DSL von Telekom

7Antworten
  1. #1
    Avatar von logoft
    logoft ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard DSL von Telekom

    Hallo,

    mich interessiert DSL, habe ich noch nicht. Mich interessiert das Telekom-Angebot, wegen der "letzten Meile" - die der Telekom immer noch gehört.
    Mich interessiert jetzt ob ich, wenn ich von der Telekom DSL nehmen würde, ob ich Automatisch T-Online bekommen würde? Was ich nicht will.
    Ich will auch keine andere Software.

    Wer hat den Telekom Tarif für 49 Euro? Und schreibt mir was alles im Paket dabei war?

    Danke

  2. #2
    Avatar von B3CKZ
    B3CKZ ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    also ich würde mich an deiner Stelle für das Komplettpaket der Telekom entscheiden... du hast nur Vorteile:

    1. einen Ansprechpartner bei Problemen (sogar kostenfrei rund um die Uhr erreichbar)

    2. einen Service der dir ggfls sogar die komplette sache Installiert, oder andere dinge instandsetzt direkt vor ort

    3. eine Anlaufstelle bei Problemen... z.b. der T-Punkt

    mit dem komplettpaket haste einen dsl 2000, eine flatrate von t-online, eine flatrate fürs festnetztelefon und das ganze für nur knapp 50€ im monat... was will man mehr?

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: DSL von Telekom

    Zitat Zitat von logoft
    Mich interessiert jetzt ob ich, wenn ich von der Telekom DSL nehmen würde, ob ich Automatisch T-Online bekommen würde? Was ich nicht will.
    Ich will auch keine andere Software.
    Ja bei dem Paket ist die dsl flat von T-Online dabei.

    Was hast du gegen die flat von T-Online. T-Online steht für einen qualitativ hochwertigen Online Anbieter mit excellenter Internetanbindung.

    Die Software zwingt dir T-Online zu keinem Zeitpunkt auf.

  4. #4
    Avatar von k95
    k95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2006
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Die T-Online hat das Problem eines jedes Großunternehmen:
    Die Qualität steht und fällt mit den Mitarbeitern. Es gibt"Gute", weniger Gute und schlechte.Geräts du an einen "Schlechten", prägt das natürlich deinen Eindruck...
    Das Produkt an sich ist sehr gut, nur intern hapert es meines Erachtens öfters. Ansonsten top

    Gruß
    K95

  5. #5
    Avatar von logoft
    logoft ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von B3CKZ
    also ich würde mich an deiner Stelle für das Komplettpaket der Telekom entscheiden... du hast nur Vorteile:

    1. einen Ansprechpartner bei Problemen (sogar kostenfrei rund um die Uhr erreichbar)

    2. einen Service der dir ggfls sogar die komplette sache Installiert, oder andere dinge instandsetzt direkt vor ort

    3. eine Anlaufstelle bei Problemen... z.b. der T-Punkt

    mit dem komplettpaket haste einen dsl 2000, eine flatrate von t-online, eine flatrate fürs festnetztelefon und das ganze für nur knapp 50€ im monat... was will man mehr?
    Hallo,

    was man mehr will? Etwas schnellere Leitung die man auch in Zukunft nutzen kann. DSL1000 wurde durch 2000 abgelöst. Statt 2000 sollte die Telekom 6000 anbietetn. Auch wenn man die höheren Geschwindigkeiten noch nicht nutzen kann, in 2 Jahren sind die Kinderkrankheiten vielleicht beseitigt.

    AOL ist viel billiger, lügt aber, denn die Internet-Flat kostet später was. Ist aber trotzdem fast 10 Euro billiger.
    Billiger?? Nun bei mir ist es so das ich nicht mehr Internet "süchtig" bin, ich sag mir heute es gibt wichtigeres.
    Ich hatte bisher kein DSL und weiß noch nicht was ich alles damit machen könnte. Mein Neffe hat DSL und sah bei ihm mal ein Kino-Vorspann von Superman. Wo die Kugel richtung Auge fliegt.

    Bisher muß ich mit analog Modem zu festen Zeiten ins Internet. Somit ist die Internetzeit bei mir geregelt. Mit Flat könnte ich dann immer ins Netz. Ich weiß nicht ob das so gut ist )

    Was ich mehr will - nur ein DSL-Paket das zu mir passt.

    Tschüß

  6. #6
    Avatar von B3CKZ
    B3CKZ ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    @logoft

    du solltest dich ein bisshen besser erkundigen bevor du sowas behauptest. also DSL 6000 bietet die telekom schon seit zig jahren an und es gibt sogar einen call and surf komfort mit 16000. darüberhinaus hat die telekom ein neues netz aufgebaut das jetzt in die vermarktung übergeht. dieses netz nennt sich VDSL (T-HOME). damit wirst du nicht nur mit 16000 Mbit surfen können sondern mit 25Mbit. Dies soll sogar ausbaufähig sein ums doppelte, da die Telekom Outdoor DSLAMS installiert, die direkt mit Glasfaser an die Straßenverteiler fährt und nicht wie üblich nur bis zu den HVts. somit können spitzenübertragungsgeschwindigkeiten vielen Kunden angeboten werden, und sogar diejenigen die zuvor kein DSL verfügbar hatten, werden provitieren. Mit einem solchen T-Home Anschluss kannst du telefonieren, surfen, und sogar fernsehen via DVB-T sogar in HD qualität. Somit ist die telekom das erste unternehmen das einen dsl anschluss mit 25mbit vermarktet und der konkurrenz somit weit vorraus. jetzt bist du dran!

  7. #7
    Avatar von logoft
    logoft ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard Telekom ist blind

    Zitat Zitat von B3CKZ
    @logoft

    du solltest dich ein bisshen besser erkundigen bevor du sowas behauptest. also DSL 6000 bietet die telekom schon seit zig jahren an und es gibt sogar einen call and surf komfort mit 16000. darüberhinaus hat die telekom ein neues netz aufgebaut das jetzt in die vermarktung übergeht. dieses netz nennt sich VDSL (T-HOME). damit wirst du nicht nur mit 16000 Mbit surfen können sondern mit 25Mbit. Dies soll sogar ausbaufähig sein ums doppelte, da die Telekom Outdoor DSLAMS installiert, die direkt mit Glasfaser an die Straßenverteiler fährt und nicht wie üblich nur bis zu den HVts. somit können spitzenübertragungsgeschwindigkeiten vielen Kunden angeboten werden, und sogar diejenigen die zuvor kein DSL verfügbar hatten, werden provitieren. Mit einem solchen T-Home Anschluss kannst du telefonieren, surfen, und sogar fernsehen via DVB-T sogar in HD qualität. Somit ist die telekom das erste unternehmen das einen dsl anschluss mit 25mbit vermarktet und der konkurrenz somit weit vorraus. jetzt bist du dran!
    Hallo B3ckz,

    die Telekom bietet natürlich DSL schneller als -2000- an. Wir haben uns da nicht ganz verstanden. Die Telekom hat mit ihrem Angebot für 49 Euro mal wieder nicht den Kunden angesprochen. DSL 2000 ist zu langsam um Fernsehn zu sehen und das Angebot ist zu teuer.

    Und lese mal im Internet, VDSL könnte vor dem AUS stehen.

    DSL hat im ganzen ein Problem, das Kabel ist zu lang. Früher war bei Glasfaser das Problem ähnlich, das Signal mußte unterwegs ständig verstärkt werden. Ich habe gelesen das Glasfaser-Problem wurde endlich gelöst. Und so hätte Glasfaser bis vors Haus gelegt werden können und ab da dann DSL.

    DSL -2000- wäre vor 5 Jahren gut gewesen, heute sieht es nicht mehr zeitgemäß aus. Der Up- und Download wird eh nicht so erreicht wie er versprochen wird, aber die Technik wird ständig besser.

    DSL 1000 wurde ersetzt durch DSL 2000 als Grundausstattung. Ich bin der Meinung die Telekom hätte gutes für sich getan, wenn sie DSL 1000, 2000 und 3000 nicht mehr anbieten würde, stattdessen nur noch 6000.

    Tschüß

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Telekom ist blind

    Zitat Zitat von logoft
    DSL 1000 wurde ersetzt durch DSL 2000 als Grundausstattung. Ich bin der Meinung die Telekom hätte gutes für sich getan, wenn sie DSL 1000, 2000 und 3000 nicht mehr anbieten würde, stattdessen nur noch 6000.

    Tschüß
    Den Sinn verstehe ich nicht ganz. Was ist mit denen bei denen nichts anderes geht?

    Wenn du dir die T-Com Paketangebote angesehen hast, dann wirst du feststellen, dass T-Com nur noch 2 Geschwindkeigkeiten anbietet

    T-DSL 2000 (Call&Surf Comfort) und T-DSL 16000 (Call&Surf Comfort Plus).
    Und überall dort wo die Bandbreite des jeweiligen Paketes nicht geht, wird eine geringere Geschwindigkeit geschaltet (384,768,1500,3000,6000)

    Und dass man entgegen Deiner Aussage nicht nur noch DSL 6000 anbieten kann, liegt klar auf der Hand, wenn man sich mit dem technischen Hintergrund befasst, wie und wann eine gewissen Bandbreite möglich ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz