IP-Konflikt - Remote Desktop Verb. über WLAN ins Firmennetz

4Antworten
  1. #1
    Avatar von clueless
    clueless ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard IP-Konflikt - Remote Desktop Verb. über WLAN ins Firmennetz

    Hallo alle zusammen,
    ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem behilflich sein.

    Ich habe einen Arcor-DSL WLAN-Modem 200 Anschluss. Dieser funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich mich von zu Hause mit dem Laptop über eine RemoteDektopverbindung ins Firmennetz einwählen.
    Das funktioniert zumindest schon einmal bei den Servern, die in einem anderen Netz (99) liegen. Sorry, ich kenn mich da nicht so aus, zumindest besitzen sie folgende adresse 192.168.67.x .

    Klar ist mir auch, dass wenn ich auf einen firmenrechner zugreifen will, der sich Standardmässig im 1'er netz befindet und mein rechner von zu Hause per WLAN auch im 1'er netz sich befindet nicht hinhauen kann.

    Meine Frage ist, wie muss ich vorgehen um dem DSL Router ein anderes Netz zu zuweisen? Was muss bei DHCP und DNS eingestellt werden ... einfach was muss ich wo einstellen. Ich hatte es heut schon einmal probiert und musste dann den Router reseten, da ich nicht mehr an das Konfigurationsscript gekommen bin (192.168.1.1)

    Code:
    Windows-IP-Konfiguration
            Hostname. . . . . . . . . . . . . : bil
            Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : 
            Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
            IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
            WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
       Ethernetadapter LAN-Verbindung:
            Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
            Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
            Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-C5-C3-26-A6
    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: