
    ist zwar schon länger her diese frage aber für alle die mit der speedportserie das gleiche problem haben, hier ein lösungsweg:

    geht in die Einstellungen "Netzwerk" --> "NAT & Portregeln"

    ganz oben findet ihr den Nat-server, da müssen wir hin.

    2 möglichkeiten bieten sich nun: ausschalten & ip ändern.
    in unserem fall (wenn DHCP) haben wir als erster rechner am router die 192.168.2.100 - ändern wir diese doch solange auf 10X (je nachdem wieviele rechner über DHCP schon im router registriert sind)

    nun kann man ohne probleme die portregeln bearbeiten.
    Die profundeste Lösung dieses Problems unter jedem Haufen Geschwafel und Halbwissen in allen möglichen Foren. Danke Housi - das ist Gold wert!
    Kleiner Tipp, wenn der NAT-Rechner nicht zuoberst erscheint: Diesen auf manuelles DHCP einstellen und dort die 100 eingeben.

    rakader

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 700V + Teledat 300 Lan??

    Von Ghostrider1911 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 15:42
  2. Speedport W 700V und freenet?

    Von TimUwe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 19:50
  3. IP-Konflikt - Remote Desktop Verb. über WLAN ins Firmennetz

    Von clueless im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 17:16
  4. Speedport W 700V Problem..

    Von DJ_Mellow_D im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 13:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz