IP-Konflikt - Remote Desktop Verb. über WLAN ins Firmennetz

4Antworten
  1. #1
    Avatar von clueless
    clueless ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard IP-Konflikt - Remote Desktop Verb. über WLAN ins Firmennetz

    Hallo alle zusammen,
    ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem behilflich sein.

    Ich habe einen Arcor-DSL WLAN-Modem 200 Anschluss. Dieser funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich mich von zu Hause mit dem Laptop über eine RemoteDektopverbindung ins Firmennetz einwählen.
    Das funktioniert zumindest schon einmal bei den Servern, die in einem anderen Netz (99) liegen. Sorry, ich kenn mich da nicht so aus, zumindest besitzen sie folgende adresse 192.168.67.x .

    Klar ist mir auch, dass wenn ich auf einen firmenrechner zugreifen will, der sich Standardmässig im 1'er netz befindet und mein rechner von zu Hause per WLAN auch im 1'er netz sich befindet nicht hinhauen kann.

    Meine Frage ist, wie muss ich vorgehen um dem DSL Router ein anderes Netz zu zuweisen? Was muss bei DHCP und DNS eingestellt werden ... einfach was muss ich wo einstellen. Ich hatte es heut schon einmal probiert und musste dann den Router reseten, da ich nicht mehr an das Konfigurationsscript gekommen bin (192.168.1.1)

    Code:
    Windows-IP-Konfiguration
            Hostname. . . . . . . . . . . . . : bil
            Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : 
            Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
            IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
            WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
       Ethernetadapter LAN-Verbindung:
            Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
            Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
            Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-C5-C3-26-A6
    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
            Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
            Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 35ABG Network Connection
            Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-DE-B4-7B-E2
            DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
            Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
            IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33
            Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
            Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
            DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
            DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
            Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 25. April 2007 22:20:35
            Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 28. April 2007 22:20:35

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: IP-Konflikt - Remote Desktop Verb. über WLAN ins Firmenn

    Hallo!

    Zitat Zitat von clueless
    Meine Frage ist, wie muss ich vorgehen um dem DSL Router ein anderes Netz zu zuweisen?
    So einfache Sachen sollte im Handbuch erklärt sein. Vermutlich findet man das auch ganz leicht in den Einstellungs-Dialogen, wenn man sich die mal etwas genauer ansieht.

    Zitat Zitat von clueless
    Meine Frage ist, wie muss ich vorgehen um dem DSL Router ein anderes Netz zu zuweisen? Was muss bei DHCP und DNS eingestellt werden ... einfach was muss ich wo einstellen. Ich hatte es heut schon einmal probiert und musste dann den Router reseten, da ich nicht mehr an das Konfigurationsscript gekommen bin (192.168.1.1)
    *aaahhrrg* Wenn der Router nicht mehr die IP 192.168.1.1 verwendet, wie willst du ihn dann über diese IP-Adresse ansprechen? Du hast doch sicherlich manuell eine Adresse eingestellt, die verwendet er dann ja auch. Du musst dir am PC nach der Umstellung nur eine neue Adresse vergeben lassen (wenn du das richtige Knöpfchen nicht findest, einfach rebooten) und dann musst du halt auf die neu vergebene Adresse zugreifen, um wieder ins Konfigurations-Menü zu kommen.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von clueless
    clueless ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Bin ich in einem Forum für Hilfesuchende oder bin ich zum inkompetenten zu labern hier eingetreten?!!!!

    ich würde ganz sicher nicht fragen wenn ich im Handbuch dazu etwas gefunden hätte. Nur leider steht zu diesem Thema nix dazu!!!

    Sarkasmus werde ich mir wohl in diesem Forum angewöhnen müssen. Es war nichts weiter als eine höfliche Frage ob mir jemand bei meinem Problem gern helfen würde wollen. Wer nur seinen Frust an Nichtwissenden ablassen möchte der kann es doch auch bei einem billigem Ballerspiel machen.

    Wenn ich schreib, ich habe davon nicht die oder gar keine Ahnung, dann gehe ich davon aus, dass mir jemand mit seinem Wissen weiter hilft und nicht irgendwelche nutzlosen Dinge schreibt mit denen man nichts anfangen kann.

    Außerdem ist mir natürlich klar, dass ich den Router über die 1.1 nicht mehr ansprechen kann wenn ich diese geändert habe! (Daher mußte ich den Router reseten, da gar nichts mehr ging (s.o.))

    Deshalb habe ich ja auch gehofft, dass mir jemand mit konkretem Wissen zur Seite steht und nicht mit von mir selbst gewonnenen Erfahrungen zur Seite steht die mir bei meinem Problem nicht weiter helfen.

    Wenn es zu diesem Thema eventuell schon Einträge in diesem Forum gibt ... hätte auch ein einfacher Link ausgereicht! (habe aber dazu auch nix gefunden)

    Jedoch werde ich Deinen letzten Vorschlag ausprobieren, da ich einen Neustart nicht gemacht habe. [der Hinweis hätte vollkommen ausgereicht!!!!]

    [EDIT:]
    Ich dachte immer solche Foren sind dafür da, um Menschen zu helfen die Hilfe benötigen und nicht um sie für dumm hin zu stellen!
    [/EDIT]

    Thanks and good Night

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Klasse Auftritt, erst 2 Beiträge und sich damit die evtl. Hilfe von anderen versagt.

    Hier ist ein Forum für Hilfesuchen, aber alle hier tun das unentgeldlich und in ihrer Freizeit. Hier ist kein 24/7 Support

  5. #5
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von clueless
    Bin ich in einem Forum für Hilfesuchende oder bin ich zum inkompetenten zu labern hier eingetreten?!!!!
    Dann halt nicht! Sorry, dass ich dich belästigt habe.

    Und weil wir schon beim Thema sind, wieder einmal meine Frage an die Administration: Könnte man bitte, bitte, bitte eine "Ignorieren"-Funktion installieren?

    HTH & Ciao.
    Markus Mann

Ähnliche Themen

  1. Über Lan-Kabel... 32000 Kbs ...über die Wireless-Verb. nur 5800???

    Von iakregnif im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 08:54
  2. über W 701 V ins Firmennetz

    Von Pjoter im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 21:12
  3. Keine Verbindung - Desktop-PC -> Wlan-Router

    Von fieldy im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 12:09
  4. Problem bei Wechsel von Desktop Rechner auf WLAN-Notebook

    Von Alex73 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 13:18
  5. WLAN: EdimaxStation+T-ComAccessPoint:Verb. ja;Seite nein

    Von Jufab im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 12:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz